Beiträge von SonnenscheinAmy

    @ flubenol


    Wenn du deinem Labbi 350 bis 400 g gegeben hast, kann ich mich ja auch gut daran halten. Bei meiner Maus ist schließlich auch Labbi mit drin ;)


    Bin nun aber etwas verwirrt, da ich dachte, dass ich das Junior auch lange füttern kann und nicht umzustellen brauche. Es steht auf der Packung, dass man das Futter ab der 8. Woche bis der Hund ausgewachsen ist füttern kann.


    Hast du deinem Labbi schon mit 8 Wochen 350 g gegeben?
    Und auf wie viele Portionen hast du es aufgeteilt? Ich schwanke noch, ob ich 3 oder 4 mal täglich füttern soll.


    Liebe Grüße

    Danke für die vielen lieben Antworten und Tipps.


    Ich werde wirklich mal bei der Hotline anrufen und dort nachfragen.


    Bei der Fütterungsempfehlung auf der Packung wird tatsächlich vom Endgewicht ausgegangen. Werde dann wohl eher von 25 kg Endgewicht ausgehen.


    400 g erscheinen mir aber immernoch sehr viel.

    Hallo,


    in Pfungstadt Ecke Büchnerweg/ Grüner Weg wurden bereits mehrere präparierte Fleischstücke gefunden.


    Auf eine Katze wurde bereits geschossen. Die Kugeln verletzten das Tier so sehr, dass es kurze Zeit später starb.

    Hi,


    wie groß sie genau wird, weiß ich nicht genau. Ich schätze, dass sie eine Schulterhöhe von ca. 55 cm haben wird und vllt. so um die 30 Kilo wiegen wird.


    Die Fütterungsempfehlung sagt, dass ein Hund mit einem solchen Gewicht 580 g Futter pro Tag im alter von 3 Monaten bekommen soll. Aber das erscheint mir unglaublich viel.
    Das Futter hat einen Fleichanteil von 50 %

    Hallo alle zusammen,


    in knapp 1 Woche ist es endlich so weit. Unsere Amy (Labbi-Schäfer-Mix, 8 Wochen alt) zieht bei uns ein.


    Nach langer Recherche und etlichem Zutatenlisten-Studieren haben wir uns nun entschieden, ihr das Junior von Bestes Futter zu füttern. Natürlich erst nach einer Eingewöhnung und langsamer Futterumstellung.


    Nun bin ich etwas erschrocken als ich die Fütterungsempfehlung auf der Packung gesehen habe. Dort steht, dass ein 3 Monate alter Welpe 580 g pro Tag davon essen darf. Mir erscheint das unglaublich viel.


    Wieviel würdet ihr füttern bzw. wieviel habt ihr eurem Welpen gefüttert?


    Ich habe Angst davor, dass sie entweder zu schnell oder eben zu langsam wächst.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG