Beiträge von Sunti

    Ehrlich, da wäre ich zum letzten Mal gewesen.

    Das macht nichts, Lisa ist eh vollkommen ausgebucht 😁

    Im Ernst, du kannst ihr zutrauen dass sie das professionell und mit der nötigen Weitsicht händelt.

    Wieso sollte ich? Weil sie im Forum schreibt? Wie viele von denen, die ihr jetzt zur Seite springen (warum eigentlich, es hat sie ja niemand angegriffen?), würden in anderen Threads schreiben, dass man seinen Hund nicht mit Groomer/TA o.ä. allein lassen sollte, bzw. kritisieren Menschen, die hier wegen Groomerunfall oder grober Behandlung beim TA Hilfe suchen, weil sie den Hund allein gelassen haben? So oft heißt es "Man sollte immer dabei sein!"? Und Lisas Aussage, die Besitzer seien oft überrascht, wie verträglich ihre Hunde eigentlich seien, las sich für mich halt so, als sei eben nicht vorher gefragt worden, bevor die Hunde zusammengelassen wurden. Sollte das anders sein, ist ja alles gut und Lisa muss sich den Schuh nicht anziehen.

    Aufgrund blöder Erfahrungen schon in meiner Anwesenheit vertrau ich lieber keinem Dienstleister mehr ohne meine Aufsicht, außer es geht absolut nicht anders, denn sollte was passieren, weil jemand meint, er kann meinen Hund besser einschätzen als ich, dann hab ich im blödesten Fall Auflagen, weil ich nicht mal weiß, was wirklich passiert ist.

    Ich hab nur ne Frage gestellt, war nicht "grantig" und habe meine Meinung gesagt, weil jemand fragte, ob mich das stören würde. Dass es "was Anderes" ist, weil man sich aus dem Forum kennt, ist ja nun nichts Neues.

    Wenn ich fertig bin und der Besitzer ist noch nicht wieder da, dann dürfen die Hunde Kontakt miteinander haben und bisher gab das noch nie Probleme, ganz viele Besitzer können ihren Augen nicht trauen wie verträglich ihre Hunde hier sind.

    Ehrlich, da wäre ich zum letzten Mal gewesen. In meiner Abwesenheit Fremdhunde zu meinen lassen, das geht gar nicht. Was, wenn einer grummelt, schnappt etc? Dann bin ich am Ende die Doofe, obwohl ich nie zugestimmt hätte. Auf engem Raum, Ausnahmesituation und dann im Revier der Fremdhunde... Spuk lässt sich nicht bedrängen. Der schnappt dann halt ab, wenn er keine Hilfe von mir kriegt. Glaube nicht, dass ein Groomer das dann akzeptiert, ohne meinen Hund zu maßregeln.

    Ich weiß schon, warum ich keinem Dienstleister vertraue und deshalb immer dabei bleibe.

    Mich würden sie stören. Groomer und TA sind eh schon stressige Situationen, da hätte ich es gern, wenn ich mich auf meinen Hund konzentrieren kann und nicht auch noch gucken muss, was ein Fremdhund, den ich nicht kenne, da so macht. Woher soll ich wissen, dass der Hund nett ist?

    Meine Hunde möchten auch gern ihre Ruhe bzw. sollen zur Ruhe kommen, wenn es stressig ist. Dabei unterstütze ich sie, andere, unbekannte Hunde will ich nicht an ihnen dran haben.

    Außerdem, wenn da einer schnappt, kann ja auch der Salonhund sein, hat man womöglich ne Keilerei auf engem Raum.

    Geh ich zum TA oder Groomer, muss ich eigentlich nicht davon ausgehen, dass da andere Hunde an meine rankommen.

    Eine TÄ hatte immer ihre Vizsla dabei, der Rüde, ein Drahthaarvizsla, Direktimport aus Ungarn, fand andere Rüden in seinem Revier blöd und wollte diese zur Unterwerfung bringen. Haben die das nicht eingesehen, wurde er unfreundlich. Mit Spuk bin ich da dann nicht mehr hin, weil er sich nicht gängeln ließ und Contra gegeben hätte.

    Wenn schon ne TÄ ihren Hund so falsch einschätzt, möchte ich einfach nur, dass bei Dienstleistern keine anderen Hunde an meine rankommen, fertig. Deshalb meine Frage, denn wenn ich zum Groomer gehe, rechne ich nicht damit, dass da Salonhunde in Reichweite meiner Hunde rumturnen. Ich käm gar nicht auf die Idee, da vorher fragen zu müssen.