Beiträge von Elfchen89

    Bei unseren Hundeplatz gibt es einen kleinen Weiher und wir wohnen direkt an einem Bach. Kann man sich also vorstellen wie schlimm es bei uns ist.

    Wenn ich zum Training fahr und zwei Stundne neben dem Wasser steh, sprüh ich uns beide mit Autan ein, weil es sonst wirklich unerträglich ist. Zwar find ich die Chemie echt nicht toll (ich pass auch immer auf dass Aika sich dann nicht abschleckt und lass sie am Schluss ins Wasser damit sich das Zeug wieder raus wäscht) aber ich wüsste wirklich nicht was sonst zuverlässig helfen könnte...

    Hab vor kurzen ein Biospray gekauft aber bis jetzt noch nicht richtig ausprobiert (keine gelegenheit gehabt).
    Ich kann mir gut vorstellen dass eine Mischung aus Zitronenöl etc helfen würde, aber ob das so gut für die Haut ist ka :???:

    Was auf alle Fälle gut gegen die Schwellung ist: zerriebener Spitzwegerich!

    Aika ist ja nicht so wählerisch, aber trotzdem hat sie ihren speziellen "Superleckerchen" wo sie ganz große Augen bekommt und von einem Bein aufs andere hüpft.
    Dazu gehört:

    -Meatballs
    -Leberwurst
    -alle möglichen Fleischsorten und Innereien egal ob roh oder gekocht (zB fährt sie total auf rohe Leber ab :bäh: )
    -Käse (am besten wenn er so richtig stinkert)
    -Fisch (steht ganz oben auf ihrer Liste)
    -unser "normales" Nassfutter

    Bis Hundekot komplett verrottet dauert es schon seine Zeit (ich schätze mind. 2 Wochen). Ist natürlich auch abhängig von Größe, Futter, Konsistenz, Untergrund und dem Wetter (bei Sonneneinstrahlung geht es natürlich schneller als gefroren im Winter).

    Startet doch mal einen Selbstversuch ;)

    Das neon-grüne Neopren kommt jetzt in die engste Auswahl, ich denke das wird sehr gut auf Aikas Fell aussehen ;)

    Bin auch noch am Überlegen ob ich nur "Aika" draufsticken lass oder "Fräulein Aika"...
    Oder ob ich Aika + meinen Nachnamen draufsticken lasse weil meine Trainerin sie immer nur bei meinem Nachnamen nennt... :lol:

    Ich denke um ein paar Schnupperstunden wirst du nicht rumkommen.

    Früher wollte ich immer gerne Obi oder Agi machen, bin aber letztendlich doch zum Dummytraining und Fährten gekommen. Und das eigentlich nur, weil Aika schon von Welpenbeinen an sehr gerne apportiert hat und ihre Nase selten vom Boden genommen hat... Hab mich also nach ihr orientiert.

    Wegen "auspowern" bei der Nasenarbeit: mein Hund ist nach einer langen Fährte platter als wenn ich andere Dinge mit ihr mache. 10 Minuten Flächensuche und mein Hund ist für den restlichen Tag nicht mehr zu gebrauchen :hust:
    (Profi Suchhunde werden zB nach 20 Minuten ausgetauscht weil die Anstrenung sehr hoch ist)

    Irgsn - ich weiß schon warum mir Felxis son Graus sind. Hab schon mal eine böse Fleischwunde am Hinterlauf eines Hundes gesehen die durch eine verhedderte Flexi entstanden ist...

    Deswegen mach ich immer einen großen Boden um Flexihunde (zumindest wenn der Besitzer der Meinung ist seinen Hund an der Flexi mit anderen toben zu lassen) :ops:

    Also das mit dem Fahrtweg kann ich auch nicht verstehen:
    Wenn ich zB direkt in München oder Nürnberg wohn hab ich die Ausstellungen gleich vor der Türe, da ist nichts mit weit fahren :???:


    Ausserdem nehm ich mein Hundi eh überall hin mit, und da sie Autofahren ganz normal findet (schon als Welpe ist sie 300km mit mir nach hause gefahren) find ich daran nicht schlimmes...
    Und es fahren ja auch nciht nur VDH Hunde langeStrecken :roll: