Beiträge von SonnenscheinAmy

    Hallo alle zusammen :winken:


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Welpi.


    Sie ist nun 14 Wochen alt und seit mehreren Wochen fängt sie nachts an zu fiepen.
    Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Nachts so gegen 2 Ihr geht es das erste Mal los. Sie fängt dann an zu fiepen. Es dauert nicht lange (vllt so 1 Minute) dann schläft sie wieder ein. Das kann ca. 4 bis 5 Mal pro Nacht vorkommen. Klar schläft sie wieder ein, aber es nervt mich trotzdem, da ich einen sehr leichten Schlaf habe und jedesmal aufwache.


    Ich habe anfangs versucht, es einfach zu ignorieren. Es hat nichts geholfen. Dann habe ich es mit "Nein" versucht. Sie hört dann auch auf und schläft weiter. Aber nach ca. einer halben Stunde fängt sie wieder an. :gott:


    Ich bin ratlos.


    Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich ihr abgewöhnen kann, dass sie uns jede Nacht mehrmals weckt?

    Hi,


    also ich füttere Junior und Youngster von Bestes Futter und bin davon begeistert.
    Es ist auch für großwerdende Rassen geeignet. Für kleine Rassen gibt es ein anderes Futter.


    Falls dein Hund sehr groß werden wird, würde ich zum Youngster greifen, das hat deutlich weniger Rohprotein.

    Oh Ninaa, das tut mir so unendlich leid für euch. Es muss furchtbar sein, was ihr da erlebt habt. Ich fühle mit euch und hoffe, dass es deinem Kleinen und dir bald wieder besser geht.


    Ich kanns nur auch nochmal sagen, unbedingt Anzeige erstatten und auch erwähnen, dass der Schäferhund deinen Hund noch angegriffen hat als du ihn auf dem Arm hattest und du auch noch verletzt wurdest.


    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird und wünsche euch das Beste.

    Reg dich nicht auf, solche Leute wird es immer geben. Die haben immernoch nicht begriffen, dass ein Listenhund nicht von Grund auf böse ist, sondern diese Hunde früher (oder teilweise immernoch) vom Besitzer so gemacht wurden.
    Man könnte genauso gut nen Goldi abrichten.



    Du hast ne sehr süße Maus, egal was in ihr steckt.

    Ich denke auch, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest.


    Es war blauäugig sich so schnell einen Welpen anzuschaffen, noch dazu ohne einen Allergietest zu machen, wenn man sowieso schon eine Tierhaarallergie hat.


    Wenn sich deine Eltern weiter um den Hund kümmern, könnt ihr ihn behalten. Wenn nicht, tut dem Welpen bitte den Gefallen und gebt ihn jemandem, der ihn liebt und artgerecht aufzieht.

    Select Gold hat viel zu viel Getreide, ebenso das Eukanuba. Das hat außerdem nen zu hohen Proteingehalt.


    Beneful ist ganz ganz schlecht. Fast kein Fleisch, dafür viel Getreide und Zucker (!).


    Ich habe Junior und Youngster von "Bestes Futter". Es ist sehr hochwertig und meine Kleine liebt es.

    Hi,


    persönliche Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich kann gut verstehen, dass du nicht willst, dass dein Hund Besucher anbellt oder gar anknurrt. Das geht nicht.


    Ich habe letztens die Methode des Tiertrainers im Fernsehen gesehen. Bei dem Hund dort hat es sofort Wirkung gezeigt.
    Er hat eine Flasche genommen und diese mit Nägeln befüllt. Als der Hund angefangen hat zu bellen, hat er diese Flasche genommen und hat sie in Richtung Hund geworfen (natürlich ohne ihn zu treffen). Es gab ein lautes Geschepper und der Hund ist so erschrocken, dass er aufgehört hat zu bellen. Bei den nächsten Versuchen musste der Trainer die Flasche nur noch schütteln und der Hund hörte auf.


    Kannst es ja mal ausprobieren.

    Hallo ihr Lieben,


    seit Freitag haben wir nun unsere kleine Amy und ich muss sagen sie entwickelt sich prächtig.
    Sie ist zu allen freundlich und offen, sie schläft nachts fast durch und ist ruhig, sie läuft schon super an der Leine und kommt auf Zuruf.


    Nun möchte ich mit ihr in einer oder in zwei Wochen in eine Welpenspielgruppe gehen. Ich weiß nun aber leider noch nicht in welche.


    Kennt sich da jemand aus?


    Ich kann mich zwischen VDH, PHC und PHV nicht entscheiden. Im Moment tendiere ich zum VDH. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie ist es dort so?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hi,


    also die Eltern meines Freundes haben genau so einen Mix.


    Sie ist wunderschön, höchst intelligent, gut erzogen und insgesamt ein toller Hund. Ich hänge total an ihr.


    Aaaaber: Bis sie so weit war, hat es viel Mühe, Nerven und Zeit gekostet.
    Und immernoch ist es so, dass sie Kinder absolut nicht leiden kann. Die werden sofort angebellt und angeknurrt. Generell ist sie Fremden gegenüber sehr misstrauisch und bellt viel.


    Die Eltern meines Freundes hatten vor ihr schon einige Hunde und sie sagen selbst, keiner war so schwer zu erziehen wie sie. Sie mussten sich sogar anfangs einen privaten Hundetrainer nehmen, was bei allen anderen Hunden nie der Fall war.


    Ob du die Zeit neben den Kindern haben wirst, einem solchen Mix gerecht zu werden, mag ich bezweifeln.