Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Also bei der G1-Leine merkt man an der eigenen Hand schon, ob da jetzt ein größerer Hund dran zieht, aber es ist eben Nylonmaterial, aber ich glaube, dass der Hund das gerade durch das Material gut spürt und sich nicht so reinhängt wie bei festerem Material, z.b Leder.
    Ich werd damit heute mal durch die Innenstadt tingeln und gucken, wie das so geht mit nicht leinenführigem, aber auch nicht dauerziehendem Hund.

    Linda, du hast G1, oder? Wie stabil ist die Leine und der Karabiner?
    Ich schleiche um den Shop rum und überlege, eigentlich wäre es ja am besten für die 2 Deppen eine lange Leine zu nehmen anstatt 2 kurze. Aber würde ne G1 die beiden aushalten?
    Oder doch besser G2? :???:

    Zitat

    Na, dann hoff ich doch sehr, dass es bei dir nicht beim Wollen bleibt. :lol: Es ging darum, dass es völlig aussichtslos war und die HH'in sich ihren Pfiff komplett kaputtgedudelt hat, nicht darum, in welchen Situationen man seinen Hund rufen soll oder nicht.

    Leider bleibts bei den Deppen noch zu oft beim Wollen, aber sie bessern sich. Nur noch so 3 Jahre oder so, dann können sies. :D

    Zum Rest: Nö. Ich habs nur mal als fett markiert:

    Zitat

    Kein echter Aufreger, eher ein Grund zum verständnislosen Schmunzeln.

    Inoffizielles Freilaufgelände, immer haufenweise Hunde, die meisten ohne Leine. Fremder Hund kommt zu uns rüber, Hunde verstehen sich, alles gut, alles übersichtlich. Frauchen - irgendwo recht weit weg - packt die Pfeife aus...und pfeift...und pfeift...und pfeift....Hund ist's egal. Was soll denn sowas? Es war überhaupt nicht nötig, den Hund zu rufen, zumal es dort total normal ist, dass die Hunde kreuz und quer durch die Gegend laufen und eben auch andere Hunde begrüßen . Da würd ich doch eher hingehen und mein Getier abholen, wenn es denn unbedingt sein müsste, statt minutenlang da rumzuflöten.

    Da ging es dir also sehr wohl darum das sie überhaupt gepfiffen hat. Und darum gings mir. Egal wie harmonisch oder normal die Situation ist, wenn jemand will das sein Hund kommt ist das so und sollte auch so akzeptiert werden.
    Das sie sich den Pfiff so kaputtmacht, da bin ich ganz bei dir. (Wobei, die Deppen brauchen da auch mal 2 Pfiffe ehe das in den paar Gehirnzellen ankommt. *seufz*)

    Meine Rassen wurden hier ja nun öfters genannt, na und?
    Ich weiß das grade mein Mini von vielen als hässlich empfunden wird, die Kopfform ist nunmal nicht jedermanns Sache. Ist mir latte, für mich ist Arren einfach der schönste Hund der Welt.
    Und ja, es gibt genug Leute die einem auf der Straße ein "Boah, was ein hässliches Vieh!" vor den Latz knallen. Diese armen Menschen haben eben keinerlei Erziehung genossen und kommen auch aus keiner guten Kinderstube. Deren Pech.
    Aber hässlich finden darf meinen Hund jeder, ich hab auch kein Problem wenn man mir das sagt. Aber dann doch vernünftig, so wie "Och, der hat ja was, aber hässlich isser trotzdem." Hab ich kein Problem mit. (Gibt hier im Forum ja auch einige die ihn nicht schön finden, ihn aber trotzdem total gerne mögen. Ist doch super so)

    Spontan fällt mir keine "hässliche Rasse" ein, es gibt aber bei vielen Rassen gewisse Auswüchse die ich hässlich finde.
    Oft gennant die Extrem-Chis, die man leider viel zu oft sieht. (Eine Schande, dabei sind Chis so toll!)
    Ebenso die extrem Nasenlosen, egal welcher Rasse. (Und egal ob Hund oder Katze)
    Halt die wirklich extremen, so wie das unglaublich viele Fell einiger Rassen, oder bei Doggen das immer größer. Und mal ehrlich, soviel Lefze ist einfach hässlich, finde ich. Auch die immer weiter hängenden Augenlider der Doggen. So wunderbare Hunde, eigentlich wahnsinnig schön und majestätisch, aber die Extreme halt...
    Diese Extreme finde ich hässlich, die Allgemeinheit der Rasse nicht. Grade die oft genannten Chihuahuas sind wunderschöne Hunde, kleine exquisite Wesen. Was manche "Züchter" da anstellen ist echt übel.


    Zitat

    Öhm, der Begründer der Rasse wollte aber schon immer auf ein Gesicht ohne Stopp hinaus.
    Auch hier gibts es halt das Extrem-Downface, immer weiter aufgewölbt. Das entspricht aber nicht dem Standard!
    Der besagt "Die Profillinie verläuft vom Oberkopf leicht abwärts gekrümmt bis zur Nasenspitze."
    Leicht gekrümmt, kein Papageienschnabel! Hier gibts es leider, wie in vielen Rassen, Menschen die den Standard sehr.. großzügig... auslegen und leider finden sich auch immer wieder Richter die eben dieses auch als gut bewerten.

    Zitat

    reintreten is eine Sache aber was is mit

    1. Bauern die sich mega :hust: über kontaminierte Wiesen/ Felder freuen( erst gestern war ein großer Artikel bei uns in der Zeitung)
    2. Hunde und es kann auch schnell den der eigene sein sich über Kot infiziert( Giardien....)
    3. es ins Grundwasser sickert
    4. man sich selber im Park über eine kotfreie Zone freut

    und und und.......

    Es gibt so viele Gründe die Hinterlassenschaften seines Hundes weg zu machen. Ich kann und will nicht verstehen warum das nicht in andere Köpfe rein geht :muede:

    Bis vor ein paar Jahren hab ich garnicht dran gedacht was der Kot so alles anrichten kann (und so geht es wohl auch vielen "Liegenlassern"), aber auf Felder gehe ich nicht. Mit Schuhgröße 41 und als kleines Elefantenbaby würde ich allein auf dem Weg dahin zuviel kaputtmachen das ich es auf Feldern wirklich liegenlasse.
    Sonst wirds weggeräumt, erst gestern habe ich Hamiltons Durchfall von der Straße gekratzt... Wie gut das ich immer Taschentücher dabei habe.


    Das mit der Hundepfeife: Egal wo ich bin, auf der Hundewiese oder sonstwo, wenn ich will das meine Hunde kommen ist es so.
    Da ist es schnuppe ob die Situation harmonisch ist oder nicht.

    Zitat

    Mit dem Komondor :lachtot: obwohl dieser ein paar Zentimeter :D größer ist. Aber dies ist halt die Unwissenheit.

    Kaum rede ich über Pulis kommen sie aus den Ecken gekrochen, yay! :lol:


    FozzyDogbone: Oh Gott, ist das ein Süßer! Und das die Kinder ihn nur Bär nennen kann ich verstehen, ein wahnsinns niedlicher, flauschiger Knuddelteddybär.

    Zitat

    Ich bin eine Rabenmutter :(

    Weasleys einzige Leine hängt mit seinem Alltagshalsband zusammen an der Türklinke, das Ausgehhalsband in einer Tasche.

    Ich muss dringend aufstocken!!

    Aber sowas von!
    Bei meiner Löle hat man eh nie ein Halsband gesehen unter dem Puschelfell, darum hole ich das bei Arren und Hamilton nach. Kurzhaar und langer Hals, beide in Farben zu denen alles passt.
    Momentan noch nicht so wie ich möchte, da beide noch wachsen und somit Shops wie Blaire rausfallen, aber bald... Bald!
    (Und doch habe ich schon 4 Leinen, Arren hat 2 Halsbänder und Hamilton leider erst eines...)

    Zitat

    meine freundin hat doch auch geordert, da werde ich mir einfach mal dort ihre ausbeute anschauen, wahrscheinlich habe ich echt das falsche bestellt, meine leinen sind zu dick, zu schwer, und die andere aus PPE trotz klasse farbe echt starr, daher kommt das wäscheleinenfeeling :|

    Starr? Wow, dann musst du echt andere haben als ich.
    Ich kann die G3, also die dicke Leine, mit 1Meter Länge ohne Probleme in die Hosentasche stopfen, so weich sind die.
    Dann teste mal bei deiner Freundin, das ist ne gute Idee.

    Zitat

    Nach Eröffnung des Freds war ich neugierig und habe auch gleich fleissig bestellt.
    Entweder habe ich nen doofen Geschmack, das falsche bestellt...aber wie auch immer, ich werde leider alles zurück senden. Irgendwie ist es nicht meins, das PPE fühlt sich wirklich komisch in der Hand an, auf euren Bildern schauts alles Prima aus, daher gehe ich davon aus, dass ich einfach genau das Falsche bestellt hatte. Oder ich eine andere Vorstellung von den Leinen hatte. Ich erfreue mich aber weiterhin an euren Bildern, vielleicht finde ich darüber ja was passendes :headbash:

    Gibts vielleicht jemand aus deiner Nähe der auch hier bestellt hat? Dann kannst du ja mal vergleichen ob du eine hattest die vielleicht nen Fehler hatte oder sowas und sich darum komisch anfühlte?
    Oder eben ob es "nur" an dir liegt weil du das Gefühl nicht magst?


    Ich gucke immer wieder hier rein und freue mich, aber den Shop meide ich.
    Die beiden Leinen müssen erstmal reichen, morgen sind sie wieder im Einsatz in der Stadt. Aber ich weiß das die 2 Leinen sowas von nicht die letzte Bestellung bei Schäfer waren!
    Ich liebe es wie weich sie sind und so leicht, dennoch total stabil und diese Farben... :cuinlove:
    (Und mal ehrlich, bei der Farbauswahl hat man auch immer was passendes zu schon vorhandenen Halsbändern)

    Arren ist ja oft ein Pitbull, Hamilton war schon ein kleinwüchsiger Greyhound, "so ein spanischer halt" und sogar schon einige Male ein Saluki.
    Ehrlich gesagt kann ich alles nachvollziehen, Whippets und Greys sind ja auch verwandt, ebenso das man in ihm einen Podenco sieht, besonders wenn seine Ohren stehen.
    Aber ein Saluki?

    Und heute isses mir passiert: Im Feld eine Dame getroffen mit kniehohem, schwarzen Wuschelhund, wow konnte die Kleine fetzen!
    Also fragte ich ob das ein Pudelmix sei, aber nein! Ein Pumi!
    In meinem Kopf rattert die Rasseliste runter, Pumi, Pumi, Pumi... "Oh, ich dachte immer die sind größer?"
    Und bevor die Dame antworten konnte fiel mir mein Fehler auf "Ach nein! Nun hab ich das mit dem Puli verwechselt!"

    Aber hey, wieder was dazugelernt. Pumis sind mit den Pulis verwandt, die kleineren Pumis waren Pferdehüter, darum sind sie auch echt schnell.
    Es gibt wirklich unglaublich viele Rassen auch der Welt, was für eine Vielfalt!