Beiträge von Aoleon

    Ach, der Deppenhund hat es verdient und ist selber schuld. Gemerkt hat der doch eh nix...
    Ist ein Stück fast so groß wie der Fingernagel eines kleinen Fingers, bemerkt hab ich es erst heute weil sich durch die Entzündung der Grind mehr gehoben hat. War gut versteckt.

    Passiert halt mal, der Stinker hat oft kleinere Blessuren, er tobt doch auch immer wie blöde rum. Gehört dazu.

    Mein Deppenhund ist garnicht so ein Deppenhund! Er kann Platz!!!! Nach "nur" 4 Monaten Training, yay!
    Okay, er braucht 3 Versuche, aber er hats endlich verstanden!

    So, nun mal ernsthaft hier...
    Ich verklag euch alle! :lol:

    Eines eurer Monster hat meinem armen Baby ein schönes Loch in den Pelz gebrannt das sich entzündet hat. Wie kann man auch so grausame Bestien mitnehmen?
    Ist ja nicht so als ob mein Deppenhund nicht selbst schuld wär und heilen wird das ganz sicher auch nicht von allein. Da muss ich jetzt in die Tierklinik und alles. Genau!
    :lachtot:


    Ich vermute mal das Milow sich da verewigt hat, dumm erwischt an der dünnen Haut am Kiefer, fast am Ohr. Macht nix, hab den Grind abgelöst, desinfiziert wegen der Entzündung und in ein paar Tagen isses weg.
    Und mein Stinker hat nix gemerkt, so tief und fest hat der gepennt.

    Zitat

    meine ist also nicht im freilauf und dann werfe ich wahllos mit allem um mich was ich habe ... meine kommt an die leine heißt offensichtlich "kein hundekontakt" (oder warum sollte ich sie anleinen?) ...

    Dir möchte ich echt nicht begegnen...
    Und wenn deine dir mal abdüst, weil es eben kein 100% gehorsam beim Hund gibt, dann wirds dir ja nix ausmachen wenn ein anderer Hundehalter deiner Hündin den Schlüsselbund vorn Latz knallt...


    Hier bei uns gibts zwar wenig gute Hundebegegnungen, aber dafür keine Schmeißer. Und dafür bin ich echt dankbar.

    Zitat

    Genau - trotzdem: wie willst Du das handhaben, wenn Du nen Hund hast, der alle anderen "frißt", und ein (am besten noch großer) Fremdhund sich vom Halter nicht abrufen läßt von Euch. In dem Moment, in dem ich in so einer Situation mit meiner Frieda stehenbleibe, packt sie zu. Und dann viel Spaß dem anderen Hundeführer...... ;-( Muß doch net sein. Wenn ein großer Hund kommt, kann ich sie nichtmal auf den Arm nehmen, weil der ja hochkommt. Bei nem kleinen mach ich das so - hochnehmen und fertig, falls ich den nicht wirklich blocken kann. Dann kann ich auch stehenblieben und warten, bis der Halter sich zu mir bequemt hat, nach 5mal vergeblichem abrufen. Aber bei nem großen Hund wäre bei mir das mittel der Wahl auch eher das Weglaufen, und zwar im Trab, damit das Frieda-Krokodil erstmal damit zu tun hat, hinterherzukommen, statt nach hinten zu schnappen. (ich denke auch, wenn man weit genug wegläuft vom HH, daß die meisten Hunde irgendwann auf die Idee kommen, sich nach dem Halter umzusehen und zurückzugehen).

    Klar - ich könnte nen Maulkorb draufpacken, damit nix passiert - das Ende vom Lied ist dann, daß die anderen HH erst recht net ihren Allerwertesten zu mir bewegen, weil mein Hund ja ihrem nix tun kann.... Daß meiner aber dabei trotzdem unter massivem Streß oder Panik steht, interessiert die dann nicht mehr..... Oder daß ihr Hund die Aggressivität meines Hundes schon richtig interpretieren und daher zupacken könnte. Daran ändert auch ein Maulkorb nix. Und seitdem ich den wieder weglasse, sind die Leute schneller geworden mit dem Abholen ihrer Hunde.....

    War mal einem begegnet mit ner großen älteren Schäferhündin. Die stand meiner dann gegenüber (meine schon hüpfend und kreischend), und die Schäferin mit Bürste bis zum Anschlag. "die machen das schon unter sich aus", meinte der, "außerdem hat Ihrer ja nen Maulkorb". Klar, danke.... Beim nächsten Mal, als ich die beiden sah (sein Hund wie immer im Freilauf), hab ich den Maulkorb weggenommen und ihn dann, als er herkam, so richtig provokativ (mit nem Grinsen) gefragt, ob wir die Hunde heute mal "unter sich ausmachen" lassen sollten.... *gg Seitdem ist sein Hund an der Leine bei Begegnungen...... ;-) ;-) (er hatte dazu übrigens zurückgegrinst, also schon verstanden, wie´s gemeint war - Mann mit Humor....).

