Mir ist auch noch was neues eingefallen, was sich eigentlich Aika "ausgedacht" hat.
Kurze Vorgeschichte: Aika hat das Talent, den zweiten passenden Hausschuh zu finden *echt praktisch*
Und nun habe ich das einfach mal aufgegriffen und es mit Dummys probiert. Natürlich müssen die Dummys in Form, Gewicht, und Material gleich sein.
Ich habe mit drei Dummypaaren angefangen, die unterschiedlichkeit der Dummys war ziemlich eindeutig (2x Dummyball, 2x250 Gramm Standart, und 2 lange Lederdummys.)
- Von jeder Dummysorte wird eins auf einen Haufen gelegt, die anderen werden zum Startpunkt mitgenommen
- Das Dummy was ich haben will, zeige ich Aika, tipp drauf (kennt Aika schon von den Hausschuhen)
-will der Hund das passende Dummy aufnehmen, kann man mit einem "ja" oder "nimm" bestärken
-Wenn Aika mir das richtige von Stapel bringt gibts natürlich lob, wenns das falsche ist schüttel ich den Kopf, lass sie nochmal nachdenken und falls sie selbst nicht drauf kommt helf ich ihr natürlich
- Bis jetzt habe ich das nur in der Wohnung ausprobiert, aber wenn es fester sitzt, kann man es auch draussen machen und die Dummys etwas entfernter verteilen.