Das klingt ja super! ![]()
Und hach, wenn wir nicht so ungünstig wohnen würden, son Döggelchen... Hätte was.
Aber ich sag mir ja immer: "Kein Hund den ich nicht notfalls die Treppe hochtragen kann!" Damit fallen die hübschen Riesen leider total raus...
Das klingt ja super! ![]()
Und hach, wenn wir nicht so ungünstig wohnen würden, son Döggelchen... Hätte was.
Aber ich sag mir ja immer: "Kein Hund den ich nicht notfalls die Treppe hochtragen kann!" Damit fallen die hübschen Riesen leider total raus...
ZitatMan hat schon Pferde vor der Apotheke kotz** sehen...
Erst informieren, dann Hund anschaffen. Und bitte, entweder Tierheim wo mehr als genug der armen Nasen sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten oder aber von einem seriösen Züchter.
Und Siambulls sind keine seriöse Züchtung, im Gegenteil!In eine Rasse die eh schon viel Terrier (Manchester Terrier sind auch nicht die einfachsten!) in sich hat auch noch einen Patterdale einzukreuzen ist mehr als gefährlich!
Da haste nen Hund mit Masse der raubzeugscharf ist ohne Ende, der auf Füchse und Dachse abgeht und ohne vernünftige Erziehung hat man ne tickende Zeitbombe an der Leine.
Ganz toll....
Das muss ich nochmal hervorholen, denn vorhin kam dieser Thread:
https://www.dogforum.de/spyke-fur-kamp…en-t161362.html
Ob es stimmt weiß ich nicht, kann nur sagen das ich ähnliches schon öfter gehört habe. Soviel zum nicht einziehen wenn nix passiert ist.
ZitatAch Danny, ich find dich einfach klasse!! Ich könnt dich grad knutschen!
So toll, das du so reagiert hast! Mir fällt sowas nämlich immer erst ein, bis der andere umme Ecke ist, bis dahin steh ich irgendwie immer so da: :erschreckt: und stammel in meinem Gehirn sowas wie "Habbeda..habbeda..äääää..habbedu"Also ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, das hier so viele der festen Überzeugung sind, das alle Menschen ihre Rasse kennen müssen..
Mal ehrlich: Sheltie? Hab ich bis jetzt erst einmal auf einer Hundemesse gesehen.
Sarloos? Noch nie.
Wolfsspitz? Auch noch nie.Und das nicht jeder so Hunde-vernarrt ist, ist doch auch normal - warum sollten sie dann auch alle Rassen kennen?
Ich finde es immer schön, wenn jemand Interesse an meinen zeigt, auch wenn sie sagen "Ja, das ist doch so ein Windhund". ähm.. nee, aber ist schon ok, Podenco muss halt nicht jeder kennen. Ich erklär's entweder gerne oder (wenn ich mal keine Lust/Laune) habe, kommt halt ein "So ähnlich" mit einem netten Lächeln.
Leiden kann ich's nur nicht, wenn der Gegenüber unverschämt wird oder mich angeht (verbal).
Du, oft genug steh ich da mit 4831 Fragezeichen überm Kopf und stotternd, aber wenn mich einer so von der Seite anmacht werd ich sofort bissig.
War ne Weile jedes Jahr mal in Düsseldorf, hab mit Freundinnen dann nachts aufm Bahnhof gewartet. Die haben dann schon immer Wetten abgeschlossen wieviele diesmal dran glauben müssen.
Allerdings riechen das einige der Mental-Benachteiligten schon von weitem, darum hab ich meist Ruhe, also kenne ich viele der Situation nicht von denen viele Frauen ein trauriges Lied singen können.
Das mit dem Hunderassen kennen ist klar, aber wenn man so liest wie vehement und teils unverschämt die Passanten reagieren weil es nicht die Rasse ist die sie meinen... Heftig!
Wir treffen immer mal wieder nen Typen der mich jedesmal (!) wieder fragt was Arren ist. "Das ist doch ein Pitbull, oder?" und jedesmal sage ich "Nein, ein Miniatur Bullterrier." Und das ganze nun seit 6 Monaten so 2, 3 mal im Monat... Interessanterweise kann der Typ sich aber Arrens Namen merken! Verstehen muss ich das echt nicht. ![]()
Ich biete einen Miniatur Bullterrier den ich in der Stadt hinter mir herzerren muss, während er wimmert, fiept, leise aufjault, grummelt, weiter fiept...
