Ich glaube deine Hündin ist sehr unsicher und weiß nicht wie sie mit solchen Situation umgehen soll.
Ein Hund der einen ausgeprägten Wachtrieb hat, zeigt mit dem Gebelle erstmal kein ungewöhnliches Verhalten. Wenn es dich stört solltest du dich in Zukunft um den Besuch kümmern und ihr das Gefühl geben dass du alles im Griff hast.
Ich persönlich erlaube meinem Hund anzuschlagen. Aber das wars dann auch schon...
Hier ein paar allgmeine Regeln:
Bring deinem Hund bei dass er auf Kommando auf einen fest definierten Platz (zB körbchen geht). Dann kannst du sie immer wenn es klingelt oder Besuch kommt auf den Platz schicken.
Zwar wird sich dadurch die Bellerei nicht sofort auflösen, aber dein Hund soll lernen dass DU dich um den Besuch kümmerst. Am besten stellst du das Körbchen auch so hin, dass sie nicht den kompletten Raum überblicken kann und dass der Besuch nicht direkt an ihrem Platz vorbei muss!
Zuerst begrüßt du den Besuch! Wenn Luna dann ruhig ist, darf sie den Besuch auch begrüßen.
Gegen das Anspringen hilft es entweder dem Hund sofort ein Alternativverhalten (zB Sitz) anzubieten und zwar bevor der Hund hochspingt! Man kann den Hund auch eindeutig blocken oder mit einem Schritt nach hinten ins leere spingen lassen. Allerdings müsste dass dann jeder Besucher tun und ich denke nicht dass das funktionieren würde. Deswegen hilft nur: Leine dran und den Hund damit hindern an anderen hochzuspringen. Oder der Hund bleibt auf seinem Platz während du den Besuch hereinlässt!