Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Oh je Danny, da gibt’s bestimmt auch solche und solche Habe mit Toffee vielleicht einfach Glück, dass die so auf ihr Spieli als Belohnung abgeht, denn dass sie sich rein aus Liebe zu mir von anderen Hunden o.ä. abrufen lässt bezweifel ich nämlich ganz stark :roll:

    Aber es gibt ja auch genug Hunde aus dem Tierschutz, die sich trotz fehlender Erziehung in der Welpenzeit gut in ihre Familien einfügen. Das wird bei euch bestimmt noch :smile:

    Hachja, ich jammer halt immer mal rum, aber eigentlich ist er ein Toller.
    Er ist halt echt stur und ein verzogenes Blag, aber es wird, es wird. Heute ließ er sich ohne Probleme ranrufen und anleinen! 3mal und jedesmal kam er sofort angewetzt, herrlich, so kanns bleiben! Okay, ich hatte die Leberwursttube dabei, aber vor ein paar Wochen war ihm die Belohnung ja auch schnuppe. Und ja, es waren keine anderen Hunde unterwegs, aber immerhin klappt der allgemeine Rückruf grad endlich mal wieder.

    Und er wird immer schmuuuuuuuuuuuuusiger! Vorhin lag er quer über den Beinen von Sohn, jetzt liegt er dicht an mir. Er kommt und stubst einen sanft an, das war am Anfang auch nicht so. Und nachts habe ich eine Flauschekugel am Bauch liegen.... :herzen2:
    Der ist so unglaublich weich und fast plüschig, wir müssen uns echt mal treffen, ich glaube der ist noch weicher als Toffee!

    Seine Schwester ist ja auch so eine Trulla, die braucht wie Hamilton ganz klare Worte und selbst die werden immer mal wieder in Frage gestellt. Die anderen Geschwister sind mehr wie Toffee und Weasley, leichter zu führen.
    Wobei ich ja immer wieder sage das es bei uns ganz anders aussehen würde wenn ich ihn von Anfang an gehabt hätte. Sein Arschlochtum ist halt die Strafe des Kosmos dafür das ich ihn nicht gleich genommen habe. ;)

    Zitat

    stellt sich die Frage, warum unbedingt alles immer " gewolft " sein muss.
    Warum wird das Fleisch nicht in gulaschgroßen Stücken oder am Stück vertrieben?

    Ich habs mal markiert. ;)

    Mir gehts übrigens wie Gipsy, das Fleisch kann in Brocken daliegen und ich kann nicht sagen was nun zu welchem Tier gehört.

    Löle hat das von HappyPets gerne gefressen und sie ist damit richtig aufgeblüht. Die Deppen hingegen vertragen viel Fleisch nicht, darum kriegen sie nur 1mal pro Woche das Fertigbarf, da stürzen sie sich dann aber auch drauf.

    Zitat

    Bis gestern hatte ich DAS perfekte Hunde-/Reisefahrzeug.
    4x4, riesiger Kofferraum mit Box, Dachzelt und Kochkisten etc. :lol:
    War aber ein zu teueres Alltagsfahrzeug, darum musste zusätzlich noch ein sparsamerer Kleiner angeschafft werden. Ist ein VW Golf geworden, den ich jetzt versuch zum Hundeauto umzumodeln - geh ja damit nur Arbeiten und zum HuPla. Suche noch nach einer passenden Box, was nicht so einfach ist wegen dem abgesenkten Kofferraum (also hohe Ladekante, bei der bisherigen Box würde die Türe nicht aufgehen und für ne Neue hab ich jetzt nicht grad wieder soviel Geld über).
    Ziel sollte aber auch sein dass ich damit auch Menschen sauber transportieren kann :smile:

    Ran an die Knipskästen, bin gespannt auf eure Hundeautos. :D

    Wieviel Platz hast du denn nach oben hin?
    Falls da genug Platz ist einfach ein kleines Podest bauen, Deckplatte so groß wie die Box, die Seitenteile so hoch das die Boxentür eben wieder aufgeht.
    Das geht ratzfatz und ist nicht teuer, Baumarkt sei Dank.

    Ich bin seit fast 13 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann heiß und innig. Aber würde er sich so mir gegenüber verhalten wäre hier die Hölle los!