Die Blicke der Leute sagen wahlweise "Ein Kampfhund! Gefährlich! Der knuuuuurrrrrttt!!!1!!11!!" oder aber "Och, der arme Hund, was macht die Frau bloß mit dem armen Tier???"
Ich tu so als seh ich nix und schleife den sich windenden, bockenden, weinenden Hund weiter hinter mir her. Das ist überhaupt nicht peinlich, nein...
Und warum macht mein Deppenhund das? Weil er nicht von jedem Passanten gestreichelt wird. *seufz*
Das mit dem ins Gesicht gucken hat nichts damit zu tun das sie sich nicht angesprochen fühlt.
So wie du die Kleine beschreibst erkenne ich ein Kind wieder das ich mal in der Kindergartengruppe hatte:
Der kleine Junge war 4, aber auch noch nicht trocken. Bei dem war es wirklich so das er vergaß! Beim Spielen, je vertiefter er war oder je aufregender stand er plötzlich mit nassen Hosen da. Der Kleine war einfach ein wenig zurückgeblieben. Nach einem Entwicklungsschub mit 5 wars dann vorbei, als wäre nie was gewesen...
Kann also gut sein das deine Kleine auch mehr Zeit braucht.
Führst du eine Art "Pieseltagebuch"? Damit kannst du gut sehen ob die guten Tage überwiegen, was ja zu hoffen ist.
Das Toben auf dem Bett würde ich ganz sein lassen, bleibt mit ihr auf dem Boden. Weniger Arbeit für euch.
Ansonsten: Weiterhin gute Nerven und
das ihr euren verständlichen Frust nicht an der Kleinen auslast.
ZitatIch sehe hier kaum Leute, die sich umfassend informieren. Wenn Du mal in die Suchfunktion: Zusatzstoffe Impfungen eingibst, wirst Du nur sehr wenige Beiträge finden. Warum wird das nicht mehr diskutiert, wenn die Zusatzstoffe bekannt sind?
Öhm.. Also weil du hier kaum Beiträge zu dem Thema findest sind die Leute nicht umfassend informiert?
Was ist das denn für eine Herleitung?
ZitatAlles anzeigenDie Hunde werden heutzutage medizinisch besser untersucht und behandelt, als manch ein Mensch. Trotzdem sind die meisten Hunde nicht gesund. Egal, um welche Krankheit es geht, es gibt immer massenhaft Hunde, die das auch haben:
dauernder Juckreiz bis hin zum Haarausfall
ständig wiederkehrende Magen- Darmprobleme
Allergien gegen Hausstaub, Futter oder.....
Schilddrüsenfehlfunktionen
Blaseninfektionen
Follikel auf der Bindehaut
Nierenprobleme - schon bei Junghunden
Epilepsie oder ungeklärte Anfälle
usw......
Und das könnte nicht daran liegen das wir unsere Hunde heute besser beobachten als früher?
Grade Haut- und Fellprobleme treten nicht öfter auf als früher, es interessiert uns nur mehr! Vor einigen Jahren wars doch egal ob Struppi ebensolches Fell hatte. Ebenso das Hunde aus dem Maul stanken, das ihr Fell roch.
Nierenprobleme gab es auch, aber es wurde nicht untersucht. Wenn der Hund starb kaufte man sich nen neuen, erst seit die Leute bewußter mit dem Hund umgehen und öfter zum Tierarzt gehen werden Krankheiten erkannt. Das liegt nicht daran das die Hunde soviel kranker sind als früher.
Allergien beim Hund wie beim Menschen sind auf viele Faktoren zurückzuführen, einer der größten Auslöser ist der Sauberkeitswahn.
(Und wenn man deine Ausführungen weiterdenkt müssten die Hunde doch damals wie die Fliegen gestorben sein, denn die Impfstoffe waren nicht so rein wie heute)
ZitatIch finde es nicht normal, dass schon Welpen ständig krank sind. Meine Welpen hatten noch nie eine Erkrankung. Ich musste aus Übungszwecken zum Tierarzt gehen, damit sie überhaupt mal eine Tierarztpraxis kennenlernen.
