Beiträge von Elfchen89

    Auch wenn ihr jetzt lacht - aber wenn mein Hund seinen geregelten Schlaf am Mittag bzw spätestes am Nachmittag nicht hat, wird sie ziemlich quengelig :ops:

    Heißt wenn ich sie vormittags irgendwo hin mitnehme, schau ich schon dass wir nichts zu spät nach Hause kommen, weil Aika ja ihr Schläfchen braucht :tropf:

    Gestern waren wir am Morgen ein paar Kilometer joggen und danach lagen wir gemeinsam auf der Terasse.
    Mittags gings dann nur ganz kurz zum pieseln raus und am Abend waren wir dann für 2Std im RH-Kurs.

    Heute waren wir morgens 30 Minuten normal Gassi und dann hat es ziemlich das schiffen angefangen.
    Mal kucken ob dass heute nochmal aufhört :muede:

    Ich find Vorurteile in mancher Hinsicht ganz interessant, denn man kann immer wieder beweisen dass sie nicht stimmen ;)

    Bei Hunden denke ich, sind Vorurteile oft eine Mischung aus selektierten/erwünschten Eigenschaften, sowie der Einfluss der breite Masse die die entsprechenden Rassen hält.
    Warum gilt der Dackel als unerziehbar? Erstens weil selbsständiges Handeln nun mal erwünscht ist und zweitens weil die meisten Omis und Tanten die einen netten Dackel halten sich nicht die Mühe mit der Erziehung machen.
    Und dann sieht man ganz selten die super tollen HH die die best erzogensten Dackelchen haben - ist doch schön oder?

    Mir wollte vor kurzen eine Terrierbesitzerin auch nicht glauben, das Pinscher recht terriertypisch sind und keinen Will to please haben! Ganz verdattert hat sie auf ihren Westi geschaut und ich habe gemerkt, wie ich gerade ihr Weltbild ins Chaos gestürtzt hab! Auch ihre letzte Hoffnugn "sind sie Hundetrainerin" musste ich leider zerstören :lachtot:

    Ich finde es immer amüsant gegen Vorurteile anzugehen. ZB bin ich blond, mach mich auch gerne mal hübsch und ohje ich komm auch noch von der Hauptschule :roll:
    Trotzdem habe ich mein Abi gut gemacht, es geschafft an einer super Uni einen Studienplatz zu bekommen und bin gar nicht so doof wie ich ausseh bzw oftmals eingeschätzt werde ;)

    Faszinierend finde ich auch Vorurteile über Musikstile - ein Studienkollege von mir hat mich vorkurzen ganz verdutzt angeschaut als ich ihm verraten hab welche Musikrichtung ich am liebsten hör - er hat anscheinend was ganz anderes erwartet :pfeif:

    Also die Antwort von deinem Freund, dass das größere Entgegenkommen die Duldung der Tiere ist, finde ich total daneben und keinerweise vergleichbar. Denn rauchen ist nun mal das größte Übel von allem (bin selbst Raucherin - ich darf das sagen), ausserdem wollte er doch dass du samt Hund und Katz zu ihm kommst!


    Ich finde die Idee mit der vorerst getrennten Wohnung ganz gut...

    Zitat

    Ich lese diesen Thread wahnsinnig gerne, da es mir das Gefühl gibt das es noch mehr Menschen gibt die ohne zu zucken Geld für den Hund ausgeben, aber bei sich selber extrem geizig sind.

    Also Rufus hat noch nen neues Microfaserhandtuch bekommen und wie lange braucht eigentlich Post aus Österreich :D

    Maximal eine Woche - also viel zu lang :D

    Zitat

    Och so weit weg -.-

    Hier in Rosenheim is teuer und nicht grad hundefreundlich ....

    Alles im Süden Bayerns ist sauteuer, und da muss ich dich leider enttäuschen: hier wirst du keinen günstigen Traumhof finden ausser du willst selber eine Bruchbude umbauen.
    (Kleiner Tipp von jemanden der schon seit Jahren, Immobilien im Grünen wälzt und von manchen Preisen halb erschlagen wurde ;) )

    Hundefreundlichkeit finde ich geht noch, hatte zB gestern mit einem Vermieter ein ganz nettes Gespräch und als ich den Hund erwähnt hab meinte er nur dass das überhaupt kein Problem ist und er sich über gut erzogene Hunde freut.
    Wie gesagt bis jetzt war der Hund meist ein zweitrangiges Problem - die Mietpreise waren viel schlimmer :hust:

    Na super ich hab gestern meine Futtertonne sauber gemacht und die Reste des alten Futters raus (da Futterumstellung) und was seh ich da? Ein toten Speckkäfer! :igitt:

    Hab gleich den restlichen Futterstaub durchwühlt, aber nichts mehr gefunden. Trotzdem schmeiß ich jetzt die Reste des Futters weg... Echt ätzend!
    Was ich total komisch finde, das ich nur einen einzigen Adultus gefunden habe und weder Larven noch sonstige Zwischenstadien bzw weitere Artgenossen. Und da ich ja auch noch aus der Hand füttere, wären mir Larven etc 100% aufgefallen :???:

    Bei mir gibts da gar keine große Diskussionen :pfeif:

    Mich gibts nur mit Hund(en)! Sogar mein engster Freundeskreis gestaltet sich nur aus sehr tierlieben bzw hundefreundlichen Menschen.
    Ohne Hund gehts bei mir einfach nicht und deswegen brauch ich auch einen Partner der mindestens ein kleines Herz für Tier hat.

    Es kommt halt immer drauf an welche Prioritäten man hat: mein Freund akzeptiert die Entscheidung für einen Zweithund und wird sich sicherlich freuen wenn es wieder so weit ist, dafür ist er zB ein super fauler Mensch den man sogar überreden muss ins Kino mitzukommen! Aber damit komm ich gut zurecht, hauptsache ich kann ihn guten Gewissen mit dem Hund allein lassen, wenn ich dann ohne ihn ins Kino gehe :smile:

    Kleine Kompromisse gehe ich gerne ein, aber die Hunde sind für mich dann doch zu elementar.