Beiträge von Elfchen89

    Hallo,

    ich würde mich auf alle Fälle nach einem anderen Futter umsehen´bzw mich in die Hundeernährung einlesen.
    Auf Stiftung Warentest kannst du dich leider nicht verlassen, da die Testkriterien nicht gerade ausschlaggebend sind ;)
    Schau mal oben im KnowledgeBase, da findest du einen Futterlink wo viele Hundefutter empfohlen werden.
    Ausserdem würde ich auch gemischt füttern, heißt auch mal Nassfutter zwischendurch. Eine reine Trockenfutter Ernährung finde ich zu einseitig.

    Lieben Gruß

    Heute morgen bin ich viel zu früh aufgestanden und mit Aika durch die Dunkelheit gewandert...
    Da niemand unterwegs war konnte sie überall frei laufen und hat sich natürlich kräftig ausgetobt.

    Mittags gings ne halbe Std Gassi und ich hab endlich meinen geliebten Dummyball von einem Dach gerettet :ops:

    Gerade waren wir noch eine etwas größere Schnuffel-und-Trödel-Runde...
    Aika liegt jetzt in ihrem Körbchen und poft, arme Maus hatte letzte Nacht einen unruhigen Schlaf :/

    Das Problem ist halt das viele Rassen gar nicht gelistet sind und auch Rassen angegeben werden, welche die höchste genetische Übereinstimmung zur eigentlichen Rasse haben. *soweit ich das verstanden hab*
    Wie ich im DNA-Test-Thread mitbekommen hab, waren doch einige enttäuscht und/oder haben einfach unzureichende Ergebnisse bekommen, haben sich mehr erhofft etc.

    Eine Bekannte von mir hat auch ihren Hund testen lassen. Ich glaub ihr wurde gesagt es wäre ein Labbi-Bernersenn-Viszla Mix.
    Rausgekommen ist dann 1.Stelle frei, und der Rest Border, Welsh Springer, Basset... :???:

    Könnt ja mal hier schauen wenns euch interessiert ;)

    So ich mache jetzt mal eine kurze Zusammenfassung über meine zwei Stiefel.

    Erstes Modell von Meindl "Sölden Lady"


    und zweites Modell von Kamik "Wicked"
    http://www.zalando.de/kamik-wicked-t…41a003-707.html

    Beide Schuhe sind eigentlich für verschiedene Zielgruppen. Die Sölden sind für mich richtige Waldschuhe und die Kamik sind mMn hauptsächlich gute Allrounder, also gute Wiesen-Waldweg-Stadt Schuhe.

    -Der Innenschuh von Meindl machte mir einen qualitativen hochwertigeren Eindruck. Der Fersenteil war gut verstärkt, der Sohlenbereich nochmals mit Gummi überzogen und verklebt, ausserdem waren die Nähte stärker. Im oberen Bereich ist der Innenschuh nochmals mit Klettverschluss verschließbar

    Der Innenschuh von Kamik hat die typische Goldfolie aber ist viel "flatriger" als der Sölden. Fersenbereich einfach verstärkt, einfachere Nähte und keine extra Verstärkung im Sohlenbereich.
    Ach ja und das Innenfutter von Meindl hat sich besser/weicher angefühlt.

    -Die Sohle/Profil ist beim Meidl natürlich um einiges höher und griffiger. Das Profil von Kamik Wicked ist fast glatt! Dadurch ist der Fuss näher am Boden und bekommt so schneller die Kälte ab.
    Durch die dünne Sohle beim Kamik ist der Schuh natürlich um einiges leichter, als der Meindl!
    Obwohl ich im Vergleich zu meinen alten globigen Kamik (ähliches Model wie der Meidl Sölden) sagen kann, dass die Meidl noch im leichteren Bereich sind.

    -Der Tragekomfor ist bei Kamik deutlich höher! Der äussere Kautschuk ist ganz weich und flexibel, der Schaft schmiegt sich schön um die Beine und der Schuh ist einfach super leicht!

