Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    Oh, schade, dass ich keine Hündin habe - die Rubinia ist ja wirklich superschön :gut:


    Warum nicht? Sie ist doch überwiegend schwarz, wenn ich das auf dem Avatar richtig sehe. Dann würde doch dieses tolle rot-pink auch super an ihr aussehen, meinste nicht?


    Durch Euch bin ich jetzt auch ernsthaft am überlegen, ob ich für "werktags" nicht auch noch eine Retrieverleine für Fietie gebrauchen könnte... :pfeif:



    Ja aber sie hat so große, rotbraune Brustflecken und ich finde die Farbe beißt sich mit rosa :gott:

    Hallo,

    Vom VPG hab ich nicht so viel Ahnung, aber ich kann mir einen DP gut drin vorstellen.

    Mein Mädel ist sehr gehorsam, geht super auf der Fährte und ist gut auszubilden. Aber natürlich alles eine Frage der Erziehung. Es gibt Dinge die findet mein DP Mädel total uninteressant und dazu gehört: CC :headbash:, Jagen, fremde Menschen und Hunde. Schlechtes Wetter und Kälte hasst sie, ebenso wie Individuuen die ihre Individualdistanz unterschreiten.

    Sie ist sehr ernst, spielen tut sie so gut wie nie und sie ist auch kein Schmusehund. Aber arbeiten tut sie gerne, vorausgesetzt ich mache es spannend und lohnenswert. Natürlich hat sie kein Will to please, aber teamfähig ist sie ;)

    Getroffene Abmachungen müssen in gewissen Zeitabständen immer wieder erneuert werden und man muss extrem durchhaltefähig und konsequent sein. Meine DP Hündin nutzt JEDE Schwäche gnadenlos aus. Ein absoluter Opportunist unter den Hunderassen.

    Übrigens ist sie eher ein Ein-Mann Hund.

    Im Alltag ist sie mein absoluter Traumhund: ich kann sie überall mitnehmen, sie ist unauffällig und Unkompliziert. Große Menschen Mengen, kleine Kinder, Laute Umgebungen - alles kein Problem.

    Aber klar: DP sind Sensibelchen und man braucht ein gewisses Gespür in der Hundeerziehung und Sozialisierung. Bis ich mein Pinscherchen dort hatte wo sie heute ist war es ein seeeeehhhhr langer Weg. Und wenn ich mir die Abgabegründe bei DPI durchlese, frage ich mich ob ich einfach vieles richtig gemacht habe oder mein Hund eher ein Ausnahmeexemplar ist.

    LG Tina