Beiträge von Elfchen89

    Ich hab ja auch geschrieben, das ich dass "Umarmen" unter Hunden als Einschränkung gegenüber des anderen seh, aber wie gesagt ich persönlich hab noch nicht mitbekommen dass derjenige der die Pfoten auflegt danach sofort zum Angriff übergeht, sondern im ersten Moment nur austestet.
    Der eingeschränkte Hund macht dann höchstens ne Ansage, aber unter gut sozialisierten Hunden konnt ich nie beobachten: Pfoten auflegen und sofort darauf ein ernsthafter Kampf (also Pfoten auflegen ist eine Vorstufe zum Kampf) was ja auch blöd wäre weil Hunde im Sozialspiel, ja nicht mit Verletzungsabsicht handeln sondern nur ihren Status herstellen wollen und soweit wie möglich dabei unversehrt bleiben wollen;

    Wahrscheinlich meinen wir alle das selbe und drücken uns nur zu umständlich aus :headbash:

    Umarmen eine Kampfansage :???:

    Ich hab noch nie zwei Hunde gesehen die aufeinander losgehen und sich davor erstmal "umarmen"... Einschränkung ja - aber Angriff :???:

    Ich denke so wie die meist anderen hier, das der kleine einfach eifersüchtig ist. Franz. Bulldogge gehört ja auch zu den Rassen die gerne im Mittelpunkt steht. ;)

    Ich würde das Verhalten erstmal ignorieren und ihm langsam beibringen auf seinen Platz zu gehen oder auf ein Kommando den Platz zu räumen, so kannst du sein Verhalten besser kontrollieren...

    Wenn er sich was mopst solltest du ihm ein Tauschgeschäft anbieten ;) z.B. so wie es Audrey geschrieben hat!

    Mit dem Festbeissen in Dingen wie zum Beispiel Bettlaken oä, solltest du anfangen dem Hund das Wort "Nein" beizubringen.
    Hier hast du eine Anleitung dazu https://www.dogforum.de/ftopic18293.html
    die ist zwar speziell für das aufnehmen von Essen geschrieben worden, funktioniert aber im Allgemeinen auch so.

    Bis dein Hund das Nein beherrscht, würde ich erstmal tauschen wenn er mit seinen Zähnchen in der Unterwäsche hängt ;)

    Also ich habe "Bio Zeck" für Haustiere, allerdings weiß ich nicht wie gut das ist, weil ich immer vergesse den Hund einzusprühen :ops:

    Da auf dem Hundeplatz ein großer Teich ist wo es im Sommer nur so vor den Plagegeistern wimmelt, sprüh meisten nur ich mich ein und Aika hat in meiner Dunstwolke dann auch ihre Ruhe :D

    Nur einmal war es so schlimm, das ich mein Autan Family (sensitiv, auch für empfindliche Kinderhaut) auf die Handflächen gesprüht hab und ihr damit schnell übers Fell gefahren bin. Allerdings weiss ich nicht wie verträglich das für die Hundehaut ist :|

    Also ich würde grundsätzlich mal nicht davon ausgehen dass die Leute einen immer belehren wollen sondern auch mal helfen.

    Aika schläft auch immer im Auto, aber was ist wen sie mal *gottbewahre* einen Anfall hat (man weiß ja nie) oder ganz schlimme Kotzelei bekommt... Manchmal passieren nun mal auch Dinge mit denen man niemals rechnet!

    hab grad auch noch mal nachgeschaut, auf der Seite steht relativ weit unten 8x höheres Risiko zu Herztumoren, und höheres Risiko zu Schilddrüsenkrebs etc.

    Ich überleg grad wo ich das gelesen hab mit dem 3x. Auf alle Fälle ist angegeben das sich das Krebsrisiko erhöht... Aber wie gesagt: reine Datenerhebung. Zeit zurückdrehen und schaun ob das selbe rauskommt geht leider nicht...