    Was du schreibst klingt nicht gut, garnicht gut. Mein Rat wäre: Sag ihm klar was Sache ist, wenn er nicht innerhalb kürzester Zeit sein Verhalten dir und den Hunden gegenüber ändert wars das.

    Frage ihn doch mal ob er dich liebt. Wenn er "Ja, klar!" sagt frag ihn warum er dir dann permanent Stress und Unbehagen bereitet und warum er, wenn er dich doch liebt, so unbeherrscht und herablassend gegenüber den Hunden ist. Den Hunden die du liebst und die zu deinem Leben gehören. Das Leben was er doch mit dir teilen will.

    Zitat

    Der Whippet gilt ja als der einfachste Windhund. Mich würde interessieren, ob sich Greyhounds ähnlich leicht motivieren lassen und dadurch eben gut zu erziehen/auszubilden sind bzw. ob sie genauso leichtführig sind (falls das in dem Zusammenhang das richtige Wort ist :???: )?

    :( Kann das mal einer dem Hamilton erklären? Der Mistkerl weiß das nicht.
    (Wobei, wenn ich ihn von Anfang an gehabt hätte sähe das sicher anders aus. Er ist so ein willensstarker Hund, das "alles ist erlaubt und super" bei den Vorbesitzern hat ne Menge Schaden angerichtet)

    Auf dem einen Foto siehts aus als hätte Hamilton voll den dicken Hintern! :lachtot:

    Edit: AH! Nun hats Klick gemacht, Mira hab ich ja sogar gesehen! Steht ja auf ihrem Halsband!
    Ich hab das leider garnicht in den Zusammenhang gekriegt, Mirababy, hättste mal was gesagt! *Overdose an Hunden, Hirn war im Ausnahmezustand*

    Zitat

    WhipIt
    Ein Whipped (oder ein Windspiel... kann die nie auseinander halten) war in Mainz auch dabei ;)

    Jau, das waren wir! :D
    Jedenfalls hab ich keinen anderen Whippet gesehen. Mein Flauschi war überfordert von soviel Hunden, während Arren total im Himmel war. Hachja...

    Zitat

    Oder den Hund als FUndhund im nächsten TH abgeben? Hart ich weiss das, aber irgendwann kommt der Kurze noch unter die Räder.... oder trifft ne Hündin wie Alanna die übrigens dann auch so :aufsmaul: :curse: drauf wäre

    Ich fands toll das sie nochmal zurück ist und geklingelt hat, aber nach der 2ten Aktion von Herrchen wär ich mit Hund zur Polizei und hätte ne Anzeige wegen Bedrohung gestellt.
    Manche Menschen sind einfach.. :irre:

    Zitat

    Freitag war ein schlimmer Tag.

    Wir liefen an einem Feld entlang, Enno ohne Leine, als plötzlich ein großer, schwarzer Hund um eine Ecke geschossen kam. Erst schnüffelte er freundlich an Enno, dann ging's los mit Knurren, Bellen und Schnappen. Besitzer? Fehlanzeige. Aber man hörte ein weit entferntes "NEROOOOOOOOOOOOOOOO!"
    Nero gehorchte aber nicht. Als der Besitzer näher kam, blieb er lachend stehen und meinte: "Der ist aggressiv" und macht NICHTS.
    Ich bin schier verzweifelt und war soooo sauer.

    Der Besitzer ging dann lachend weiter, weil er es urwitzig fand wie der Große meinen Kleinen einschüchterte. Er hat ihn nicht angeleint, gar nichts. Nur immer wieder "NEEEEEEEEEEEEEEEROOOO" gerufen. Bis er dann endlich mal abhaute.....

    "Wenn sie nicht sofort ihren Hund abholen werde ich agressiv!", das verstehen viele einfach besser als jede Bitte.
    Wahlweise geht auch "Wenn sie ihren Hund nicht sofort abholen dürfen sie ihn ab nächster Woche im Tierheim besuchen, da sitzt er dann nämlich nachdem er vom Ordnungsamt eingezogen wird."

    Leider ist der vorletzte Link nur für Eingeloggte sichtbar.
    Aber die anderen hab ich durchgeguckt, hach, soviele tolle Hunde!

    Ja, Arren ist auf vielen drauf, wahnsinn! Aber ich find auch das ihm eben die Sonne so aus den Augen scheint das alle es sehen. *ist ja garnicht verliebt in den eigenen Hund, nein....*