Beiträge von Elfchen89

    Also diese Schweineknochen aus dem Zooladen sind wirklich ganz schlimm, lass sowas lieber weg.
    Wenn ich die schon seh bekomm ich das kalte Grausen :fear:

    Bei uns gibt es immer Ochsenziemer, entweder geschnitten oder ganz. Bei einem ganzen hat der Hund auch ganz schön was zu tun und die sind auch nicht so fettreich wie Rinderhautknochen oä

    Aika ist ja auch total unruhig wenn viele Menschen auf einem Platz sind + unübersichliches oder unbekanntes Gelände und sie hat mich nicht an der Leine.

    Da hilft nur ein gut aufgebautes Bleib oder ich lass sie angeleint bei mir...
    Und sogar dann schläft sie nur sehr selten... Irgendwie ist es ja auch verständlich :/

    An unserem ersten Urlaubswochenende (da war sie glaub ich 4 Monate alt) war sie die ganze Zeit wach und hat erst geschlafen als ich mich Abends ins Bett gelegt, und selbst entspannt habe...

    So nun schreib ich auch mal wieder, was wir zwei gemacht haben :

    Heute morgen waren wir eine dreiviertel Std am See, haben Enten gekuckt und die Füsse ins Wasser hängen lassen. Aika fands mal wieder ganz toll, weil alles sooo spannend gerochen hat und sie frei rumlatschen durfte.
    Da war es dann auch überhaupt nicht schlimm, dass wir keinen einzigen Hund getroffen haben.

    Mittags konnte ich Männe davon überzeugen mit uns Fährten zu gehen, allerdings waren wir nur kurz unterwegs (darf ja nicht seine Nerven überspannen *g*)

    Am Abend gabs noch ne halbe Stunde Stadtgang, wo wir ein paar nette Leute getroffen haben und Aika wurde von einem Kind ganz liebevoll gestreichelt, das wunderbare Erdbeereisreste auf den Händen hatte :lol:

    Auch jede Menge Hunde waren wieder unterwegs und darunter leider der ein oder andere Flexileinen-HH der den Feststellknopf nicht kennt :/

    Gerade sind wir kurz zum lösen raus und jetzt nuckelt sie an ihrem Knochenrest von gestern!
    Feierabend

    Ich glaube Kaufpreis und Unterhalskosten sind total unabhängig voneinander und ich denke nicht dass ein hoher Kaufpreis die Leute wirklich wachrütteln kann...

    Es gibt Leute die zahlen 400 Euro für ihren Welpen, fahren wegen jedem Hüstelchen zum TA (ob der Welpe jetzt gesund oder krank ist sei mal ausser Acht gelassen), füttern nur das Beste und lassen dem Hund die beste medizinische Vorsorge zukommen.
    Dann gibt es auch andere die bezahlen n Haufen Kohle weils ja "ein reinrassiger" werden soll, investieren aber nur Geld in ihren Hund wenn er Blut aufn Teppich kotzt... OP? Ne solang er noch laufen kann ist doch ok, der Hund hat mich doch schon bei der Anschaffung soviel gekostet *ironie*

    Wie gesagt ich denke dass der Anschaffungspreis nicht alles über die Lebensunterhaltkosten des Hundes aussagt... Und auf jeder Seite gibt es Extrema.

    Ich habe, wenn es um meinen Hund geht, eine ziemlich hohe Schmerzgrenze was Kosten angeht. Beim Züchter bin ich auch bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen. Ebenso für OP-Kosten oä. Was aber nicht heißt dass ich ständig tausende auf dem Konto habe!

    Es ist mein Hund und ich liebe ihn. Egal ob sie jetzt 200 oder 2000 gekostet hätte - ich würde immer mein bestes Tun um ihr ein gesundes und schönes Leben zu ermöglichen.

    Zitat

    Ist so nicht ganz richtig, die Hunde bekommen lediglich eine Pause nach 20-30 Minuten ( je nach Art der Arbeit), werden aber danach sehr wohl wieder eingesetzt.

    Nasearbeit ist prinzipiell für jeden Hund etwas, für den Profibereich sind aber gewisse Hundetyper von Vorteil
    Was genau du für Arbeit mit dem Hund machst, hängt von dir ab.

    Kram ich meinte damit nur dass beim Einsatz der Hund halt ausgetauscht wird, anstatt zu warten bis der eine wieder fit ist - hätte mich besser ausdrücken solln...
    Und wenn ich überlege wie verdammt anstrengend dieses schnelle Ein- und Ausatmen ist, finde ich es immer faszinierend dass Hunde sowas überhaupt ne halbe Stunde lang machen können!