Beiträge von Sunti

    Kong Chewie Bone XL (kostet sonst rund 13€, ich hab heute 6,50 bezahlt, weil der Fressnapf sie grade irgendwie rausschmeißt), schwimmenden Dummy für 2,50 (sonst auch doppelt so teuer) und für 60ct ein paar Leckerchen von der Snackbar, um sie in den Kong Bone zu stecken. Das war mal ein Superschnäppchen, freu mich schon, den Dummy bzw. den Hund im Wasser zu testen.

    Ich verwende es sehr gern für die Tierheimhunde, denn es ist nicht zu teuer, bisher kannte ich noch keinen, der es nicht geliebt hat, und man kann es super portionieren und hat hinterher keine Riesensauerei an den Fingern wie bei Wurst (für mich als Vegetarierin noch fieser als jegliche Hundefutterreste) oder Käse. Wurst kriege ich ja nicht leer, die muss ich dann gezielt an meinen Spinner verfüttern, wenn ich im Tierheim nicht alles verbraucht habe. Außerdem eignet es sich toll, wenn man neuen Trainingshunden den Gebrauch der Nase zum Futtersuchen verdeutlichen möchte.
    Als Hauptfuttermittel? Niemals. Aber zum Training? Jederzeit.

    Nö, wir würden auch durchfallen. Anstarren, fixieren, bedrohen und Angriffe andeuten, ohne dass ich eingreifen dürfte, da wär's beim Spinner vorbei und ich bin sicher, er würde, in die Ecke gedrängt, auch nach vorn gehen. Wenn ich einwirken darf, ist das alles kein Problem, wir haben ein OK-Signal, ich kann seinen Blick auch umlenken, wenn er fixiert wird. Im Alltag sind wir somit perfekt angepasst, aber ohne mich in die Ecke gedrängt und bedroht? Da rechne ich schon mit Gegenwehr.

    Spooks hat vergleichsweise viel Zeug, wobei ich die meisten Leinen aber auch für meine Tierheim-Pfleglinge nutze, somit sind das eigentlich gar nicht seine.


    Er hat
    - zwei Doppelleinen von Schäfer
    - eine verstellbare lange Lederleine (wird noch eingetragen und ist daher etwas steif)
    - vier Retrieverleinen (eine hatten wir zum Üben eines Tricks angeschafft, eine war schon da und zwei von Schäfer)
    - eine Führleine von Schäfer
    - eine flache Nylonleine (mit der ist er gekommen, aber die nehm ich nicht mehr)


    - eine langgliedrige Kette
    - ein rundgenähtes Lederzugstopp
    - ein flaches Lederzugstopp
    - ein geflochtenes Zugstopp
    - ein rundes Nylon-Zugstopp
    - ein Leuchti


    - ein Führgeschirr (hässlich und unbequem, damit ist er gekommen und das trägt er nicht mehr)
    - ein Sattelgeschirr


    - hunderte Näpfe
    - diverse Dummys in allen Varianten
    - Bälle an Schnüren und anderen Spielkram etc. zählen wir hier mal nicht mit. :D


    Eigentlich ist das nicht mal so viel, die meisten Leinen nehm ich je nach Lage eben auch für die Tierheimhunde, da liegt die eigene Leine schon ganz gut in der Hand. Die meisten Halsbänder wurden auf der Suche nach dem perfekten Halsband angeschafft, nach dem rundgenähten Leder-Zugstopp hab ich kein weiteres mehr gekauft.

    Nee. Ich käm ja nicht mehr aus dem Bad raus. :headbash:
    Der Hund lebt mit mir, und da könnte ich mir auch sonst was einfangen, ohne ihn anzufassen. :D
    Nach dem Gassi, wenn die Hände fies sind. Vorm Kochen. Vorm Essen, wenn's Fingerfood gibt oder Butterbrot. Aber das war's dann auch. Wenn ich abends fernsehend mit ihm auf dem Bett rumlümmel und meine Chips esse, wasch ich mir nicht nach jedem Krauler die Hände. Da krieg ich ja vom Film nix mehr mit.

    Veerka, ich hab von deinen Forenbeiträgen auch nicht den Eindruck, dass du da einfach auftauchst und forderst. Überhaupt nicht. ;)
    Ich denke, persönlich mit deinen Eltern vorbeifahren, mal reden, deine Vorstellungen und die der Tierheimleitung besprechen, das könnte einige Zweifel ausräumen.
    Wenn du erst mal den Fuß in der Tür hast, sprich bei anderen Arbeiten hilfst, findet sich früher oder später auch Kontakt zu anderen Ehrenamtlichen, sicherlich auch Gassigängern, mit denen du dann was ausmachen kannst.
    "Meinen" Teenie hab ich einfach so aufs Auge gedrückt bekommen, ich kam an, da hieß es: "Die Kleene kommt heut mit dir mit", und da ich in der inzwischen fast Zwanzigjährigen ne Freundin fürs Leben gefunden habe, war das auch ganz gut so. :D
    Wenn du erst mal eine Weile dabei bist und man dich als zuverlässig kennt, kannst du ja den Vorschlag machen, mit einem der Gassigänger mitzudürfen, ob du denjenigen dann selbst fragst oder das die TH-Mitarbeiter machen lässt, kannst du dann ja sehen. Ich denke auch, dass es ne gute Idee wäre, Mitglied im angeschlossenen Verein zu werden, nicht nur wegen der Versicherung.

    Genau mit Fingertarget (allerdings eher locker aufgebaut, nicht so professionell - aber für unsere Zwecke reicht es) mach ich das beim Spinner auch. Ich halte ihm die Öffnung hin, sage "Anziehen" und er schlüpft durch, weil er die Nase an meinen Finger stupsen will. Danach gibt's selbstverständlich Keks. :)

    Zitat

    Ice, meine Traumfarben hätte ich nie zusammenkaufen können, ich mag so viele.
    Jetzt hab ich Blackpurple und Tango als Doppelleinen, Pastello, Forest und, (verdammt, wie hieß diese Farbe noch?? hat mein Hirn grade als Tobago wiedererkannt )als Retrieverleinen und Marokko als kurze Führleine. Reicht. Es sei denn, die basteln aus allen Resten eine ganz und gar kunterbunte Rainbow-Leine. Die müsst ich dann haben. :ops: