Beiträge von Aoleon

    Zitat

    AAAAAAAAAH OH MEIN GOTT *panisch im Kreis renn*
    Lumi ist läufig und ich hab keine Ahnung davon! Argh! :scared:

    Keine Panik! Tief Luft holen.
    Fèny ist kastriert? Wenn ja: Nochmal tief Luft holen und Entspannungsübungen machen. Wenn nicht: Erst dann Luft holen wenn du sie getrennt hast. ;)

    Irgendwo hier steht wie lange sowas dauert und wann sie wirklich fruchtbar ist (Stehtage), guck halt ob sie sich selber gut sauberhält, sonst kaufste morgen ein schickes Höschen fürs Lüms.
    Keep cool, ist nicht soviel anders als bei uns. ;)

    Kaham: Dann ist es bei den Pits deutlich anders als bei "meiner" Rasse, meine Info war das so ziemlich alle Bullrassen so selektiert wurden.
    Schade das es wohl nicht so ist.


    Zählt das Recht am eigenen Bild eigentlich wirklich höher als das abwenden einer möglichen Gefahr?
    Ein Anwohner eine Straße weiter hat ne Kamera am Haus, auf die Straße gerichtet, der nimmt jeden auf der auf dem Bürgersteig langgeht. Als Prävention gegen Einbruch...

    Ich weiß das es auch vom Amt bestellte Personen gibt, also "normale Menschen mit Fachwissen" die solche Tests abnehmen, ob in jedem Bundesland weiß ich nicht. Darum eben erstmal gucken wer den Test macht, manchmal hat derjenige nämlich noch viel weniger Ahnung von Hunden als meine Oma. (Leider!)

    Wenn also diese Alternative wegfällt bleibt nur das Amt.
    Denn nach Training sieht es laut TE nicht aus, die Halterin ist beim Thema uneinsichtig und dann, so leids mir tut für den Pit, würd ich zum Amt gehen.
    Einfach weil ichs mir nicht verzeihen könnte wenn die Leine mal reißt oder die Halterin den Hund dann doch mal nicht halten kann und dann ein anderer Hund oder gar Mensch verletzt wird.

    Und ja, mir isses egal ob Pit, Schäferhund oder Dalmatiner, wenn ein Hund sogar auf Menschen reagiert gehört er gesichert.

    Zitat

    Also irgendwie finde ich diese Reaktionen hier schon merkwürdig.

    Anhand der Schilderung der TS kann ich hier noch nichtmal ne richtige Leinenaggro erkennen ehrlich gesagt und ein Biss ist nicht gleich ein Biss. Was wir ja alle wissen dürften.

    Gab es bisher in irgendeiner Weise einen Vorfall? Also irgendeine ernsthafte Keilerei des Hundes mit einem anderen? Läuft sie untkontrolliert frei und stürzt sich auf wen?

    Wenn nicht, gibt's doch eigentlich keinen Anlass irgendwas zu mutmaßen?

    Klar, lassen wir es erst zu einer Keilerei kommen und dann die Empörung groß sein. Ist ja nicht so als würde das dann wieder auf alle Listenhunde zurückfallen, neee...
    Und der "gegnerische" Hund und dessen Besitzer ist ja auch egal, weil Pitbulls ja überhaupt nicht kräftig sind und auch nur gaaanz wenig Schaden anrichten können...

    Zitat

    Huhu...
    naja, wie ist die Besitzerin gebissen worden? Einfach mal so aus dem nix oder weil der Hund sich umgedreht hat bei ner Hundesichtung als er gemaßregelt wurde oder weil er schlicht net zum Objekt der Begierde kam?

