Beiträge von Elfchen89

    Uiuiuiuiu du darfst auf alle fälle nicht mehr so große Runden gehen!

    Das ist eindeutig zu viel für einen Welpen! Klar darf er auch mal länger mit Artegnossen spielen, aber es ist ganz wichtig dass du nicht jeden Tag 2 Stunden spazieren gehst! (deswegen setzte ich auch so viele Ausrufezeichen ;) )

    Geh lieber 3x 20 Minuten das reicht vollkommen.
    (In der Regel sagt man 5 Minuten pro Lebensmonat. Also bei 3 Monaten 15 Minuten pro Gassigang und zwischendurch immer mal zum lösen raus)

    Ja das abblocken ist nicht immer leicht, ich musste da auch schon meine Erfahrungen machen :hust:
    Aber bei besonders aufdringlichen Hunden werde ich auch wirklich mal deutlicher und die jeweiligen Besitzer mit ihrem "der tut nix" bekommen von mir dann auch noch was zu hören *grrr*

    Kann mir schon vorstellen, dass du da immer mal nen doofen Spruch abbekommst :sad2:

    Zitat

    Also wenn ich hier so lese was in den besseren TroFu's drin ist stellt sich bei mir die Frage: WOHER BEKOMM ICH DAS?

    Fressnapf hat ja nur Pedigree, Eukanube, Royal Canin etc. Alles aus der Linksammlung, von denen habe ich vorher noch nie etwas gehört.

    Markus Mühle und Granata Pet bekommst du auch beim Fressnapf!!! Musst einfach mal nachfragen die bestellen das für dich :gut:

    Die anderen bekommt man überall im Internet, Vorteil: du musst nicht selber schleppen und meist ist es versandkostenfrei! Schau mal zB hier zooplus.de

    Ich meinte damit, dass du die letzte Mahlzeit vielleicht etwas kleiner ausfallen lassen solltest.
    Die letzte würde ich eher um 18 Uhr geben.

    Bei Kotproben ist es wichtig immer von unterschiedlichen Haufen (am besten 3 Tage 1x) etwas zu nehmen, da nicht in jedem Haufen die Parasiten drin sind.
    (Ausserdem hilft eine Wurmkur nur wenn Wurfbefall vorliegt, und nicht prophylaktisch! Heißt wenn dein Kleiner eine Wurmkur bekommt kann es durchaus möglich sein dass er sich danach sofort wieder ansteckt...)

    Ein gutes Futter muss nicht unbedingt 60Euro kosten!

    Aber ein bisschen mit Ernährung sollte man sich schon auseinandersetzten. Schau dir doch mal die Deklaration von Pedigree an und dann von zB Markus Mühle, dann siehst du schon wo der Unterschied liegt. Lies dich einfach mal rein, es wird sich auf alle Fälle lohnen!

    Zitat

    Hallo,


    Solche Hunde sind die Hölle für meinen Kleinen. Wie gesagt der rennt dann nach Hause (über Straßen usw. :sad2: ) und wenn er an der Leine ist, rennt er voll rein und versucht abzuhauen.
    Wir arbeiten schon echt hart und lange daran, aber solche Hunde + HH machen unsere Arbeit dann immer wieder kaputt :verzweifelt:

    Mini_monster: hilfts du deinem Hund denn nicht, wenn er so Angst hat? (kann leider nichts aus deinem Post rauslesen)

    Ich würde die anderen abblocken und meinem Hund zeigen dass ich für ihn da bin und ihm helfe wenn er überfordert ist. Andere HH kann man leider nicht erziehen, deswegen muss man selbst tätig werden wenn jemand seine ungestümen Hunde loslässt :ka:

    Tuuka:

    und wie sieht die Begegung aus wenn du nur einen Hund zu dem fremden hin lässt?


    Falls ich mit zwei Hunden unterwegs bin und mir kommt ein ängslicher/unsicherer Hund entgegegen, darf wenn überhaupt, nur meine Aika hin, weil sie sich entsprechend benehmen kann und vorsichtig ist.
    Der Pflegi bleibt dann erstmal an meiner Seite, weil diese meist zu stürmisch sind...