Beiträge von Elfchen89

    Naja nicht jeder bildet sich seine Meinung nur über Bücher, sondern eben auch über eigene Erfahrungen. Es gibt nicht immer nur DIE Methode oder DEN Weg in der Hundeerziehung, und wenn Fräulein Wolle ohne "Nein" gut fährt, sollte man das doch akzeptieren und hier nicht versuchen andere zu bekehren bzw ihre Erziehung vollkommen in Frage stellen :???:

    Ich bin ja selbst der Meinung das ein Nein sehr wichtig ist. Allerdings nur wenn die Verhaltsänderung positiv belegt wird und somit "falsch" udn "richtig" klar abgegrenzt wird. Aber nur weil ich es so mache, muss es nicht jeder andere auch tun.

    Andere Erziehungsmethoden finde ich immer sehr interessant, aber wenn etwas dabei ist was mir nicht so gefällt, heißt es nicht gleich dass es deswegen grundlegend falsch ist :ka:

    Wenn weiterer Redebedarf besteht kann man jederzeit die PN Funktion benutzten, aber diese Diskussion über das Nein ist hier wirklich fehl am Platz.

    Lieben Gruß

    Tina

    Ich selber bin zur Zeit ziemlich unsportlich. Als es so heiß war, stand nur schwimmen auf der Tagesliste und jetzt wo es wie aus Eimern kübelt, hab ich weder Lust auf Joggen noch auf schwimmen :pfeif:

    Naja dafür ist Aika zur Zeit doppelt beschäftig: Hundeschule, RHS und viele Übungsabende mit anderen HH. Und dieses Wochenende steht noch ein Seminar an. Hoffentlich bin ich bald wieder dran mit "sportlich sein" :lol:

    Zitat

    von wollen kann keine rede sein, ich möchte gerne ihn so behalten, nur wusste ich nicht ob man das oder ob ich das in den griff kriege und auch wie ich das in den griff kriege...

    Ach so ich dachte du fragst unabhängig davon! Ne ne da bin ich mir ganz sicher - das bekommst du noch in den Griff :gut:
    Die Kastra hat erstmal Zeit!

    Zitat

    kastration!?
    dieses thema kommt mir gerade wie gelegen...
    war heute auf der Hundewiese mit meinem riesenbaby und er hat mit einem anderen rüden gespielt, irgendwann hatte der keine lust mehr und spielte mit seinem ball das fand meiner garnicht witzig und versuchte den rüden zubesteigen...ich hab das natürlich sofort abgebrochen...
    nun meine frage ist nun schon der zeitpunkt um zu überlegen meinen rüden zu kastrieren und die andere frage wie kann ich ihm dieses versuchen einen anderen hund zu besteigen abgewöhnen ohne dass ich dicht an ihm dran bin ( ist beim spielen mit hunden noch nicht abrufbar)....
    eure meinungen sind gefragt :-)

    grüsse -bawa und beyley

    Hallo Bawa,

    an deiner Stelle würde ich es in Zukunft vermeiden, Ressourcen wie Bälle etc. frei rumliegen zu lassen wenn andere Hunde dabei sind. Solche kleinen Dinge können leicht zu Streitigkeiten führen, die sich eigentlich einfach vermeiden lassen.
    Wenn du sowas abbrechen willst, hilft entweder ein gut eingeübtes Abbruchkommando oder ein Schleppleine (ich weiß SL ist immer blöd wenn andere Hunde dabei sind, da Verletzungsgefahr zu hoch).
    Warum willst du den kastrieren? Wie alt ist dein Hund nochmal?

    Ganz lieben Gruß
    Tina & Aika

    Ne ich will dich ja auch gar nicht zusammenfalten oder große Predigten schwingen, jetzt ists eh zu spät ;)

    Und ausserdem konnte ich diese "negative" Einstellung zur Kastra bis jetzt nur im DF finden.
    Ich habe mich schon mit zig Hundetrainern und TA (darunter wirklich kompetente die nicht nur an der Kohle interessiert sind) sowie maßig HH darüber unterhalten und es gibt zig verschiedene Meinungen! Nur hier im DF sind fast alle dagegen :???:

    Ich konnte mir noch keine einheitliche Meinung darüber bilden, da ich einfach immer was anderes höre :ka:

    Naja Tinks dein Hund hätte sich ja nicht unkontrolliert vermehrt oder? ;)

    Versteht das jetzt nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Kastration. Allerdings sollte man des wirklcih kritisch sehen...
    Und ich kann diese Vertragsklausel auch irgendwo nachvollziehen!
    Ein Beispiel: wenn ein Besitzer unfähig ist auf seine Hündinn aufzupasse, wäre mir die Kastration lieber als ungeplante Welpen :ka: