Beiträge von Sunti

    Die Ex-Nachbarin hat neben den Kaninchen noch ein Vibrationsboard dagelassen. Um erstere kümmern sich die Nachmieter und ich bis zur Vermittlung gemeinsam. Für Zweiteres haben sie keine Verwendung, also hab ich jetzt ein Vibrationsboard. Dachte ich. Es stellt sich heraus, die Hunde haben jetzt ein Vibrationsboard. :roll:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bzw an Weieflächen die Leine dran lassen ( wie es sich ja eigentlich gehört, und wovon ich eigentlich dachte dass das selbstverständlich ist).

    Käme stark auf den Hund an. Meine Landeier dürfen leinenlos an beweideten Flächen vorbei, weil das hier einfach Alltag ist und sie meist nicht mal nach den Tieren gucken. Bei Schafen in Zaunnähe kommt Spuk an die Leine, der würde sie durch den Zaun gern ein bisschen aufmischen, aber sobald sie drei, vier Meter vom Zaun weg stehen, geht er ignorant vorbei. Hängen die Pferde ihre Köpfe direkt über den Zaun, braucht Picard eine Ermahnung, dass das jetzt keine Einladung ist, Pferdenasen zu küssen. Und wenn die Tiere durch HSH geschützt werden, kommt immer die Leine dran, um es den arbeitenden Hunden leichter zu machen. Aber pauschal an solchen Flächen anleinen ist hier nicht nötig.

    Hier mal ein Artikel von mir zum Thema Box - auch für alle diejenigen, die sagen "Braucht mein Hund nicht". Vielleicht ja doch irgendwann mal ... daher ist es sinnvoll es als Schlafplatz zu etablieren. Auch mit geschlossener Tür. ;)

    Ich seh das ja ganz genauso wie du, habe aber mal ne ernst gemeinte Frage: wie etabliere ich die geschlossene Box als Schlafplatz, ohne gegen das TSchG zu verstoßen? Es sollte ja auch außerhalb des fahrenden Autos funktionieren.

    Meine Hunde können es, aber ich kann das auch allein in meiner Wohnung üben. Du als Trainerin müsstest ja vorsichtiger sein mit Tipps diesbezüglich. Mich würde mal interessieren, wie du das löst.

    50m Abstand, könnten übern Zaun springen, sind gefährlich, nie mit Hund an der Weide vorbeigehen... ich frag mich grade, wie die Jungs und ich bisher überlebt haben.

    Ich mein, sogar Picard im pubertären Größenwahn, der einmal in Richtung Zaun abgehauen ist und dort auf dicke Plüschhose gemacht hat, hatte am Ende mehr Angst vor meinem Zorn als vor den HSH, die den Halbstarken kein bisschen ernst genommen hatten.

    Ich rede übrigens immer mit den Hunden, sag ihnen, dass wir kommen, dass wir gleich wieder weg sind, und zur Not entschuldige ich mich auch bei ihnen für potentielle Entgleisungen mitgeführter Hunde. Man möchte ja schließlich höflich sein.

    Ich hab es mal wieder voll geschafft... gestern Abend Picard gebürstet, Kragen stand auf dem Programm. Das ist hardcore, deshalb großzügig Mähnenspray drauf verteilt, dann gekämmt. Fell weggeräumt, aufgeräumt, vergessen. Heute war ich fast den ganzen Tag mit den Hunden weg, eben noch schnell was abendbroten, bevor es ins Bett geht. Lauf also mit zwei Brötchenhälften und ner Schale Rotkohlsalat auf die Couch zu, da rutscht mein Fuß weg und ich fall spektakulär auf die Nase. Wer hatte wohl vergessen, dass Mähnenspray nicht nur auf dem Hund, sondern auch am Boden gut flutscht? Ich fall je-des-mal drauf rein.

    Nasi hat letzte Woche zum ersten Mal nen Fremdhund geblockt.

    Nachdem Spuk nach der schmerzhaften Aktion mit dem Kurzzeit-Nachbarshund echt nicht mehr gut auf kleine, ranstürmende Kläffteile zu sprechen ist und genau so eins mal wieder aus der Haustür der Nachbarn entwischt ist, habe ich Picards Leine lang gelassen und ihn vorgeschickt. Einmal kurz Kontakt, dann hat er sich frontal vor uns gestellt und den Zwerg sauber geblockt, bis Herrchen zum Einsammeln kam. Bin stolz aufs Baby. :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Picard

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Spuk