Welpen bekommen nicht automatisch eine Blaseninfektion, weil sie in der Kälte Pippi machen. Sie bekommen auch keine Magenprobleme, wenn sie Schnee fressen.
Da gehört schon ein geschwächtes Immunsystem dazu, damit sie krank werden.
Wer sagt das denn? Mein Junghund sieht die Praxis auch nur zum Impfen oder wenn er sich was getan hat. Der frisst Schnee, der pinkelt draußen. Genauso wie es alle meine Hunde vor ihm getan haben.
Alle waren gesund, keiner war Dauergast beim TA und alle waren geimpft. Ebenso alle meine Gassihunde.
Wenn du also Bubukas Hunde = N nimmst, wieviele hattest du? Ich sag mal 8.
Also Bubukas Hunde = N8 = nicht geimpft = gesund bis ins hohe Alter.
Dann kann ich gegenhalten mit Aoleons Hunde = N25 = geimpft = gesund bis ins hohe Alter.
Die N25 sind also weit bedeutsamer als die N8. Und? Das sagt nicht viel aus, das ist keine Studie! Und in meinen N25 sind nur die Hunde drin die ich betreut habe und die ich bis zum Ende kannte. Die vielen Hunde von Bekannten, in der Familie, Hunde die ich nur für kurze Zeit begleitet habe sind da nichtmal drin.
ZitatIch muss die Seriösität meiner Quellen nicht belegen. Jeder findet etwas anderes seriös.
Wer sich wirklich für die unerwünschten Wirkungen von Impfungen interessiert, kann sich ja selbst informieren.Die Zusatzstoffe der Impfstoffe sind auf den Beipackzetteln angegeben.
Welche Auswirkungen Thiomersal (Quecksilber) oder Formaldehyd oder Aluminiumhydroxid auf den Körper haben, kann man auch selbst in jedem Lexikon der Medizin nachlesen.Dann muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen und mit den Krankheiten vergleichen, die hier im Forum massenhaft beschrieben werden.
Wenn mehr Leute diese Information mit in die Diagnostik einbeziehen würden, könnte manchem Hund vielleicht geholfen werden.
Um mehr geht es mir nicht, aber auch nicht um weniger.
Okay, weil also Mittel A etwas enthält das diverse Krankheiten auslösen könnte kommen Krankheiten X, Y, V, K, M, L etc nur von Mittel A? Nur davon und von garantiert nichts anderem? Und das glaubst du? Und erwartest das wir das auch glauben?
Fakt ist: Wir impfen uns und unsere Hunde seit Jahrzehnten. Die Impfstoffe sind reiner geworden. 98% der Lebewesen überstanden diese Impfungen in all den Jahrzehnten ohne Probleme und die Sterblichkeitsrate und Mißbildungsrate durch die Krankheiten verringerte sich extrem.
Wenn wir also 1 und 1 zusammenzählen würden allein diese Fakten bedeuten das es mehr als leichtsinnig wäre damit aufzuhören.
ZitatKlar entferne ich es jeden Tag, aber bei nichtmal 10 m² Garten und 3-4 Haufen am Tag kann es schonmal vorkommen, wenn ich es an einem Tag früh mache am anderen spät, das auf jedem m² ein großer Haufen ist.
Durch das WInterwetter schmiert alles noch im Gras, d.h. ganz weg bekomme ich es nie. Die 10 m² Wiese sind total ...
Dann mach es doch einfach direkt weg.
Eigentlich müsstest du ja inzwischen schon wissen wie ihre ungefähren Zeiten sind, warum gehst du dann nicht Gassi mit ihr?
Du sagst sie ist zu abgelenkt draußen, na und? Wenn du lange genug stehenbleibst macht sie, besonders wenn du die Zeiten abpasst wo sie eh muss.
Klar gibts Ausnahmen, aber wenn sie keine Angst hat draußen zu machen (wie meiner die ersten Monate) musst du einfach geduldig und hartnäckig sein.
Und ehrlich, du lässt sie in den Garten damit sie da macht und beschwerst dich dann darüber das sie da macht?