    Der Hund läuft dauerhaft an der Leine, les ich das richtig? Somit geht ja erstmal keine akute Gefahr aus.
    Das was hier beschrieben ist, ist für mich übrigens die Leinenaggro die mein Hund zu besten Zeiten auch gezeigt hat. Leinenaggro ist net immer nur ein bissl "wuff, wuff" mit locker durchhängender Leine. Per se gefährlich macht das einen Hund aber trotzdem net. Man muss halt viel dran arbeiten und das geht net von heut auf morgen weg.
    Ich würd der Halterin net zusätzlich durch's OA oder andre Ämter ans Bein pissen.

    Natürlich ist es doof wenn der Hund ein Listenhund ist und als "normaler Hund" gemeldet ist. Macht das Leben der ehrlichen Sokahalter net einfacher und zu gewissen Rassen gehören mittlerweile leider gewisse Maßnahmen die man mit der Anschaffung akzeptieren sollte. Sei es Steuer, MK & Leinenzwang, schiefe Blicke der andren Leute.. aber deswegen (und dem Leinengedöns) zum Amt rennen um sie zu verpfeifen? Nee, mein Stil wäre es net.
    Übrigens ist ein (Listen-)Hund der an der Leine Theater macht net gleich eine Kinderfressende tickende Zeitbombe. Hunde können net alle ab, ja, sagt aber net aus das der sich als nächstes ein Kind greift. So Vergleiche sind m.E. nach unangebracht.

    Im Eingangspost steht aber deutlich das der Hund nicht nur auf andere Hunde sondern auch auf Menschen reagiert.
    Und da sehe ich durchaus eine potentielle Gefahr, besonders gepaart mit einer Halterin der es ziemlich schnuppe zu sein scheint.
    Die Pitbulls wurden, wie die meisten Bullrassen, auf Menschenfreundlichkeit selektiert. Und wenn so ein Hund dann den Halter beißt werde ich einfach hellhörig.

    Eine Alternative wäre noch das zu filmen und es jemanden zu zeigen der sich auskennt. Da müsste man gucken wer bei euch den Wesenstest abnimmt und da fragen ob der/die sich das Video mal angucken könnte und um eine Einschätzung bitten.

    Zitat

    Heute morgen kam mir auf nem engen Waldweg eine Dame mit Schäferhund an der Flexi entgegen.

    Kaum hatte das Schäfertier Balin gesehen, pöbelte er auch schon übelst los.
    Die Frau bugsiert ihr tobendes Tier also an die Seite und hält ihn fest, damit wir vorbei können. Balin fühlt sich sichtlich unwohl und will einfach nur schnell dran vorbei....

    Die Frau derweil streichelt ihren Hund und säuselt ihm zu:
    "Du musst dich doch nicht so aufregen, der tut dir nichts !" :???:

    Kaum war ich dran vorbei, lässt sie auch noch den Stopknopf los und der Schäfi schießt pöbelnd hinter uns her...

    Manchmal frag ich mich echt in was für einer schrägen Traumwelt manche Menschen leben :fear:

    Du siehst das falsch, Balin könnte ihn anatmen! Und das geht ja mal garnicht! Die Bazillen! Und der Geruch! Ne, also.. Dann ist doch klar das der andere sich so aufregen muss.
    :D

    Käthe: Ja, bei "Otto Normal Hund" vielleicht. Was die Listenhundfraktion angeht sieht das ganz anders aus, leider!
    Wie oft ich mir schon anhören musste das mein Miniatur Bullterrier ja sooo agrressiv sei weil der so steif ist und ähnliches Zeug... Arren ist der verträglichste Hund der Welt, der ist ein Blümchen. Aber wenn er vor Freude tickend in der Leine hängt weichen die Leute großräumig aus, weil sie glauben er sei hochgradig aggressiv.


    RiseAgainst: Du sagst sie wirkt sehr ernsthaft, allerdings ist das oft der Fall bei Pitbulls. Sie wirken so, dafür wurden sie ja gezüchtet.
    Und Bellen und knurren heißt nicht das sie was tun würde. Was du beschreibst klingt für mich eher so als würde sie sagen "Alter, wo ich stehe gehört alles im Umkreis von 500 Metern mir, also verpiss dich!"
    und nicht "Ich fress dich, ich mach dich kalt, mach dich bloss ab!"
    Das sie allerdings die Halterin gebissen hat finde ich schon arg bedenklich!