    Zitiere den Rest noch dazu.
    Das bezog sich auf das anscheinend beliebte Schlüssel- und/oder Leinewerfen.
    Das "sanft abgeblockt" bezog sich auf das auch immer beliebter werdende treten und ähnliches.

    Löle kam im Notfall auf den Arm, ich hab sie untern linken Arm geklemmt und den anderen Großen mit rechts geschnappt. Und vor vielen Jahren mit nem Schäfer: Den am Halsband, den Arm lang nach hinten so daß er hinter mir bleiben musste. Dem anderen Hund ebenfalls ins Halsband gegriffen und beide eben auf jeweils Armeslänge gehalten.
    Geht alles, allein die Angst die ich um den anderen hatte hat mir da Kräfte verliehen. Ist mist, klar, besser ist es wenn sowas nicht vorkommt. Aber diese Haltung die immer mehr um sich greift von wegen "Dann kriegt der eben die Leine, den Schlüssel ab, dann tret ich ihm eben vor die Brust" etc, das kann ich einfach nicht verstehen.
    Klar kenne ich Angst um meinen Hund, aber darum muss ich doch nicht gleich jeden ankommenden Hund mit Gewalt drohen.

    Kommt allerdings ein Hund mit Beschädigungsabsicht siehts anders aus, klar!

    Zitat

    Das ist schön! :)

    Also, wenn mir ein Hund hinterher rennt und auf rufen und pfeifen nicht reagiert, laufe ich auch normal weiter. Werde ich dann freundlich gebeten, kurz stehen zu bleiben, tue ich das auch ohne zu murren.


    Wenn ich also meinen Hund rufend dir nachlatsche muss ich nebenbei noch freundlich bitten das du stehenbleibst?
    Okay.. Aber dann passt das

    Zitat

    Fehler passieren, mit ein bisschen Höflichkeit und Verständnis lebt es sich leichter! ;)


    nicht so ganz dazu.
    Verständnis wäre ja wenn du auch ohne Bitte stehenbleibst damit der Halter seinen Hund einsammeln kann.


    Mit Löle hat mich auch jeder "Tut Nix" genervt weil Löle gerne alle fressen wollte. Und? Wird Hund gesichert und der andere sanft geblockt. Gut, ich hatte nur ne 5 Kilo Kampfsau, da ist das händeln einfacher als bei 20, 30 und mehr Kilo. Trotzdem.
    Und ich wäre nie auf die Idee gekommen nem fremden Hund meinen Schlüssel oder die Leine vor die Füße zu schmeißen.

    Mit Arren hab ich das andere Problem, 8 Monate und "ich liebe euch alle" + temporäre Taubheit...
    Klar lauf ich meinen Hund einsammeln und entschuldige mich dann, ich brüll auch schon immer das der wirklich nix tut und noch jung ist.
    Würde der andere einfach weitergehen wäre ich echt stinkig,das verlängert die unangenehme Situation für alle doch unnötig!

    Mädels... Es ist so still hier....
    Der weltbeste Kerl von allen hatte vorhin ne tolle Idee, als ich hier so rumgeseufzt habe wie toll doch das WE war und das ich trotzdem mein Sofa vermisst hab und so.
    "Ihr bräuchtet sowas wie ein Camp. Ein großes Haupthaus und drumherum für jeden eine eigene kleine Hütte."
    Okay, hat wer ein großes Grundstück? Ich find die Idee toll! :D

    Zitat

    jaaaaa ich darf, freuuuu

    also dieses Foto zeigt sehr deutlich wie anstrengend so ein Wochenende sein kann :D Ich finde das sooo niedlich

    Danny gute Besserung für dich, komm schnell wieder auf die Beine :hug:

    Oh Gott, ihr habt das wirklich fotografiert! :ops:

    Danke für die guten Wünsche von euch, geht schon wieder. 3fache Menge an Ibuprofen hat endlich gewirkt, ein Hoch auf die moderne Medizin!

    Zitat

    .... ich trau mich nicht, darf ich DANNYYYYYYYYYYYY :herzen1:

    Ja du darfst. Ausnahmsweise bin ich großzügig. :D
    Wo ihr mich doch nun kennt und wisst was ich für ne fiese, miese Socke bin ist mein bißchen guter Ruf hier drin eh weg...


    Mädels, ihr habt mich so geschafft, ich hab seit gestern Migräne und sie geht nicht ganz weg.
    Arren ist völlig fertig, weicht mir nicht von der Seite und war heute grade mal 2mal draußen. Danach kroch er die Treppe hoch um sofort wieder einzuschlafen.