Beiträge von Sunti

    Denn sind wir mal ehrlich, die meisten dieser Hunde sind nicht von verantwortungsvollen Züchtern.

    Das ist aber politisch so gewollt. In den BL, in denen es keine Rasseliste gibt, kommt es mit Sicherheit nicht zu mehr Vorfällen mit Hunden vom Staff-Typ als in den anderen. Das Problem ist aber, dass es einige BL verbieten, einen Listenhund vom seriösen Züchter aufzunehmen, z.B. NRW. Dort müssen die Hunde der Kat. 1 zwingend aus dem Tierschutz kommen. Und wie landen sie da? Aus Beschlagnahmen zumeist, das sind illegal angeschaffte Tierchen vom Hinterhofvermehrer, die möglichst krass aussehen sollen. Was da letztlich genau drin steckt, weiß keiner. Und diese Hunde tragen ihr Päckchen schon, wenn man sie bekommt. Würde man kontrollierte, durchdachte Zucht erlauben, gäbe es mehr Hunde mit vernünftigen Anlagen und Prägung.

    In einigen BL ist Zucht erlaubt und natürlich kaufen die Leute dort auch ordentlich gezogene Hunde.

    Ein Jacky wird sich wohl eher selten in einem Pferd verbeißen, der sucht sich halt Mäuse.

    Ich kann mich an ein Video erinnern, das auch hier im Forum vor Jahren mal geteilt wurde, da hat ein JRT ein Reh getötet und quasi gehäutet. Es sind Terrier. Wenn die getriggert sind, hält die nichts mehr. Es kommt immer darauf an, dass die Hunde unter Kontrolle sind, damit nichts passiert.

    Ein Verbot würde eben alle Terrier betreffen, die noch zur Jagd zu gebrauchen sind, ebenso wie die raubwildscharfen großen Vorsteher, wenn man unterstellt, dass "solche Hunde" per se weg gehören. Und da geh ich einfach nicht mit.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Politisch? Können sie.

    @Helfstyna Ich versteh dich und bin auch komplett deiner Meinung. Bei Einigen kommt bei diesem Thema leider die Vernunft nicht an. Gerade was scharfe Jagdhunde angeht, wird da arg mit zweierlei Maß gemessen. Hier in unserer Ecke sibd's sogar die Jagdhunde in Jägerhand, die zur Jagd losgelassen werden, wehe, ihnen stellt sich was in den Weg, und hinterher wieder eingesammelt werden. Wie viele Wildtiere, Katzen, Kaninchen und Hühner dabei unter die Räder kommen, erfährt bloß keiner, weil da niemand fürs Internet filmt.

    Spuk musste dringend raus, also Leuchties dran, Hunde frei rausgelassen, um den Block gewankt. Nachdem die Geschäfte erledigt waren, gingen wir wieder heim und statt artig zur Tür zu laufen, verschwindet der Depp unter Nachbars Carport und stöbert nach Katzen. Zurückrufen Fehlanzeige, also bin ich hinterher, hab ihn rauszitiert, er kam auch kurz in meine Richtung, um dann wieder abzudrehen. Hinterherrennen fiel wegen Kreislauf aus, aber den Delinquenten gezielt mit einer vollen Kackatüte abzuwerfen und zu treffen klappte super. So zielsicher bin ich gesund nicht. xD

    Merke: pfotenaffines Hüpfdoing plus Kreislaufbeschwerden passen nicht zusammen. Gestern hat Picard mir beim Laufen die Pfote zwischen die Beine gesteckt und ich hätt mich fast langgelegt, heute morgen musste er driiiiinnnnngend aufs Klo, freute sich nen Ast, weil er mich wach gekriegt hat, pfötelt meine Füße an, während ich gerade versuche, den Kreislauf aus dem Bett zu zerren, zack, saß ich etwas unsanft wieder auf dem Bett.