ZitatAlso allen die Arren von Danny (Aoleon) kennenlernen wollen, da kann ich ja eins verraten:
ES LOHNT SICH
Sie sind beide einfach nur toll! Sehr herzlich, absolut freundlich und man muss sie irgendwie gern haben
Ich sitz hier grad so:
, habe den Thread eben erst entdeckt und finde meinen Depp und mich hier wieder!
Das führt zu: :ua_clap: Yeah! Kommt alle her!
(Über das irgendwie unterhalten wir uns noch, Lisa! :aufsmaul: )
Zitat-Arren von Dany(i?), ich würde mich gerne mal davon überzeugen, ob ein Hund mit nur drei Hirnzellen wirklich noch überlebensfähig ist
Also Linda (Nightstalcer) kanns bezeugen, am Leben isser.
Und so um Ostern rum sind wir wieder oben in der alten Heimat. Aber besser ist du kommst mal runter, denn Feny steht auch auf meiner Liste und so kannst du dann auch gleich Ammo abarbeiten.
(Achja, Danny wäre richtig.)
Ich hatte ja schon mit einigen das Vergnügen und würde alle gerne wiedersehen, aber es geht ja um neue, also:
- Gaby und ihre schweren Jungs, soviel Neufundländer auf einmal muss man gesehen haben!
- Und wenn wir dabei sind AnnaAimee natürlich auch!
- Loui und seine FrauPups, das dürfte zu schaffen sein da wir nicht soweit weg wohnen
- Buddy Joy samt Anhang, wunderschöne Hunde und tolle Posts!
- Gisela! Und das nicht nur weil sie ein Bulli ist, so eine Persönlichkeit muss man mal sehen!
- Lee und Pan, vom Murmelchen. Die Bilder sind einfach schon der Hammer.
- Daala!
- Bandit von Muecke, er wirkt auf Fotos so riesig!
- Muemmels Wauzen, Rottweiler sind einfach schön und wer kann schon nein zu nem Franzosen sagen?
- Und wo wir bei Rottweilern sind darf UKKO nicht fehlen!
- Zu ihm gehört natürlich Edda, die würde ich bei einem Besuch dann gleich mitnehmen...
- Pommes und die anderen Verwandten, sowas exotisches würde ich echt gerne sehen.
- Nimueh! Mein Depp eignet sich einfach gut als Mobbingmaterial...
- Suki und dann auch Kenzo von Mella
Mehr oder weniger fest eingeplant sind:
- Babu von Cat!
- Tamina und Sissi von Angeleyes
- Sunny von Magicmidnight
- Lenny von Fatma
- Senta von Sunti
- und natürlich Ödi!
- Jack vom Aennchen
- Tayra und Jimmy von Suuu
Und ich bin mir sicher das ich einige vergessen habe.
ZitatIch möchte das Thema impfen mal aus einem anderen Blickwinkel zeigen.
Ich bin Schafhalterin, seit vielen Jahren, dann kam die Blauzungenkrankheit...und der Stall war plötzlich voll mit Schafen, hochgradig Fieber, zugeschwollene Hälse und Köpfe, unfähig Futter und Wasser aufzunehmen, die überlebenden Tiere bekamen tagelang per Magenschlundsonde Wasser, Pansenstimulanz und Nährstoffe. Ich hätte aber auch Tiere am eigenen zähen Schleim, den sie wegen des zugeschwollenen Kopfes/Halses nicht abschlucken konnten, ersticken sehen können, wenn da der Bolzenschuss nicht gnädiger gewesen wäre. Viel der bis zum Skelett abgemagerten Überlebenden haben aufgrund von Spätschäden das nächste Jahr nicht überlebt.
Ich könnte heute noch heulen...Kann sich da jemand vorstellen, wie sehr man sich über einen Impfschutz freut?
Ja. Ohja.
Nicht Impfen ist ein Wohlstandsproblem. Diese Impfmüdigkeit beim Menschen tritt nur in Wohlstandsländern auf in denen, dank jahrzehntelangem Impfen, die Krankheiten ziemlich verschwunden sind.
Und nun geht es auf unsere Tiere über.
Angel, wie isses denn geworden, das Schaukelpferd? *Neugierig ist*