Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Du willst bestimmt meinen Killer nicht haben :p


    Mein Freund hat heut auch bei schäfer bestellt .... 4 m Leine und 2 hb's ... Sodass beide Hunde an eine Leine packen kann :) Farbe hat er mir nicht verraten -.- :p

    Ich hätte gerne beide... Das Dackelchen weil Dackel toll sind und den Papillon weil mir meine doch so fehlt...

    Zitat

    Lepto sehe ich anders, was bringt mir ein Schutz der für zwei Stämme von über 100? Wenn Lepto Auftritt sind es nämlich meist genau die anderen Stämme und nicht die, gegen die geimpft werden kann.

    Yoah. Und wenn dein Hund an einem von den 2 Stämmen eingeht und noch andere ansteckt, inklusive Menschen, ja, das ist dann so richtig lustig. (Vor allem, warum sind es wohl oft die anderen Stämme, hm? Vielleicht weil die Mehrheit der Hunde geimpft sind und dadurch wenigstens diese 2 Stämme kaum noch auftreten?)

    Ja, es gibt Nebenwirkungen. Ja, sogar richtig heftige.
    Aber wenn du einmal ein Tier eingehen siehst an einer Krankheit die impfbar ist, dann ist dir der Knubbel oder das sich das Tierchen vielleicht 1, 2 Tage schlecht fühlt danach echt schnuppe!

    Zitat


    Dein Hund scheint die Geste besser verstanden zu haben, als du ;)
    Denn ein Hund, der sich hinlegt und zu einen hinschaut, fixiert meist und wartet oft auf den passenden Augenblick zum Losstürmen, das ist also im Prinzip eher ein Droh- als ein Beschwichtigungssignal.

    Sehe ich, dass sich ein uns entgegen kommender Hund so verhält, sehe ich zu, dass ich aus der Situation rauskomme, denn bisher folgte auf diese Geste bei uns immer, dass der andere Hund pöbelnd zu uns angestürmt kam, wenn wir näher kamen.

    Und auch wenn unser Paco das macht, bin ich ruckzuck bei ihm, denn auch er fixiert dann, um kurz danach pöbelnd loszustürmen, wenn ich nicht eingreife.

    Das hat allerding keine Allgemeingültigkeit.
    Ich kenne einige Hunde die das so machen, da ist es weder Droh- noch Beschwichtigungsgeste, sondern einfach deren Art um mit der freudigen Anspannung klarzukommen das da ein anderer Hund kommt.
    Die kleben also flach am Boden, starren hin und stürmen dann los, hüpfen um den anderen rum und alles am Hund schreit "Spielen! Lass uns spielen!"

    Zitat

    Uiii, was hast Du denn gekauft? Pm doch mal die url. :D

    Ich wasche mir jetzt übrigens die Haare immer mal wieder mit dem Hundeshampoo. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es immer machen. Kein Silikon, keine Chemikalien, Tenside auf Kokosbasis - meine Haar sehen danach super aus. Ist nur auf Dauer leider unbezahlbar.

    Ich würde ja, aber da es Restposten waren sind sie schon weg von der Webseite.
    MyEskida hat einfach wunderschöne Windhundhalsbänder, es fiel mir schwer mich auf die 3 zu begrenzen.

    Ich finde das garnicht so unwahrscheinlich.

    Es gibt ja immer solche und solche, auch unter Obdachlosen. Und manche machen fürn paar Euro echt alles, Skrupel haben sie nicht mehr.
    Mal angenommen ich wäre ein Arschloch, ich würds so aufbauen: Ein passendes Gelände, man darfs ja nicht mitkriegen, also ist ein großer Keller das idealste. Vielleicht irgendwo im Gewerbegebiet. Da bau ich ein paar Bretterverschläge, die reichen als "Zwinger" fürs erste, ein Tisch in die Mitte und die Chiputensilien.
    Dann such ich mir solche Obdachlose, 3 oder 4 reichen. Die kriegen pro Hund den sie mir anschleppen.. sagen wir mal 10 Euro.

    Die Hunde werden dann umgechippt und nach ein paar Tagen ins Netz gestellt. "Wegen Zeitmangels/Allergie/Umzug/whatever muss ich leider meinen lieben Bello verkaufen" etc.
    Natürlich mit Schutzgebühr, klar, sind doch auch nur 200 Euro, man will ja das Bello in gute Hände kommt.

    Dafür muss man halt echt skrupellos sein, ein echtes Arschloch eben. Und davon gibts leider echt viele.

    Und was es für kleine Mistbiester sein können hat Hamilton vor ein paar Minuten mal wieder bewiesen!

    Arren kaut einen Rest Ochsenziemer, Hamilton versucht sich an einem der Rinderhautknochen. Die mag er ja, aber eigentlich nur wenn Arren sie schon etwas weichgekaut hat, aber nun ja, geht ja grad nicht anders da er nicht schnell genug war und Arren eben nun den Ziemerrest hat.
    Plötzlich ist Hamilton weg und ich höre wirklich seltsame Geräusche aus dem Gästezimmer. Klingt als würde der Whippet versuchen die Wand durchzugraben, also steh ich auf und gehe nachgucken.
    Arren tappt mir wie üblich nach, olle Klette. Ich gucke um die Tür, Hamilton springt vom Gästebett und läuft an mir vorbei ins Wohnzimmer, mit einem Satz auf die Couch und krallt sich den Ochsenziemer!
    Natürlich war nix zu sehen im Gästezimmer, keine Ahnung was er gemacht hatte, aber hey, wenn das nicht geplant war!

    Arren war auch ziemlich bedröppelt als er wieder zum Sofa kam und Hamilton mit dem Ziemer gesehen hat. Tja, selber schuld, was latscht der mir auch immer nach.
    Hamilton kaut und lutscht nun sehr zufrieden den Rest, während Arren vorm Sofa sitzt und zum Steinerweichen guckt...

    Zitat

    Ich würde sowas einfach nur als Blabla, damit das Kind Ruhe gibt, abtun. Es hat doch keiner die Leine genommen und den Hund weggezerrt.

    Na das macht es aber nicht besser, jedenfalls nicht für das Kind.
    Und völlig daneben ist es von der Frau auch, da ist bei der in Erziehung wohl auch einiges schiefgelaufen was sie jetzt auch super an ihre Tochter weitergibt. So Leute braucht echt kein Mensch.


    Eben am Gartenzaun, Frauchen hat die Augen halb zu und döst im Stehen, herrlicher Sonnenschein, die beiden Deppen sind an der Leine und latschen demotiviert herum. Montags dauerts einfach lange bis wir fit sind und so merken selbst die Hunde erst das da jemand steht als die Dame uns anspricht.
    "Sie, das ist einer aus Spanien, ne?"
    Das kenn ich ja schon, setze ein Lächeln auf und will antworten als sie weiterredet. "Den müssen sie aber wirklich mehr füttern, der sieht ja immer noch so dürre aus wie auf den Fotos aus diesen Totstationen!" Nickt mir zu und geht weiter.
    Aoleon steht da so: :???: :???: :???: und dann :idea: !
    Echt, Montags mittags bin ich einfach nicht wach genug für sowas. Also, nun wisst ihr alle Bescheid, Hamilton ist ein Spanier!
    Ich muss echt mal ein ernstes Wort mit der Züchterin reden, verkauft einfach Spanische Hunde aus Tötungsstationen als Whippets, tzes tzes tzes... :lol: