Beiträge von Elfchen89
-
-
Schau mal vielleicht findest du hier ein paar Tipps und
Anregungen:
https://www.dogforum.de/reizangeltraining-t80053.html -
Zitat
Wie hast du denn das Stopp aus der Bewegung aufgebaut?
Ich glaub da muss dir jemand anders helfen
Meine Erziehung ist recht Fichtlmeier lastig und über das "Bleib 3" und geeignete Gesten lässt sich Super einfach das Stopp aus der Bewegung aufbauen.
Einen andren, konventionelleren Weg habe ich leider nicht parat
-
Kann Rotbuche in allen Dingen nur zustimmen!
Als ich mit der Reizangel angefangen habe, konnte Aika schon das Stopp aus der Bewegung-auch in höheren Reizlagen. Mit der Reizangel konnte ich die Ablenkung /Erregung noch etwas erhöhen um das Kommando auch in sehr hoher Reizlage zu festigen.
-
Hallo,
An die Analdrüsen habe ich noch gar nicht gedacht. Früher hatte Aika ab und zu Probleme damit, aber nach der Futterumstellung hat sich das gelegt. Sie hat die Stellen auch nicht direkt am Po, eher am Beckenknochen/Oberschenkel. Für eine Leckdermatitis auch eher ungewöhnlich...
Meint ihr ich sollte jetzt einfach weiter bei Ente bleiben? Ab nächster Woche bin ich wieder mehr daheim und wenn dann die Flecken nicht besser werden, kann's ja nur an der Ente liegen.
Wildfire: ich bin bei der ASD ja noch nicht weit gekommen, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob es ein Muster gibt.
-
Hallo alle miteinander,
Ich bin gerade echt frustriert und muss hier mal meine Gedanken loswerden:
Aika hat nachdem ich am 6.1 Haferflocken gefüttert habe, wenige Tage später ihre kahlen Stellen bekommen. Also Haferflocken weggelassen und wieder nur Ente+Quinoa gefüttert. Ente haben wir am 23.dezember eingeführt.Mein bzw. unser Problem ist jetzt: die Stellen gingen zuerst nicht weg und werden jetzt sogar größer! Und komischerweise begann die Sache mit den Stellen, als ich Unitechnisch viel weg war. Sowohl der erste Ausbruch, als auch nach der Umstellung auf Haferflocken. Heute kam ich nach Hause und die größte Stelle hat sich um einen Fingerbreit vergrößert! Das ist doch nicht normal! Es sind übrigens wieder genau die selben Stellen, hinten am Oberschenkel/Po.
Ich bin total verwirrt und weiß jetzt nicht woran es liegt.
A)leckt sich Aika während meiner Abwesenheit kahle Stellen? Dafür sprechen würde dass sie auch ungewöhnlich viele Haare im Kot hat und auch teilweise auf den Zähnen. Und ich muss auch zugeben dass ich in letzter Zeit weniger als sonst mit Ihr unternehme. Andererseits ist sie daheim total entspannt, leckt sich in meiner Anwesenheit im normalen Mass und will teilweise während dem Gassi schnell wieder nach Hause... Die letzten Tage hab ich auch schon mehr mit ihr gemacht und trotzdem werden die Stellen größer (ich weiß auch es braucht Zeit bis sich der allgemeine psychische/physische Zustand ins positive einpendelt)... Und früher war es nie ein Problem dass sie mal 2-3 Wochen länger allein war...Oder B) sie reagiert auf Ente. Aber ist es wahrscheinlich, dass die kahlen Stellen erst 3 Wochen(!) danach auftreten??
Außerdem stand Ente vor der ASD gar nicht auf dem Speiseplan -wobei ich weiß dass das nichts zu bedeuten hat.Ich weis ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten: mehr Auslastung und/oder wieder auf die Ausgangskomponente Ziege umsteigen. Oder ich Filme sie mal in meiner Abwesenheit (hab nur leider keine Kamera, heißt ich müsste mir eine ausleihen/besorgen) um zu sehen, wie viel sie sich leckt...
Was haltet ihr davon? Ist es realistisch das eine Reaktion erst nach 3 Wochen auftritt? Und kommt es vor, dass sich Hunde aus Langeweile Haare ausrupfen? Soll ich nur mehr Auslastung anbieten ODER auf Ziege zurückgehen? Oder beides auf einmal?
Wäre lieb wenn ihr mir einfach mal eure Gedanken/Erfahrungen dazu mitteilt.
Ganz lieben Gruß
Tina&Aika
-
Fettarmer Jogurth, Möhrensuppe und Hefe. Wenns ganz schlimm ist, dann ne halbe Perenterol.
Wir hatten auch mal Moorliquid daheim, aber davon war ich jetzt nicht sooo überzeugt. -
Ich mag ACME am liebsten

-
Zitat
Danke für den Link, der ist wirklich sehr informativ. ^^
Und diesen Haarbruch/Haarausfall oder Kahle stellen hat er einfach nicht. Und wenn ich bedenke, wie lange er das hat, müsste ja eigentlich schon so etwas passiert sein, oder nicht?
was mir nun einfällt, ich habe drei Teppiche bei mir in der Wohnung liegen, zwei von IKEA, mit sehr kurzen Fasern und einen Wuschelteppich. Wenn es theoretisch an denen liegen würde oder am Waschmittel etc., wie lange würde es dauern bis man eine Besserung sieht? Auch vier Wochen oder noch länger?
Also wenn er keine kahlen Stellen hat, sind Milben oä wirklich unwahrscheinlich... Bei Hautproblemen ist es schwer zu sagen wie lange es dauert bis Besserung eintritt. Bei Aika dauert es 1-2 Wochen bis sich ihre typischen Symptome zeigen - das abklingen dauert länger (ca. 3 Wochen). Aber es gibt bestimmt auch Hunde bei denen innerhalb von 1-2 Tagen Besserung eintritt.
-
ZitatAlles anzeigen
Also er meinte halt das es auch Milben sein könnten, jedoch würde er sich dann mehr im Po Bereich jucken, aber da er sich aber mehr am Kopf und Halsbereich juckt meint er es wäre eher eine Allergie. Für mich klang es gestern irgendwie noch plausibel, da ich diesen Tierarzt auch schon lange kenne und nur zu dem anderen hingegangen bin, da ich auch von ihm gutes gehört habe und er näher zu uns ist.Ein Pilz war gar kein Thema.
Vllt nochmal zu den Symptomen, die Haut ist gerötet relativ gleichmäßig, es gibt keine besonders trockenen Stellen. Nur eben an den Stellen, wo nicht so viele Haaren sind fällt die Rötung schneller auf. Die einzigen Krusten die Grisu hat sind am Kopf(meiner Meinung nach kommen die Krusten jedoch vom Kratzten und nicht durch eine Hautveränderung, wie z.B. bei einer Neurodermitis oder so). Insgesammt kratzt er sich überall aber besonders am Kopf und Hals. Das geht nun schon seit November.
ich hab nunmal noch eine Frage: Wodurch genau würde eine mangelde Nährstoffversorgung kommen, was würde ihm genau fehlen. Nur damit ich das verstehe. Denn eigentlich hatten wir vor mit dem barfen anzufangen (ja ich weiß es werden nun viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber wir haben uns bereits eine ganze Zeit lang mit Literatur eingedeckt, hin und her überlegt. Und haben diesen Entschluss für uns getroffen) bis diese Allergiegeschichte aufkam.
Vllt habe ich es mir mit der Ausschlussdiät aber auch zu einfach gedacht.Der Plan war z.B. nicht nur reines Muskelfleisch zu füttern, sondern auch Innerei, Pansen, RFK und dann halt Kartoffeln
Hallo,
Ich persönlich hab noch nie davon gehört das Milben hauptsächlich im Pobereich nisten?! Eigentlich sind bei Demodex Milben besonders die Kopfregion und Pfoten betroffen
Allerdings zeigt sich bei Milben ein typischer Haarausfall/Haarbruch. Bei einem Hautpilz zeigen sich kreisrunde kahle Stellen.
Schau mal hier ein kleiner informativer Link http://www.tierklinik-ingolstadt.de/Allergie.phpZum Thema Ernährung: bei einer strikten Ausschlußdiät darf erstmal kein Pansen gefüttert werden. Und wenn man bedenkt dass so ein kleiner Knopf mindesten 6 wenn nicht sogar 8 Wochen nur Kartoffeln und Pferd bekommt fehlt es vorne und hinten: ok Clacium kannst du mit Knochen denken, aber was ist mit den ganzen restlichen Mineralien und Vitaminen? Du kannst ja erstmal kein Obst und Gemüse, keine Milchprodukte und keine Öle geben. Ich kenn mich allerdings mit der Nägrstoffberechnung nicht so gut aus (und schon gar nicht beim Welpen), denke da werden dir andere besser helfen können.