"Was heißt hier 'Langnase'?" ![]()
"Stümmt ja gar nücht." ![]()
"Was heißt hier 'Langnase'?" ![]()
"Stümmt ja gar nücht." ![]()
Ha! Klemmbrett geschnorrt. Morgen shooten wir dann. ![]()
Nasi hat mal wieder zugeschlagen. ![]()
Picard sagt, er hat leider kein Foto für euch. ![]()
Aus alter Gewohnheit hab ich immer eigene Rollen dabei, weil am früheren Wohnort keine Spender waren. Hier gibt es in unmittelbarer Gassiecke zwei, die super gefüllt sind, da der Herr von der Gemeinde direkt in unserer Siedlung wohnt, ich könnt mir eigentlich mal angewöhnen, die zu nutzen.
Ja, ne Brille habe ich sogar da. Klemmbrett tatsächlich nicht, könnt ich aber vielleicht morgen bei der Arbeit schnorren. Spuk hat das ja schon längst gemacht, ist aber nur n halber Protocollie.
Oh cool, neue Fotochallenge für Picard. ![]()
Zeig hinterher mal, wie sie ihnen stehen.
Bei den Jungs gibt es solche Probleme nicht, aber ihre Vorgängerin Senta, rumänische Straßenhündin, hatte mich nach ihrer Adoption zur Ressource gegenüber anderen Hunden erklärt. Alles andere war ihr egal, Futter, Liegeplatz, Wasser, konnte jeder haben, aber mich wollte sie nicht teilen. Das hab ich auch über deutliches Wegschicken und Raum um mich herum verwalten gelöst. Sie merkte, dass sie mich gar nicht hat, wenn sie sich aufführt, danach war das Thema schnell erledigt.
Wenn sie Wasser hasst, kriegst du das nicht positiv belegt. Mein wasserscheuer Hund findet es trotz Leckerli nach über 9 Jahren noch immer ätzend und guckt, als würd ich ihn verprügeln. Ich mach es halt kurz und schmerzlos, dann ist es schnell vorbei. Über Gehorsam bleibt er in der Wanne stehen und ich hab mir nen Extraduschkopf besorgt, in dem das Shampoo schon drin ist, damit spart man enorm Zeit. Hinterher fein in den Bademantel und was zum Kauen und alles ist wieder gut.
Zur Auslastung fiele mir Zielobjektsuche ein, das ist ein tolles Hobby und lastet den Kopf super aus, ohne dass Hund sich viel bewegen muss.