    Letztendlich habe ich mich für die Kamik-Wicked entschieden, eben weil mir Tragekomfort sehr wichtig ist und ich ja auch viel in der Stadt unterwegs bin. Somit kann ich eher auf ein tiefes Profil verzichten und auch wird der Schuh bei mir nicht extrem beansprucht.
    Wer allerdings stundenlang ausschließlich im Wald unterwegs ist, würde ich zu den Meindl raten. Einfach weil das Profil höher udn griffiger ist und ich den Eindruck habe dass der Meindl Sölden doch etwas robuster/strapazierfähiger ist als der Wicked.

    Was die Kälteresistenz angeht kann ich leider nichts dazu sagen, aber ich werde meine Kamik noch mit Isoliereinlegesohlen ausstatten und hoffe dann auf warme Füße ;)

    Zitat

    huhu!
    Elfchen89: kannst du mir mal nen link zu deinen lands-end stiefeln geben :) und sind die auch gassi tauglich? weil du schreibst, in der stadt??

    spinderella: das mit den moonboots klingt gut :gut: ich guck mal die woche wo es die hier so gibt....waren die denn auch im inet überall ausverkauft??

    Leider gibts die schon seit letzten Jahr nicht mehr, aber die waren/sind auf alle Fälle Gassitauglich und soooo warm! An deiner Stelle würde ich trotzdem mal bei LandsEnd schaun, weil die wirklich ein spitzen Preis-Leistungsverhältniss haben (zumindest bei Schuhe, Klamotten passen mir da nicht..) und dazu noch gut aussehen :gut:

    Schau mal hier
    http://www.landsend.de/Thermo-Stiefel…0,de_DE,pd.html
    die machen für mich einen guten Eindruck. Zwar wäre das Fell jetzt nicht soo mein Fall, aber ich denke die lassen sich auch gut reinigen!

    Letzten Winter hatte ich Kamik Gummistiefel mit Filzfütterung von meiner Mama. Super warm aber leider viel zu klopig...

    Für diesen Winter habe ich mir endlich mal selber ein paar richtige Outdoorstiefe gegönnt. Hab mir grad die Meindl Sölden bestellt und zur Auswahl noch die Kamik Wicked.
    Testbericht schreibe ich dann rein sobald sie da sind ;)

    Für die Stadt hatte ich jetzt 2 Jahre Stiefel von LandsEnd. Ich glaub 70 Euronen für echtes Leder+Lammfellfütterung. Und die waren echt perfekt: wasserdicht und super warm, dazu sogar noch sehr schick. Aber leider gehen die jetzt auch langsam kaputt...

    Zitat

    Ich hätte da mal ne Frage wegen der Größe beim Lumivision ?

    Bei Zugstopps bei Blaire nehmen wir z.B. 34 cm. Habt ihr das Gefühl das die normal ausfallen ?

    Ich hab auf die normale HB-Größe 2cm draufgeschlagen.

    Mir ist es nämlich wichtig dass es lockerer liegt: So wird es nicht so schnell vom Körper/Fell verdeckt und ausserdem dachte ich mir, dass so ein eng anliegendes Plastikteil nicht gerade angenehm ist... Man muss halt so messen dass es nicht über den Kopf rutschen kann.
    Und ich finde auch mit etwas Spielraum lässt es sich leicht an- und ausziehen. (Aika mag das rumgefummel zB nicht so gerne, aber dadurch dass es nicht direkt am Hals ist, hab ich mehr Platz für meine Bratzen und Aika merkt das Gefummel nicht so doll)

    Würde es immer wieder etwas größer nehmen - bin sehr zufrieden damit! :gut:

    Zitat

    Wir hatten unsere Fine mit im Zoo & Co, weil wir nach einem Halsband gesucht haben.

    Die Verkäuferin wollte uns doch tatsächlich einreden, dass wir aber einen hübschen Sennen-Hund haben.
    Als ich ihr dann erzählte, dass Fine eine Landseer-Hovi Dame ist, meinte sie nur :
    Ja, die gehören doch zu den Sennen-Hunden.

    Ah ja.... :???:

    Liebe Grüße Ina

    Naja sie gehören wenigstens alle zur selben FCI-Gruppe.
    Ist doch fast des selbe :D