Hey Madu, interessante Sache mit dem Leder ![]()
Beiträge von Elfchen89
-
-
Puh ganz schön viel zu lesen

Dein Hund zeigt total hündisches Verhalten. Sie verteidigt ihre "Beute", denn früher musste sie bestimmt viel um ihre Sachen kämpfen aber das hat nichts mit dem TH zu tun sondern weil es einfach normal ist.
Das sie sich weiter von dir entfernt ist ebenfalls normal. Der Hund ist 5 Monate alt und jetzt wo sie aufgetaut ist und sich eingelebt hat, will sie ihre Umwelt entdecken - kein Grund zur Sorge, du musst einfach am Rückruf gut arbeiten!Zu Punkt 1: Kennst du vielleicht einen großen, souveränen Hund mit dem du mal spazieren gehen kannst? Ansonsten einfach die Ruhe bewahren bei solchen Begegnungen.
Zu Punkt 2: Räumt doch einfach das Spielzeug weg wenn zwei fremde Hunde in einem Raum zusammen treffen, so lassen sich solche Konflikte vermeiden (zudem auch der andere Hund sein Spielzeug verteidigen könnte).
Ausserdem sollte jeder Hund einen Rückzugsort haben wo der andere ihn nicht stören darf.Zu Punkt 3: Übe auf alle Fälle jetzt schon am Rückruf und lass sie erstmal nicht mehr von der Schlepp. Hier gibt es genügend Treads wie das am besten gemacht wird, benutz doch einfach mal die Suchfunktion

Soweit noch viel Spaß mit deiner Beagel-Pointer Mischung

-
Dann gebt ihm doch einfach ein geknotetes Stofftau, damit er nicht eure Wohnungseinrichtung zerkleinert

Aber ein qualitativ hochwertiger Ochsenziemer ist halt gar nicht so eklig und riechen so gut wie gar nicht...

-
Oha wie heftig! Ich denke Aika würde in so einer Situation nicht zubeissen, aber ich kann mir durchaus vorstellen wenn ich ihr Knurren mal ignorieren würde oder sie Schmerzen hätte würde sie vielleicht zubeissen bzw. wegschnappen, aber nicht mehr loslassen? Ne des glaub ich nicht.
-
Des mit dem Hb an der Schleppe war echt nicht schön anzuschauen, aber ich fand die Besitzer eh nicht soooo dolle... Bei Aussagen wie "Eigentlich darf sie ja nicht aufs Sofa" und "die hat jetzt keine Lust mehr und will nach Hause zum Essen" dacht ich mir nur

Aber den Männe mit seinen beiden Mädels war ja echt lieb! Kann man zwar auch noch ein paar Sachen verbessern aber ich fand einfach die Hunde haben zu ihm wie die Faust aufs Auge gepasst

Wie er mit seinem Nachbarn diskutiert hat war auch total lustig

-
Hey Eselohr-freu dich! Ist doch total aufregend :)
Wegen Kabel und Steckdosen hab ich auch ewig rum überlegt wie ich sie am besten unterbring... Die meisten hab ich einfach so verlegt das der Hund nur mit Mühe dran kommt - Aika hatte bis heute nie Interesse an Kabeln. Allerdings ist trotzdem vorsicht geboten, besonders mit runterhängenden Kabeln vom Bügelbrett etc.!
Eine weitere Transportmöglichkeit ist ein Tüv geprüftes Autogeschirr mit Gurt!
-
Uns ist doch hoffentlich allen klar das kein Hund ein Anfängerhund ist!

Bei keinem Hund kann man blauäugig und unwissend rumerziehen und das ist auch oft das Problem mit dem lieben "Anfängerhund" wie dem Labbi. Viele Leute denken das er soooo einfach zu erziehen ist und kümmern sich deshalb so gut wie null um den Gehorsam, bzw informieren sich nicht richtig usw.
Deshalb kommt einem auch öfters der unerzogene Labbi oder Golden entgegen, weil die Leute die Erziehung einfach unterschätzen! Und das hat nichts mit der Rasse zu tun sondern mit der Einstellung der Besitzer!
Lieber TS lass dich nicht beirren, du wirst selbst merken wenn es funkt

-
Des war doch nicht auf dich bezogen

Es hat nur jemand gefragt warum der Hund schon Beschwichtigung zeigt obwohl man noch gar nicht das Chaos gesehen hat!

-
Total geil!

Aber ich glaub bei meinem Süddeutschen Kaltblut wären die Slalomstangen umgeknickt, den Tunnel hätte sie mit ihrem dicken Hintern einfach mitgeschleift, im Ring wär sie stecken geblieben und die Hürde zum drüberlaufen wäre zusammen gebrochen

-
Oh das ist aber schwer! Vor allem mag ich große atlethische Rassen
aber meine spontanen Favoriten1. Deutscher Pinscher
2. Riesenschnauzer
3. Parson Russel (am liebsten tricolor)Was ich nicht mag:
kurzschnäuzige Rassen (z.B. Englische Bulldogge) und total unförmige Hunde (z.B. Basset Hounds)