Ergebniss war heute mittag da! So schnell hab ich des gar nicht erwartet!!!
Und die beste Nachricht: keine Eier von Endoparasiten ![]()
Beiträge von Elfchen89
-
-
Zitat
Einen Maulkorb :devil2:
Ui wieso dass?
-
Ui ich würde ja auch so gerne Fahrrad fahren, hab aber leider keins und mein Budget lässt auch keins zu... :/
Wir waren heute wieder am See! Zuerst ein paar Apportierübungen am Wasser und danach lagen wir die ganze Zeit in der Sonne.
-
Dankeschön, ich mag es wenn es nie langweilig wird

Sie ist jetzt 15 Monate alt
-
Aika ist jetzt in der zweiten Pupertätsphase

Sie ist unglaublich quengelig, hinterfragt meine Ansagen gerne und versucht mich wo es nur geht auszutricksen. Auch gegenüber anderen Hunden wird sie teilweise ziemlich happig...
Mal schaun ob sie es diesmal schafft mich in den Wahnsinn zu treiben
Und etwas positives hat es: sie wird nun endgültig erwachsen!
-
Ich finde die Dogs echt spitze, leider ist sie recht teuer deswegen hol ich mir nicht jede Ausgaben.
-
Zitat
hallo!
sagt mal wie läufts bei euch mit katzenbegegnungen? wir haben da irgendwie ein problem...er zieht dann wie wild an der leine,bellt und will unbedingt zur katze hin...nach 2 min ist das theater zwar zu ende aber ich bin davon natürlich nicht begeistert!
hat jemand das problem in den griff bekommen und kann mir bitte tipps geben wie man das trainiert?
Inwieweit ist er denn ansprechbar?
-
Also heute gings raus!
Hab am WE fleißig gesammelt und alles in ein Stuhlröhchen gesteckt. Das nochmal in eine kleine Box und ab in die Luftpolstertasche, dazu diesen Untersuchungsauftrag...Mal kucken was raus kommt

-
Ich glaube damit war nicht ein beabsichtiges schicken von zwei Hunden gemeint, sondern eher ein Ausnahmefall, eine blöd gelaufene Situation. Zb wenn ich gerade selber mit meinem Hund am Dummy arbeite und dann kommt ein weiterer ungewollt dazu...

-
Die ersten Spaziergänge mit dem Welpen
Ein kleiner Welpe sollte nicht so lange laufen, da seine Knochen und Sehnen noch sehr weich sind und schnell überbeansprucht werden.
Hier eine kleine Regel zu Orientierung, wie lang die Gassigänge sein sollten:
5 Minuten pro Lebensmonat und das 3-5x am Tag (zusätzlich natürlich mehrere Möglichkeiten damit der Welpe sich "lösen" kann).Natürlich darf der Welpe auch mal länger mit Artgenossen spielen, denn dabei werden andere Muskeln trainiert als beim normalen Laufen. Wenn ein Spaziergang doch mal länger wird als geplant, sollte man ein paar Pausen einlegen oder den Welpen ein kleines Stück tragen.
Manche Welpen trauen sich nicht aus dem Haus, wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben. Dies ist ganz normal, da sie ihre gewohnte, sichere "Höhle" nicht verlassen wollen.
Meist hilft es wenn man den Welpen einfach ein Stückchen von daheim wegträgt, dann löst sich die Angst ganz von selbst. Man kann sich auch einfach mit dem Welpen draußen hinsetzten und ihn die Reize verarbeiten lassen, wichtig ist sich Zeit zu nehmen und Verständniss zu haben.Wie Manuu schon geschrieben hat, ist sinnvoll dass ein Hund lernt an lockerer Leine zu gehen, deswegen sollte man von Anfang an drauf achten dass der kleine Welpe nicht jetzt schon zieht.
Richtungswechsel, Stehenbleiben bei Zug auf der Leine, Motivation und Lob helfen dem Welpen dies zu verstehen!Und das wichtigste ist dabei:
Erkundet gemeinsam mit eurem neuen Familienmitglied, die für ihn neue Welt!
Steht ihm beiseite wenn etwas unheimlich ist und gebt ihm Zeit alles neue zu verarbeiten