Beiträge von DAni87

    Hallo ,
    es geht wieder mit großen Schritten auf Weihnachten zu, und wir haben in diesem Jahr immer noch nichts von Igor gehört! Bei uns hier hat es in den letzten Tagen heftig geschneit . Bei diesem Wetter muß ich immer an Igor denken, daß der arme Kerl sich bei so einem Sauwetter draußen aufhalten muß. Ich hoffe für Igor ,dass sich jemand seiner angenommen hat, der einfach nicht weis, dass wir Ihn schon so lange suchen. Wir wünschen es Igor auf jeden Fall . Viel lieber wäre es uns natürlich, wenn Igor hier bei uns wäre.
    Wir haben immer noch die stille Hoffnung , daß es uns so geht wie den Besitzern einer Hündin die nach 5 Jahren pötzlich wieder aufgetaucht ist . ( der Bericht war im Netz zu lesen ) , oder den Hundebesitzern aus einem Nachbarort, deren Hund nach über 3 Jahren eines morgens plötzlich vor der Haustür saß , und herein gelassen werden wollte. Wir möchten natürlich nicht so lange warten , aber es zeigt doch ,dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll. Vielleicht haben wir auch soviel Glück. Wer weis ?
    Deshalb hier nochmals die Bitte an Euch. Haltet die Augen und Ohren offen !
    LG Dani

    Hallo,
    hat denn Niemand unseren Igor gesehen , jetzt wird es wieder Winter und der arme Kerl muß sich weiter im Freien aufhalten . Igor könnte sich mitlerweile in ganz Deutschland aufhalten! Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole : Igor ist mitlerweile NACHTAKTIV , er schleicht sich in den Abendstunden an einen Ort heran , wartet dort in einer Hecke oder Gebüsch bis es im Ort ruhig wird, um dann auf Futtersuche zu gehen. Ich kann nicht glauben ,dass er sich so perfekt verhält ,dass Ihn keiner entdeckt. Also wenn jemand etwas gehört oder gar selbst gesehen hat bitte unbedingt melden!!!!!!!!!!!!!
    LG Dani

    Hallo ,
    will mich mal wieder melden. Es hat sich leider nicht viel Neues ergeben.
    Das mit der Sichtung in Frankfurt hat sich wahrscheinlich erledigt . Im TH Gelnhausen (40km) von Frankfurt wurde ein weißer Hund abgegeben , er sieht Igor zum verwechseln ähnlich es fehlen nur die schwarzen Flecken an den Ohren . Wir haben mit dem Th telefoniert, es ist definitiv nicht Igor. Der Hund im TH hat auch keinen Chip (Igor ist gechipt) er wurde anscheinend ohne Halsband aufgegriffen. Jetzt haben wir schon fast ein Jahr nichts mehr von Igor gehört , wer weiß wo der Kerl sich rumtreibt, oder ob er überhaupt noch lebt.
    Wir werden auf jeden Fall nicht aufgeben , wenn auch manche denken wir wären "nicht ganz dicht", das ist uns aber egal! Solange die Chance besteht, dass Igor noch lebt werden wir nicht aufhören ihn zu suchen .
    Also falls jemand was gehört oder gesehen hat, bitte melden. Wir sind für jede Info dankbar.
    Falls Igor noch lebt muß er sich doch irgendwo aufhalten , und irgend jemand muß er doch auffallen!


    LG Dani

    Hallo Leute,
    habe am Samstag "Die grosse Hunde-show" von Martin Rütter angeschaut . Ende der Sendung kam ein Bericht über den freilaufenden Hund Ecki . Mich hat beinahe der Schlag getroffen , bei den ersten Bildern von Ecki dachte ich es sei Igor , aber bei genauerm Hinsehen mußte ich feststellen , dass es sich nicht um Igor handelt. Die schwarzen Flecken an den Ohren fehlten und Ecki ist nicht richtig weiß wie Igor sondern eher hellbraun. Aber Ecki lebt dort auch schon ein Jahr und läßt sich nicht einfangen , der Kerl ist viel zu schlau um auf die Tricks der Menschen herein zu fallen. Ich kann mir vorstellen , dass Igor ähnlich unterwegs ist, und sich auch so durch schlägt. Ecki scheint es gut zu gehen . Ich hoffe ,daß es Igor ähnlich gut geht. Ecki ist anscheinend am Tag aktiv , wodurch er auch gesehen wird . Igor ist nach unserem Wissensstand eher nachts aktiv , wodurch er wahrscheinlich selten gesehen wird , und die Leute gar nicht bemerken ,dass Igor da ist. Ecki hält sich aber trotz seiner Scheu in der Nähe von Menschen auf . Ich denke , daß es bei Igor genauso ist , es muß nur immer ein gewisser Sicherheitsabstand dazwischen sein. Vielleicht haben wir auch mal Glück und jemand bemerkt Igor , und weis dann auch noch , dass dieser Hund schon seit 2 1/2 Jahern gesucht wird. Deshalb werden wir uns weiter um die Foren und Facebook kümmern , so erreichen wir vielleicht, daß Igor nicht vergessen wird .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    LG Dani

