Beiträge von Aoleon

    man ist eher kernigere Hundetypen gewohnt. Erfahrung geht da eher Richtung Schäfer-Rotti Mix

    Warum dann kein Rottweiler?

    Optisch doch ziemlich genau das was sie wollen, passende Farbe, keine Plüschbombe, kein Bart. Groß isser auch, sabbern tun sie nicht, glaub ich. Jedenfalls sabbert keiner der mir bekannten Rottweiler.

    Jagdtrieb ist händelbar, Wachtrieb ist da.

    Die sind auch super auszulasten ohne Hundesport, wenn man halt weiß was man macht. Und die Leute kennen das ja anscheinend schon.

    Unser Problem ist nicht nur ein Problem.... Im Endeffekt ist es die Gesellschaft selbst.

    Wichtig ist wirklich das Tierschützer eben noch verantwortlich sind für ihre Vermittlungen und eben nicht mehr Vogel Strauß spielen dürfen.

    Aber was mir fehlt ist das Hundetrainer ebenfalls verantwortlich gemacht werden sollten.

    Wieviele der jetzt gefährlichen Hunde sind es denn erst weil sich "Trainer" dran abgearbeitet haben? Kontrollen gibts da ja nicht, man macht irgendwo den 11er dafür und dann kann man machen was man will.

    Da gibt es soviele schwarze Schafe und die sind grade für Anfänger einfach sehr schwer zu erkennen. Da wird der Hund dann erst recht bekloppt gemacht und am Ende zieht der Trainer sich fein raus.

    Und das Grundproblem muss wieder von ganz von Anfang angegangen werden:

    So ziemlich jedes Stück Land das man betritt gehört jemanden, also verhalte dich höflich, achte darauf nichts zu zerstören und keinen Dreck zu hinterlassen. (Gilt auch für den Dreck den deine Haustiere hinterlassen)

    Tiere sind keine Spielzeuge! Und keine Babysitter!

    Belästige keine anderen Menschen, auch dein Haustier sollte keine Menschen belästigen.

    Verhalte dich höflich.

    Knurren ist wichtig, lerne Hundeverhalten. (Kein Hund will die Weltherrschaft nur weil er keinen Bock drauf hat das du ihm ständig den Napf beim Fressen abnimmst!)

    Dein Haustier ist deine Verantwortung. Das gilt für die Gesundheit deines Tieres wie auch für Schäden die dein Tier anrichtet.

    (etc, gibt sicher noch weitere Punkte)

    Dafür braucht es eine nationale (gerne internationale) Datenbank und eine kontrollierte Chippflicht. Dafür brauchts halt mehr Personal beim Ordnungsamt.

    Also wirklich die absoluten Basics wieder modern machen.

    Damit hat man schon einen großen Teil an Hundehaltern ausgesiebt die nun entweder keinen Hund mehr halten werden (auch weil Schwanzverlängerung dann eben Konsequenzen hat) oder sich vernünftig verhalten.

    Verhält man sich vernünftig im Umgang mit seinem Tier sinkt die Wahrscheinlichkeit das es ein "Beißer" wird signifikant.

    Hast du schon ne Mail von Bumer bekommen? Also das die Bestellung abgeschlossen ist?

    Falls ja ist es schon auf dem Weg zu dir, die versenden immer Montags und wir alle hier hatten die Geschirre dann Mittwochs.

    Tapete! Ja, das kann Taro auch. Aber nach Stelle 3 hat er es wohl kapiert das Frauchen das absolut nicht toll findet.

    Pappe eh, er holt sich die ausm Altpapierkarton. Schon immer, das ist ja erlaubt und somit kein zerstören.

    Grad schläft er, süß wie ein Engelchen. :herzen1:

    Waren eure als Junghunde auch kleine Zerstörer?

    Taro hat nun schon mehrfach das Inlet von Hamis Kuschelbett auf dem Gewissen, 2 Plüschspielzeuge ausgeweidet, den Lederhocker vorm Bett hat er auch angerupft, und 2 der Tauspielzeuge sind auch schon sehr gerupft, das eine ist so ein gedrehtes das sich nun aufdreht... Nur durchs Spielen mit ihm! Er liebt zergeln und hängt sich da auch echt rein.

    Ich hab Freitag beim Gassi direkt wen angesteckt mit Bumer.

    Sie hatten ein AnnyX und das ist zu hart und die Ecken zu pieksig, nach anfassen von Taros Bumer war sie ganz begeistert weil es eben weicher ist und nicht piekst.

    Wegen dem 11er für die Leitung:

    Den hat ja ne Mitarbeiterin und ehrlich, wer glaubt das eine Mitarbeiterin sich gegen die Chefin stellen würde in egal welchen Fragen....

    Lt. HHF HP hält eine Mitarbeiterin die stellvertretende Leitung inne, das macht auch Sinn da vor Ort, bzw. muss das m.W. so sein.

    Norman Mrozinski besetzt die Leitung.

    Edit: Murmelchen war wieder schneller mit dem Link.

    Ändert immer noch nix daran das eine Mitarbeiterin sich ganz sicher nicht gegen VB stellen wird. Sie war und ist die Chefin, ob das auf der Webseite steht oder nicht.

    Und Norman hatte ja in seinem Post geschrieben das er verantwortlich ist für die Reduktion. Sonst nix. Und wie gut das lief sieht man ja daran das wieder Hunde aufgenommen wurden....

    VB lebt dort. Sie nimmt die Hunde auf. Ohne wen zu fragen, ohne Rücksicht auf die Vorgaben vom Amt.

    Na ja, könnte man ja auch anders ausdrücken. "Ich habe da ein schlechtes Gefühl, weil die Person mir schon mal negativ aufgefallen ist"

    Vor 2 Jahren!

    Stell dir mal vor ich hätte dich vor 2 Jahren irgendwo gesehen, nichtmal persönlicher Kontakt sondern nur im Vorbeigehen und würde das nun irgendwo an deiner Arbeitsstelle erzählen mit "Ich hab da ein schlechtes Gefühl."

    Und von den Gerüchten die dann die Runde machen brauchen wir ja auch nicht zu reden.

    Kinder aushorchen, ja, denke kommt drauf an. Ich hab meinen Sohn immer gefragt mit wem er so zu tun hat. Schon im Kindergarten. Das war und ist bei uns normal.