Beiträge von Elfchen89

    Ich habe heute auch etwas neues gelernt:

    Heute morgen hab ich Aika einen Bereich nach Dummy absuchen lassen, und sie war grad dabei den letzten zu finden...
    Seh ich im Augenwinkel wie ein Goldi hinter mir angerannt kommt. Hab auch gleich die Besitzerin gebeten ihren Hund abzurufen:
    Frauchen hat 2x rufen, und ist dann losgestapft um Hundi einzufangen -soweit so gut-

    Der Hund hatte aber so gar keinen Bock auf einfangen und ist lieber um mich und Aika, die inzwischen den letzten Dummy gebracht hat, umher gehobst.

    Und was macht die Frau? Ruft weiter ihren Hund und macht sich vom Acker...
    Der Kerle sahs mittlerweile interessiert vor mir und hat gar nicht dran gedacht Frauchen zu folgen :roll:

    Ja Frauchen ist dann nach gefühlten 10 Minuten wieder gekommen - und fängt wieder aus der Entfernung das Rufen an... :headbash:

    Mit einem unglaubigen Grinsen auf den Lippen bin ich dann genädigerweise mit meinem Hund zu ihr, damit der Goldi mitkommt, und meinte sie sollte doch mal ein bisschen am Rückruf üben oder zumindest ihren Hund einsammeln wenn er nicht kommt...
    Ihre Antwort darauf war: "Sie haben ja auch Leckerchen - da lässt sich kein Retriever abrufen" :???:

    Zitat

    Man sind hier viele die den Hund gleich nach dem Abi bekommen haben und ich muss noch so lange warten...
    Darf ich mal fragen wie ihr das eignetlich alle immer hinbekommt mit Geld und co.? Irgendwie hab ich seit langem das Gefühl ich bin die einzige, die das nicht hinbekommt... Genauso frag ich mich seit langem wie Studenten das schaffen...also bei mir ist es immer knapp...

    (Sorry, kurzer Anfall von Selbstmitleid und Neid )

    Lg

    Ich hab erstmal gespart, gespart, und nochmal gespart... da ich mein Abi über den zweiten Bildungsweg gemacht hab, hab ich elternunabhängiges Bafög bekommen und nebenbei gearbeitet. Hatte eigentlich innerhalb von einem halben Jahr zweitausend Euronen zusammen (ich kannte ja die Züchterpreise)
    So dann kam Aika und manchmal hab ich das gefühl die Kosten hören nie auf :hust:
    Monatlich:
    50 Euro Futter
    60 Euro Huschu
    20 Euro Steuer und Versicherung
    da bin ich monatilich schon bei 130 Euro ohne irgendwelche Zusatzkosten :/
    Dann noch 170 Euro Semstergebühren + Fahrkarte und da bin ich schon bei 300 Euronen die ich grad mal Bafög bekomm... :muede:

    Würde ich derzeit noch zusätzlich Miete zahlen, müsste ich nebenbei wieder auf 400 €Basis arbeiten, Huschu und teure Seminare wären unmöglich und mein Hund müsste Pedig*** fressen :pfeif:

    Zitat

    Vor Allem müsste dann der Welpe ja wirklich JETZT einziehen, oder? Das stell ich mir schwierig vor. Schon allein für die Züchtersuche geht Zeit drauf, dann muss man auf den Wurf warten...

    Richtig das sehe ich auch als Problem...
    Ich war bestimmt 3 Monate auf Züchtersuche und hab dann noch 2,5 Monate auf die Abgabe gewartet. Zum Glück wusste ich schon vorher, das man bei manchen Rassen auch länger warten muss, bis man die Chance auf einen Wuff hat, deswegen hab ich schon ein halbes Jahr vor dem geplanten Einzugstermin angefangen zu suchen - und das alles so geklappt hat, war im Endeffekt auch eine Glückssache

    Zitat

    Was gibt es schöneres, als mal seinen abzuleinen, einfach durch die Landschaft zu spazieren und die Umgebung und den laufenden, schnüffelnden, buddelnden, oder was auch immer tuenden Hund zu genießen und nach ein oder zwei Stunden zu rufen, anzuleinen und Heim zu gehen? :???:

    Also natürlich nicht immer, aber macht ihr das nie?
    Bespasst, spielt, kontrolliert ihr immer? Jedesmal?

    LG
    das Schnauzermädel



    Nö ich bespaße auch nicht die ganze Zeit meinen Hund *keine Lust* :hust:
    Bei mir gibt es immer wieder Tage wo ich einfach nur dahin schlender und gar nichts tue.

    Zwar darf mein Knöterchen nicht alles tun was sie will, aber sie hat ihre Ruhe wenn sie sich an die Regeln hält...
    Aber im Endeffekt muss ich den Hund doch immer, in einem gewissen Rahmen kontrollieren, besonders wenn es um die Unversehrtheit der Umwelt und meines Hundes geht :???:

    Oh ja meine ist auch so :roll:
    Morgens wenn ich langsam aufwache, stand Aika schon mit den Vorderpfoten auf der Bettkante mit rotierendem Schwanz :headbash:

    Eine zeitlang habe ich sie dann morgens nicht mehr ins Bett gelassen, weil ich dieses einfordern nicht gerade angenehm fande... Innerhalb von 3 Tagen hat sie kapiert das nicht jeden Tag Morgen-Kuscheln angesagt ist und wartet brav in ihrem Körbchen bis ich aufstehen oder sie zu mir rufe

    Wenn sie dann mal ins Bett darf, wird gewälzt und gegrunzt was das Zeug hält...
    Allerdings schränkt sie mich nicht ein und geht auf ein "Runter" sofort vom Bett.

    In deinem Fall hört es sich sehr nach Ritual an. Und blöde Frage: Wie kann ein kleiner Dackel dich daran hinder aufzustehen? Ich schaffs locker mich zu drehen und zu wenden auch wenn mein 15Kilo-Monster auf mir liegt :???: Was macht dein Teckel wenn du ihn nicht ins Bett holst?
    Wälzen hat ganz verschieden Aspekte: den eigenen Geruch verteilen, einfaches Wohlfühlen, Versuch um an Aufmerksamkeit zu kommen... Was sagt dir denn dein Gefühl?

    Zitat

    kommt mir eben ein HH mit richtig dickem, schnaufendem Mops entgegen. Sagt zu seiner Frau ganz laut damit ich es auch ja höre "so was ist abartig, so sieht ja wohl kein Hund aus" Boah wäre es nen Schäferhundmensch gewesen hätte ich nur milde gelächelt aber hey, der Typ hat nen fetten Mops mit Atemproblem hinter sich her geschleift konnte mir nicht verkeifen ihn darauf hinzuweisen, das ein Hund so auch nicht atmet... Ich weiß war nicht nett aber mein Hund ist wenigstens gesund und kann rennen und toben.

    :o0: Leute gibts...? Vielleicht wars nicht nett, aber war er nett und höflich als er sich über dein Pudelchen aufgeregt hat? Nö - deswegen darf man solchen Leuten schon mal die Realtiät an den Kopf knallen!

    Aika ist bei Englischen Bulldogen noch ein bisschen skeptisch... Obwohl sie schon im Welpenalter einen ganz lieben Rüden namens "Otto" kennen gelernt hat, waren ihr die Engländer nie so geheuer :roll:

    Aber ansonsten versteht sie sich mit allen und jeden, nur bei sehr großen, stürmischen Hunden bleibt sie doch lieber zwischen meinen Beinen bevor sie umgerannt wird :hust: