Beiträge von clana

    Vielen Dank für die Link- Tips :gut: werd ich gleich mal durchklicken


    an all die die mein PS kommentieren :


    macht doch einen faden auf um dort Sinn und Unsinn zu diskutieren, vllt beteilige ich mich auch daran , doch hier möchte ich eigentlich nur Tips zu meiner Frage.


    @ redbumper
    Ich schreibe doch niemanden irgendetwas vor um Himelswillen, es ist eine Bitte


    @miss emmy
    ja ich denke in diesem Forum geht es generell um das Wohl der Hunde, inwieweit irgendetwas gegen das Wohl der Hunde geht, diskutiere ich gerne mit, wenn du einen faden dazu aufmachst :smile:

    Hallo zusammen


    gestern habe ich im TV recht lustige Hundekostüme gesehen, mein Favorit : ein Hund verkleidet als HotDog :gut:
    Da wir hier in der Region doch in der Fasentzeit öfter auf Umzügen vorbeischauen fand ich die Idee echt witzig. Ich ziehe meinem Hund sonst keine Klamotten an, aber denke für mal 2 Stunden am Tag durchaus machbar. Vor allem da er recht schnell friert und man am Umzug doch eher irgendwo ruhig steht als läuft. Natürlich nicht mitten im größten Getümmel ;)
    So nun meine eigentliche Frage: Hat irgendwer schon mal was dahingehend genäht, besitzt Schnittmuster / Anleitungen oder weiß wo ich welche herbekomme? Kaufen ginge auch, jedoch möchte ich es lieber selber machen. Bin gespannt auf eure Vorschläge :)


    Lg clana


    PS: Bitte kein Grundsatzdiskution anfangen ob man Hunden etwas anziehen sollte oder nicht ODER ob Hunde etwas auf Umzügen zu suchen haben :hust:

    Hallo


    Bei uns in der HuSchu hatten wir das auch mit dem anbinden.
    Aber nicht um das Fuss zu üben, sondern damit der Hund lernt, mal angebunden zu werden und ruhig zu warten. Zum Beispiel, wenn man mal zum Bäcker/Metzger etc. geht und den Hund draußen anbindet.
    Wir haben es erst in Sichtweite mit Blickkontakt, dann Sichtweite ohne Blickkontakt und dann außerhalb der Sichtweite geübt. Denke die Frau hat da echt was verwechselt :???:

    Den Themenkomplex den du aufgeführt und zusammengefasst hast, kann ich wirklich genau auf unseren Hund übertragen. ich denke auch dass es daran liegt, dass er uns nicht vollständig vertraut bzw. glaubt dass wir die ganzen Sachen auch alleine regeln können. :headbash:
    Ich würde mich wirklich über Anregungen freuen, wie wir weiter daran arbeiten können.

    Hallo Huhna


    na da haben wir ja fast das selbe Problem. Unser Hund bleibt bis zu einer Stunde alleine, danach dauergekläffe, haben es auch erst recht spät von einem Nachbarn gesagt bekommen, dachten bis dahin auch er wäre ruhig. Also bin genauso auf Lösungsansätze gespannt wie du :gut:


    LG Clana

    Hallihallo


    so hat nun doch länger gedauert bis ich die Zeit gefunden habe wieder was zu schreiben.


    Heute möchte ich euch mal um Rat fragen:


    Ouzo bleibt "eigentlich"alleine daheim. Wir haben es so trainiert, wie hier auch überall zu lesen ist, also erst Zimmer wechseln, Tür zu, gleich wieder rein, dann immer längerer Zeitraum usw. Wir waren der Meinung er macht das richtig gut. Doch nun haben uns unsere Nachbarn von obendrüber angesprochen, dass er immer so nach einer Stunde anfängt zu bellen und durchbellt bis wir wieder da sind. Leider haben sie uns das nicht gleich gesagt, sondern erst jetzt, ist also schon so an die 10 mal so passiert :( :
    Nun habe ich beim heimkommen, auch bemerkt, dass Ouzo auf dem Laminat feuchte Pfotenabdrücke hinterlassen hat, als er uns begrüßt hat. Dies ist doch ein Zeichen für Stress/Panik oder? Oh je wenn ich überlegt, dass er jedesmal nach einer Stunde richtig Panik gehabt hat, wirds mir ganz anders...
    So, wie schaffe ich es nun, dass er auch länger als 1 Stunde alleine bleibt, ohne Panik?
    Noch vielleicht hilfreiche Informationen:
    -bevor er alleine bleibt, gehen wir eine große Runde Gassi und lasten ihn richtig schön aus (also auch Suchspiele,etc.)
    -er bekommt einen Knochen zur Beschäftigung (liegt aber immer unberührt da bis wir wiederkommen)
    -wenn wir heimkommen, wird Ouzo erst begrüßt, wenn er sich beruhigt hat
    -wir haben schon probiert den Fernseher anzulassen, hat aber auch nichts gebracht


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?


    PS: wie man sieht macht er sich gerade darüber keine Gedanken :D

    wahnsinn was ihr auf die Beine stellt, echt Hut ab !
    Wünsche euch viel Glück, dass ihr Emma findet, bin leider auch zu weit weg um zu helfen , also toi toi toi

    er ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 43 cm Schulterhöhe, wovon aber "gefühlte" 90 % aus Beinen besteht :D
    er hat wirklich seeehr lange Beine
    muss daheim mal nach aktuellen Fotos gucken