Beiträge von Elfchen89

    Erhol dich erstmal. So eine Prügelei ist wirklich nicht schön, kommt aber halt immer mal vor...
    Und wenn alle heile geblieben sind, war es doch gar nicht so dramatisch ;)

    Es kann sein dass dein Hund aufgrund von Mangelernährung Menschenkot frisst. Tut sie dass draussen auch oder war dies dass erste mal?

    Was fütterst du deinem Hund? (Trocken- oder Nassfutter und welche Marke)

    Wenn es ein einmaliger Vorfall war würde ich es jetzt nicht überbewerten...

    Ich glaub dass euch beiden sowas auch mal gut tut: einfach latschen ohne Druck oder Übungen!
    Und dabei gaaaannnz entspannt bleiben ;)

    Auch ich und Aika brauchen mal solche Tage an denen gar nichts getan wird. Dann latschen wir einfach durch die Gegend und ich ruf nur wenns mal sein muss. Und wenn ich dann nach 2-3 Tagen mal einen Dummy auspack freut sie sich auch viel mehr drüber...

    Da stimm ich dir voll zu Biggi: eine klare Linie hilft oft um sich auch endlich klar zu werden welche Dinge man genau von seinem Hund erwartet und wie man diese am besten kommuniziert!
    Hätte ich damals nicht sofort "meinen Weg" gefunden hätte ich wahrscheinlich auch erstmal ewig rumprobiert und gemacht, was mich und Aika bestimmt immer mehr verwirrt hätte :???:

    Löst du andere Kommandos denn sonst auch nicht auf?

    Bei mir ging das einfach automatisch: ich hab ein Kommando gegeben und dann einfach "flitze" gesagt+Handbewegung und bin weggegangen. Eigentlich hat mein Hund ganz schnell gemerkt, dass sie wieder machen kann was sie will wenn ich Flitze sag.
    "Körbchen" hab ich dann genauso aufgelöst. Am Anfang sahs sie einfach erstmal da, aber es ist ja auch ok so - sie darf machen was sie will...

    Ansonsten hätte ich noch eine Möglichkeit für dich:
    Das Körbchen bleibt ein freier Rückzugsort und du bringst dem Hund gesondert ein Bleib/Warte bei.
    Ich handhabe es ähnlich: "ins Körbchen" gibt es bei uns nur, wenn ich mich grad zum Gassigehen fertig mache. Wenn ich aber meine "Ruhe" brauche, lege ich meinen Hund angeleint mit einem Gegenstand irgendwo ab. Er soll dann am Gegenstand warten bis ich ihn wieder anhole und die Übung somit auflöse.

    Heute morgen war Aika ne halbe Stunde mit dem Herr des Hauses unterwegs.
    Am Mittag, als ich nach Hause gekommen bin, gabs erstmal einen vollen Fressnapf und für mich ne ordentliche Brotzeit, womit wir uns in die Sonne gesellt habe. Nach einer Stunde Sonnenbad war dann erstmal ein Nickerchen im kühlen angesagt.

    Grade waren wir nochmal 30 Minuten draussen und sind einfach nur rumgelaufen. Am Schluss mussten wir noch an zwei Kläffern vorbei: zuerst bin ich mit Aika an einem kleinen grummelden Yorki im Fuß vorbei und kurz nachdem ich sie frei gegeben hab, kam uns schon der zweite kläffende Pekinese entgegen :roll:
    Also nochmal zurück gerufen, im Fuß dran vorbei und dann schnell nach hause bevor uns noch einer begegnete :hust: