Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Ich kenne auch 2.. und keiner der beiden hat eine Website.... ;)

    Ich muss mich mal hierauf beziehen.

    Ganz ehrlich gefragt: Was bringt das? Wem bringt das was?
    Der normale Hundehalter der Probleme mit seinem Hund hat wird diese, laut euch ja so tollen, Hundetrainer also nur mit enorm viel Glück finden können.
    Ja, damit ist allen natürlich geholfen...
    Also, wo ist der Sinn wenn man abseits der Medien arbeitet? Und mit Medien meine ich nun in erster Linie das Internet, dort suchen heutzutage ja nun viele Menschen ihre Trainer/Klempner/whatever.

    Zum Rest: Ich bin selbst kein Fan von Wattebausch, über das Video bilde ich mir keine feste Meinung denn man sieht zuwenig.
    Ich hoffe einfach das danach noch deutlich mehr am Hund (Alternativverhalten) und vor allem an der sichtlich überforderten Halterin gearbeitet wurde.

    Viele von euch sind der Meinung das man mit Management weit kommt, ja... Wenn ihr bereit seit euer Leben komplett auf den Kopf zu stellen, okay.
    Aber so sehr ich meinen Hund liebe, macht er Probleme muss ich die lösen. Und in meinem Leben ginge das nicht mit Management á la: Maulkorb drauf und den armen Hund möglichst von allem fernhalten.
    Wir leben an der Hauptstraße, die Bushaltestelle ist direkt neben der Einfahrt, da laufen viele Leute lang. Dazu kommen unsere Kunden und die Lieferanten.
    Wie soll ich einen menschenagressiven (aus welchen Gründen auch immer) Hund da fernhalten, und zwar so das nie was passieren kann? Im Keller halten?
    Nein, da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Abgabe, was ich als egoistischer Mensch nicht wollen würde, und eben dran arbeiten. Mit allen Mitteln.
    Ich würde jeden Trainer aufsuchen der Hilfe verspricht. Nun, jeden den ich allein finden kann. Die Zauberer ohne Webseite würde ich wohl nur finden wenn ich hier einen großen Hilferuf ins Forum stellen würde.

    Zitat

    Einer der Gründe, warum ich mir gleich was mit "i"-Laut am Ende als Namen gesucht habe. Auch, wenn ich vielleicht "Captain Universe" cooler gefunden hätte :D

    Ach, zum Quietschen hab ich ja das Kommando "Hiiiiiiier!", denn einen schönen Rüdennamen mit I am Ende? Ne...


    Alva ist ein toller Name, den kann man auch gut brüllen. :gut:

    Sprichst du von Besteck? Silberbesteck, generell Silberwaren, sind gestempelt. Musst du mal genau gucken ob du das Stempelzeichen findest.
    Da hilft rickas Tip super.

    Edelstahl läuft nicht an.
    Es ist anfällig für Flugrost, ja, aber wenn es anläuft ist es kein Edelstahl.

    Falls du Besteck meinst, wird das silberfarbene langsam rötlich? So messingfarben? Und fängt es an den Enden an und zieht sich in feinen Streifen bis nach oben?
    Falls ja: Billiges Besteck von dem sich die Edelstahlbeschichtung löst. Das Besteck wird mit einer hauchdünnen Schicht überzogen, die eben nicht qualitativ und auch nicht sehr haltbar ist.

    Saget mal, gibts noch mehr Wohnzimmer-besucher aus OWL? Oder aus Niedersachsen?
    Denn der Deppenhund wird Weihnachten nahe der wunderschönen Rattenfängerstadt verbringen.

    Wollts nur mal so anmerken nachdem mir Nights Ort aufgefallen ist.... :pfeif:

    Euch ist aber schon klar das es Hunde gibt die sich anders bewegen als im "Hundelesen für alle"-Ratgeber?

    Als Beispiel mein Hund. Miniatur Bullterrier. Der bewegt sich recht steif, der kann garnicht anders. Das ist nunmal so bei der Rasse, ebenso das Ohren anlegen aus Freude.
    Da kommt euch also ein kleines Muskelpaket entgegen, steif galoppierend und die Ohren angelegt. Und freut sich dabei nen Ast weil "Oh, Hunde! Oh Menschen! Juhuuuu!"

    Ebenso dieses Hinlegen und Hund anstarren, wird ja auch immer als agressives Verhalten gewertet.
    Ich kenne aber viele Hunde die das machen und die sind alle nicht agressiv. Das ist einfach eine Eigenart um mit der Aufregung klarzukommen das da ein potentieller Spielpartner kommt.

    Irgendwie waren Hundespaziergänge vor 10-15 Jahren viel entspannter...

    Der einzige 110% erzogene Hund war Bruno! :lol:

    Arren durfte ja die Tage nur angekettet verbringen, mein Deppenhund hatte da schwere suizidale Anwandlungen...


    Sabrina, ich finde es immer gut wenn Hunde melden. Und Männe kam halt so als große dunkle Gestalt, klar war Baghi nach 3 Tagen Hunden und Frauen gestresst und hat sich mal richtig Luft gemacht. War doch gut, war doch eh nur lautes Getöse.

    Mädels, soll ich euch was sagen? Ich habe 2 Kilo zugenommen an dem WE. *facepalm* 2mal am Tag normales Essen ist einfach nix für mich....

    Ach, der Deppenhund hat es verdient und ist selber schuld. Gemerkt hat der doch eh nix...
    Ist ein Stück fast so groß wie der Fingernagel eines kleinen Fingers, bemerkt hab ich es erst heute weil sich durch die Entzündung der Grind mehr gehoben hat. War gut versteckt.

    Passiert halt mal, der Stinker hat oft kleinere Blessuren, er tobt doch auch immer wie blöde rum. Gehört dazu.

    Mein Deppenhund ist garnicht so ein Deppenhund! Er kann Platz!!!! Nach "nur" 4 Monaten Training, yay!
    Okay, er braucht 3 Versuche, aber er hats endlich verstanden!

    So, nun mal ernsthaft hier...
    Ich verklag euch alle! :lol:

    Eines eurer Monster hat meinem armen Baby ein schönes Loch in den Pelz gebrannt das sich entzündet hat. Wie kann man auch so grausame Bestien mitnehmen?
    Ist ja nicht so als ob mein Deppenhund nicht selbst schuld wär und heilen wird das ganz sicher auch nicht von allein. Da muss ich jetzt in die Tierklinik und alles. Genau!
    :lachtot:


    Ich vermute mal das Milow sich da verewigt hat, dumm erwischt an der dünnen Haut am Kiefer, fast am Ohr. Macht nix, hab den Grind abgelöst, desinfiziert wegen der Entzündung und in ein paar Tagen isses weg.
    Und mein Stinker hat nix gemerkt, so tief und fest hat der gepennt.