Beiträge von DAni87

    Igor in Frankfurt gesichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo,
    neues von Igor!
    Igor ist vermutlich in Frankfurt gesichtet worden !
    Die nachfolgende Meldung stammt aus einem anderen Forum.
    Also alle aus der Gegend bitte Augen und Ohren offen halten, vielleicht gibt es ja noch weitere Sichtungen.
    LG Dani.


    "Hallo Ihr Armen, sucht Ihr noch immer?


    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen solchen Hund gesehen. Schneeweiß, sah sauber aber sehr mager aus. Lief Donnerstags in Frankfurt auf dem Wochenmarkt Konstablerwache rum. Dachte erst er würde zu jemanden gehören, fand aber keine passende Person. Menschenscheu ist er demnach nicht.
    Stutzig gemacht, hat mich das fehlende Halsband ( was in Frankfurt jetzt wohl strafbar ist, Steuermarke reicht nicht aus, Adressanhänger muß auch dranhängen ).


    Kann leider aus Berufsgründen nicht zu Hunden hin, aber taucht er nochmal auf, werde ich es tuen.
    Habe jetzt nicht alles gelesen, beißen tut er normalerweise nicht?


    Sollte ich ihn nochmal sehen, gebe ich Bescheid und wende mich an die Beamten.


    Viel Glück und Daumen drücke.


    LG Kerstin "



    Hallo,
    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich kontrolliere die Foren nur noch einmal die Woche, weil sich bisher auch nichts mehr getan hat. Das wäre natürlich super wenn das Igor wäre. Das mit den Bildern fände ich super, wenn Du das für uns tun könnest . Wir möchten Igor immer noch gerne zurückhaben, und möchten wirklich keine Chance ungenutzt lassen . Das mit dem
    Markt ist für Igor nicht ungewöhnlich, er ist in Böhmenkirch auch am hellichten Tag über den Wochenmarkt geschlendert, zwischen den Leuten durch, als ob es nichts normaleres gäbe. Das war schon ein paar mal der Fall ( Bushaltestellen zwischen den Schülern, Schulhof zwischen den spielenden Kindern etc.) Solange Igor niemand anspricht oder einfangen will fühlt er sich unter Menschen wohl( sicher), aber sobald Ihn jemand anspricht oder gar einfangen will, macht er sich davon und lässt sich dort auch nicht mehr blicken. Das hatten wir in den 2 Jahren schon oft. Das Verhalten wie Du es schilderst würde voll zu Igor passen . Es wäre natürlich super wenn es Igor gewesen wäre, dann würde er wenigstens noch leben. Wir hatten schon Angst dass Igor den furchtbaren Winter nicht überstanden hätte, denn seit Ende Dezember 2012 hatten wir keine Sichtung mehr.
    Diese Sichtung war in Wassermungenau bei Nürnberg . Wassermungenau bis Frankfurt, das sind ca.230 km, diese Strecke in 7 Monaten das ist doch locker zuschaffen . Es ist natürlich die total falsche Richtung, Igor würde sich dann immer weiter von uns weg bewegen. Das wäre natürlich toll wenn er das wäre und vielleicht sogar noch eingefangen werden könnte (schon weil er kein Halsband hat) . Igor ist gechipt, die würden dann mit Sicherheit den Chip auslesen und könnten dann feststellen, dass es sich um Igor handelt und wir würden ihn wieder zurück bekommen . Ich kann es gar nicht fassen, endlich wieder ein Hoffnungsschimmer, wenn er auch noch so klein ist .
    Danke für deine Meldung, wenn Du das mit den Bildern/Pankern noch für uns machen könntest wäre, das einfach super, vielleicht kommt noch was dabei raus.
    Hier nochmal eine Beschreibung von Igor :
    Igor hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm (geschätzt, haben wir nie gemessen), hat ganz weißes
    Fell (reinweiß) er hat nur an den Ohren ein paar schwarze Flecken. Wenn Igor nass ist sieht er aber aus wie ein Dalmatiner, dann kommen die schwarzen Flecken durch die Igor auf der Haut hat. Wie gesagt wenn er trocken ist, ist Igor ganz weiß bis auf die Ohren.
    Wir werden uns jetzt auch mal an die Tierheime aus der Gegend wenden und evtl. Ordnungsamt oder so.
    Sobald sich etwas ergibt melden wir uns wieder.
    An alle Leser des Forums Igor kann nach dieser Zeit überall sein . Deshalb bitte Augen und Ohren offen halten es besteht immer eine Chance und sei sie noch so klein. Irgendwo muß Igor doch sein, und deshalb muss Ihn auch jemand sehen.


    LG Fam. Steinbrecher

    Hallo,
    Für eure Hilfsangebote sind wir sehr dankbar . Bei der der Größe des Gebietes in dem sich Igor bis jetzt bewegt hat ist für uns nicht mehr möglich mit Plakaten oder sonstigen Suchaktionen etwas zu unternehmen . Deshalb sind wir auf jedes Paar Augen und Ohren in der ganzen Republik angewiesen!
    Igor kann sich überall aufhalten . Bei uns im Radio kam vor Weihnachten ein Bericht über einen Hund
    der im August in der Nähe von Reutlingen entlaufen war und im Dezember bei Magdeburg eingefangen
    wurde , das sind ca. 650 km in 4 Monaten. Ich will garnicht darüber nachdenken wo Igor in den über eineinhalb Jahren schon überall gewesen sein könnte . Deshalb bitte überall Augen und Ohren offen halten Igor könnte ÜBERALL sein.
    LG Dani

    Hallo,
    wir haben die Sichtungen schon in eine Karte eingetragen, aber nie auf die Strasse (B466) geachtet.
    Wir wären auch nie auf die Idee gekommen , dass Igor was mit einer Bundesstrasse zu tun hat.
    Igor wurde in Göppingen (B10); Saalach (B10) ; Winzingen (B466); Lauterstein (B466) ;Treffelhausen(Nähe B466) ;Böhmenkirch (B466) ; Söhnstetten (B466) ; Steinheim (Nähe B466) ; Herbrechtingen
    ( Nähe B466); Ederheim (B466) und jetzt vielleicht Wassermungenau (B466) gesichtet.
    Wobei er sich im Bereich Böhmenkirch / Söhnstetten am längsten aufgehalten hat ,wahrscheinlich weil es dort einen Lidl gibt und den kennt er, weil er immer beim Einkaufen dabei war. Und wir dort auch auf unseren Fahrten zwischen Ulm und Schwäbisch Gmünd immer durch gekommen sind. Wir fahren dann immer nur zwischen Böhmenkirch und Winzingen auf der B466 , das sind vielleicht 10 km .
    Ich habe heute mal bei Google nach geschaut ob dort was über so ein Verhalten zu finden ist , aber ohne Erfolg. Igor muß aber verschiedene Teilstrecken mehrfach gelaufen sein , denn er war 2 mal sicher
    in Göppingen und nach der Sichtung in Ederheim war er wieder in Herbrechtingen .
    Unser Problem ist , dass Igor mittlerweile so perfekt ist , dass er nur gesehen wird wenn er dies auch will, oder wenn er tagsüber in seinem Versteck gestört wird und er es verlassen muss. Da sind sich die Experten auch einig . Igor ist wie wir aus einigen Sichtungen wissen nachtaktiv , er zeigt sich tagsüber nur wenn er muß. Wenn sich Igor aus welchem Grund auch immer entlang der B466 bewegt und er dies nur nachts tut ist es purer Zufall wenn er gesichtet wird , die B466 ist immerhin fast 160 km lang!
    Wir müssen uns über Weihnachten mal überlegen was wir machen , irgend etwas das logistisch auch zu bewältigen ist.
    Es wäre trotzdem hilfreich wenn diejenigen die entlang der Strecke wohnen die Augen und Ohren offen halten, vielleicht hat jemand aus eurem Bekanntenkreis ja was gehört oder gesehen, eine minimale Chance ist immer da.
    LG Dani

    Hallo,
    habe mir dieses Wassermungenau auf dem Routenplaner angeschaut , und dabei ist mir aufgefallen,
    dass die meisten Sichtungsstellen direkt ,oder in der Nähe der B466 liegen. Die Orte Lauterstein;Böhmenkirch ; Söhnstetten ; Steinheim(in der Nähe) Ederheim und jetzt Wassermungenau , das ist doch komisch oder. Die B466 mündet in die B10 die nach Göppingen führt, wo Igor auch schon 2 mal war . Das kann doch fast kein Zufall sein, oder vielleicht bilde ich mir das ja nur ein , aber für mich hat es fast den Anschein als ob Igor dieser Strasse folgt???????? :???: oder was meint Ihr.
    LG Dani