    Hallo,
    hatte gerade wenig Zeit, sorry!
    Igor ist zwischen Amstetten und Böhmenkirch entlaufen.
    Wir haben von Göppingen sichere Sichtungen , dort war er schon 2 mal , aber das war schon ende 2010 . Dort war er einmal beim Berufsschulzentrum/Tierheim , und dann ca.2 Monate später im Hohenstaufenpark beim Golfplatz. Die letzten sicheren Sichtungen die wir hatten,
    waren aber eher in Richtung Nördlingen / Nürnberg. Es könnte aber durchaus sein , dass Igor wieder auf die Alb zurückgekehrt ist , es wäre ihm durchaus zuzutrauen.
    LG Dani

    Hallo,
    Ihr findet Igor jetzt in Facebook unter Igor Steinbrecher.
    Das mit dem Bewegungsprofil ist bei Igor etwas schwierig, wir haben die Sichtungen immer in eine Karte
    eingetragen, mit Datum und Uhrzeit . Igor hat sich 2010 überwiegend auf der Schwäbischen Alb aufgehalten, aber alles sehr unregelmäßig. Das einzige was sich dadurch ergeben hat, ist daß sich Igor überwiegend der B466 entlang bewegt hat. Die B466 endet aber in Nürnberg von wo wir auch die vorletzte Sichtung hatten. 2011 sind aber immer Monate zwischen den Sichtungen. Dem entsprechend groß sind auch die Entfernungen z.B Nürnberg Frankfurt ca. 250 km . Zwischen Nürnberg und Frankfurt haben wir keine Meldung, genauso zwischen Herbrechtingen und Ederheim ca. 40km und Ederheim und Nürnbeg ca. 80 km. Wenn man bei diesen Entfernungen keine Sichtung dazwischen hat, lässt sich meiner Meinung nach auch kein Profil erstellen. Auch als Igor noch auf der Alb war hat das nicht geklappt. Ist Igor irgendwo angesprochen worden, ist er wieder 20 km in die entgegengestetzte Richtung gelaufen und das oft in wenigen Stunden. Die Sichtungsmeldungen kamen wenn überhaupt dann immer Tage später . Die meisten Meldungen bekamen wir nur dadurch, daß wir alle Spaziergänger und Landwirte direkt angesprochen haben. Igor war 2010 2mal in Göppingen, das ist 20km von uns zu Hause weg , beim 2ten mal wurde Igor im Hohenstaufen Park von einer Busfahrerin gesichtet. Sie hat Igor auch angesprochen, das muß Igor so aufgeschreckt haben, dass er wenige Stunden später schon wieder bei Steinheim war, das sind ca 40km. Ich will der Busfahrerin keinen Vorwurf machen, Sie wollte uns ja nur helfen, aber vom Hohenstaufen Park bis in ein Gebiet in dem Igor schön öfter war wären es nur ca. 3-4 km gewesen. So ging das die ganze Zeit. Wurde Igor irgendwo so angesprochen, daß er
    sich irgendwie bedrängt gefühlt hat, oder Angst bekommen hat, hat Igor sich dort Wochen nicht mehr gezeigt. Wir haben dies ja meißt, wenn überhaupt erst Tage später erfahren. Seit Igor sich soweit von uns weg bewegt hat (250km ) ist es für uns unmöglich etwas vor Ort zu unternehmen. Das geht nur noch übers Internet, und eurer Mithilfe. Mal sehen ob das mit Fb vielleicht etwas mehr Schwung in die Sache bringt, desto mehr Leute was von Igor wissen, desto größer ist die Chance, daß Igor gesehen wird.
    Bitte geht auf Igor´s Fb-Seite und teilt kräftig!!!!!!!!! Danke :gott:
    LG Dani

    Hallo,
    das mit dem großflächig plakatieren ist von uns aus kaum möglich , wir sind ca. 250km von Frankfurt entfernt. Würde wahrscheinlich auch keinen Sinn mehr machen , denn Igor ist dort bestimmt nur durch gezogen . Wenn er tagsüber gesehen wurde ist er bisher immer nur auf Wanderschaft, er hat dann immer den Standort gewechselt . Bleibt Igor länger in einem Gebiet ist er nur nachts aktiv.
    Die Stadtmitte Frankfurt ist für Igor jagdmäßig ( Kompost/Katzenfutter) wahrscheinlich auch nicht so attraktiv. Er hat sich bis jetzt immer in Wohngebieten mit Einfam. Häusern aufgehalten, oder ländlichem Gebiet wo es Scheunen und Schuppen gibt. Also wer im Großraum Frankfurt in so einer Gegend wohnt ,
    oder nachts durch solche Gebiete fährt bitte Augen offen halten .
    LG Dani