Beiträge von Jazzmotte

    hallo zusammen,
    Jazz und ich waren nun beim Tierarzt. Es wurde eine Lahmheitsunersuchung durchgeführt und er wurde geröncht HD/ ED.
    Er hat zwar leichte Veränderungen an der Gelenkpfanne. Jedoch wären die wohl so gering, dass ich mir da keine weiteren sorgen machen soll.
    zumindest kann der geringe befund nicht der grund für seine schmerzen sein.
    die ärztin vermutet das es der wirbel an der schwanzwurzel ist, da sie dort eine ganz leichte veränderung gesehen hat. mit sicherheit konnte sie mir aber nicht sagen woher die schmerzen kommen.
    nun ja er bekommt jetzt schmerz und entzündungshemmer tabletten.

    zum thema hochheben mein hund kennt es von klein auf, ab und zu hochgehoben zu werden und ich finde es nicht schlimm dies auch regelmäßig zu wiederholen. so entsteht bei ihm auch keine unsicherheit, da es für ihn ja völlig normal ist mal vom kofferraum aus heruntergetragen zu werden. es geht ja hier nur um ein paar sec.! er wiegt ja 25 kg die für mich schon echt schwer sind. Er ist also kein schoßhund den ich spazieren trage...


    also unbehagen fühlt er dabei nicht da bin ich mir absolut sicher denn er vertraut mir. er hat definitiv schmerzen, das hat die tierärztin auch gesehen und gehört.


    ich hoffe das die tabletten ihm schnell helfen...

    Hallo Chris2406,
    also momentan setzt er sich sofort hin wenn wir nur versuchen ihn hochzuheben und klemmt sein Schwanz zwischen die Beine. ich glaube er biegt seinen Rücken nach oben wenn man ihn hochheben will.


    also ich neheme beide Arme ;) platziere den linken unterarm unter seinem hintern gleichzeitig nehme ich den rechten Arm zwischen seine Vorderbeine und hebe hoch. Er dreht sein Kopf sofort Richtung Hintern und leckt sich an seiner Nase was beschwichtigend sein könnte.


    Vor der Abgabe zur Sitterin haben wir ihn regelmäßig hochgehoben sogar am Tag der Abgabe und es war alles ok. Jetzt guckt er mich wie ein verprügelter Hund an wenn er nur ahnt was ich vor habe.


    Ich ahne ja schon böses...

    Hallo ihr lieben, ich habe mich heute ganz frisch angemeldet und komme schon mit einer dicken Sorge um die Ecke. :( :


    Mein Freund und ich haben einen Labbi/ Boxer Mix, 1 1/2 jahre alt.
    Wir haben ihn 8 Tage zu einer, uns gut bekannten, Hundesitterin gebracht. Seid dem wir ihn wieder haben, nun sind es 6Tage jauelt er vor schmerzen, wenn man ihn hocheben will. Ich war nach zwei Tagen, also letzten Freitag, bei meinem Tierarzt, da ich mir große sorgen gemacht habe das er HD haben könnte.
    Nach einigen Abtasten, Dehnen und Reflexuntersuchungen meinte sie ich solle erstmal abwarten, da er einen sehr fiten Eindruck auf sie macht und keine Schmerzhaftigkeiten anzeigt z. B Schonhaltung. Aber beim hocheheben hat er es halt.


    Dazu muss ich sagen, dass er bei der Sitterin viel getobt hat, da er ja nicht der einzige Hund dort war.


    Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches erlebt? Kann es vielleicht auch nur ne Bänderdehnung oder Muskelkarter sein?
    Ich mach mir große Sorgen, denn er ist ja noch so super jung.


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Gruß Jacky&Jazz