    Wenn die Halterin auf nix reagiert geh zum OA. Wenn was passiert habens nachher wieder "alle gewusst", aber den Mund aufgemacht hat keiner.

    Zitat

    Also Kinder leben auch nicht nur mit Erwachsenen und Großeltern. Kinder müssen mit Kindern zusammen sein. Sie müssen lernen wie man spielt, wann es weh tut, wie man klettert, und sie müssen lernen Frust zu ertragen. Sie müssen lernen auch mal ruhig zu sitzen, gerne zu kommen, ....und so sehe ich es auch beim Hund.


    Das meiste davon lernen Kinder aber nicht von anderen Kindern, sondern von den Erwachsenen.
    Krabbelgruppen sind übrigens in meinen Augen sowas von unnötig, Stress für die Kinder und auch für viele Mütter. Es gibt wenige Orte wo man soviele Lügen aufgetischt bekommt und wo einem so dermaßen ein schlechtes Gewissen gemacht wird wie in Krabbelgruppen.
    Und in vielen Welpenstunden läuft es inzwischen ähnlich ab, das bringt einem auch nix außer Stress.

    Welpen müssen nicht lernen Hund zu sein. Das wissen sie.
    Welpen müssen lernen der Hund eines Menschen zu sein. Das kann ihnen aber nur ein Mensch beibringen.

    Zitat

    Mobbing bei Hunden, was für ein Mist? Immer diese menschliche Sichtweisen.


    Fällt jemand das noch auf? Einerseits Kinder-Hunde Vergleich, andererseits menschliche Sichtweisen, ja was denn nun?

    Und vor allem: Was bitte haben denn die ganzen Familienhunde vor 15, 20 Jahren gemacht? Da gabs keine Welpentreffs, keine Welpenstunde und alles.
    Die sind auch alle groß geworden ohne das man sie ständig irgendwohin geschleppt hat zur "Auslastung" oder "Sozialisation".

    Zitat

    Gestern,ich hab ja Nightstalkers Lucky hier.

    Ich mit ihm raus,Lucky spult sein gesamtes Stressprogramm ab,
    kommt der Satz eines anderen Hundeführers:
    "So sieht aber kein Hundeführer aus" :lepra:
    Danke,ich hab Lucky grad mal einen Tag, wir müssen uns erst noch aneinander gewöhnen,
    und so ein Kaliber von Stresshund hatte ich halt noch nicht.

    Wenn ich mit meinen beiden unterwegs bin,kommt immer "Die sind sooo toll erzogen"

    Ja was denn nu?Grausiger Hundeführer oder doch nicht?

    Immer so wie die Leute grad wollen. ;)

    Ich hab ja Nightstalcers Logray hier, entsetzter Kommentar der Nachbarin: "Habt ihr jetzt etwa 3???"
    In einem Tonfall als würd die Welt untergehen... Naja.
    Ebenso meine Schwiegermutter "Nicht das du mir hier nun immer soviele Hunde anschleppst!"
    Ihr? Sie ist doch diejenige die sich beschwert hat das ich den Gasthund nicht gleich gestern morgen zur Begrüßung runtergebracht habe! Oh man...

    Oh, mein Beileid an euch und viel Kraft für die nächste Zeit.

    Jeder unserer Hunde ist etwas ganz Besonderes und jeder hinterlässt ein tiefes Loch im Herzen. Du bist nicht allein mit deiner Trauer und auf deine süße Emelee warten viele andere Hunde auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
    :solace:

    Liebe Emelee, hab viel Spaß im Land hinter dem Regenbogen, grüß uns die anderen.