Beiträge von Elfchen89

    Ich handel es so wie viele andere hier: Auslaufgebiete wo sich Hinz und Kunz zum Klatschspaziergang treffen, werden vermieden - zumindest wenn ich mit meinem Hund einen Leinenspaziergang machen will oder Dinge üben will. Denn man kann andere Leute einfach nicht ändern und ich kann (leider) auch keine vorbildliche Rücksichtsnahme von jedem HH erwarten. Deswegen suche ich mir dann lieber ein stilleres Örtchen ;)

    Zitat

    also für wasserapport nehm ich auch einfach ein anderes spielzeug wieso muß es da unbedingt ein dummy sein???

    Also die normalen Canvas finde ich fürs Wasser auch total ungeeignet. Einfach weil es ewig dauert bis sie wieder trocken sind. Aber es gibt echt tolle Neoprendummys, die ich fürs Wasser eindeutig bevorzuge :gut:

    Heute morgen waren wir eine kurze Runde (ca 30 Minuten) unterwegs und haben das Rückverweisen mal wieder aufgefrischt :ops:

    Danach sind wir zu einer Freundin gefahren und unsere zwei Hunde sind den ganzen Vormittag durch den Garten gefetzt. Nachmittags gings dann wieder nach Hause und seitdem hat Aika gepennt.

    Grad gabs noch ne Pipirunde und zum Knabbern noch einen Knochen :smile:

    Wenn ich den Hund kenne und weiß dass er grottenschlecht hört (jetzt nicht auf die TS bezogen!) , werde ich wahrscheinlich ungehaltener als bei jemanden mit dem mir 1x so ein Vorfall passiert :ops:

    Hab hier in der Gegend auch so ein Exemplar. Wirklich gutmütiger Hund (Golden) aber hört nullinger! Egal ob andere Hunde oder nicht, der Kerle macht was er will!

    Beim 5ten mal als der Hund querfeldein zu uns gerannt kam, bin ich dann auch richtig sauer geworden!

    Kann doch wirklich nicht sein, wenn ich sie immer wieder bitte ihren Hund nicht zu mir zu lassen und immer wieder geht das Spiel von vorne los!
    Und dann verkrümmelt sie sich auch noch, anstatt auf die Idee zu kommen ihren Hund bei mir abzuholen :irre:

    Und wenn ich nun mal keinen Kontakt will - egal ob bekannt oder nicht - erwarte ich einfach, dass der Halter zumindest auf meine Aufforderung hin, seinen Hund bei sich behält, das wie ist mir dann relativ... Und ganz ehrlich - es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt :gott:

    Zitat

    Ich hab dem Verkäufer schon geschrieben und es kam die Rückmeldung dass er dem Hersteller bescheid gegeben hat. Dieser wollte sich jetzt ab dem 20ten melden, allerdings kam noch nichts...
    Bin auch mal gespannt was die zu der Sache sagen.

    Also ich hab heute die Antwort bekommen, dass der Mantel umgetauscht wird.
    Allerdings haben sie ihn nicht mehr in meiner Farbe da und ich muss auf schwarz umsteigen :sad2:

    Naja hauptsache ich hab bald wieder meine funktionelle Jacke und lauf nicht mehr im Lumpensack rum :hust: