Beiträge von Sunti

    Das irritiert mich auch ein wenig, unkastrierte Rüden ja,läufige Hündinnen nein.

    Ist ja im Grunde das Gleiche nur andersrum 🤔.

    Nö, eben nicht. In einer Pension kannst du einfach keine läufige Hündin haben, wenn du gleichzeitig Rüden im Haus hast. Auch Kastraten können dann durchdrehen, manche decken auch, obwohl sie kastriert sind, und das kann gefährlich werden.

    Und die schnellste Methode, eine Beißerei zu provozieren, ist, eine Handvoll Rüden, die nicht zum selben Haushalt gehören, mit ner läufigen Hündin zusammenzupacken. Da reicht schon der Geruch. Zumal eben auch nicht viele Rüdenhalter Wert darauf legen, dass ihr Schätzchen lernt, sich beim Wohlgeruch läufiger Hündinnen zu benehmen und sein Hirn zu benutzen. Da bricht sehr schnell das Chaos aus. Kannst du im Pensionsbetrieb nicht brauchen.

    Bei uns haben die Hunde übrigens ganz gezielt Zeit für sich und ohne Menschen, damit sie mal zur Ruhe kommen können. Hunde, die gar nicht allein ohne Menschen sein können, nehmen wir daher auch nicht auf, das könnten wir gar nicht leisten, zumal wir auch Übernachtungen anbieten.

    Aber was die Pinkelei betrifft: pinkeln die dann echt nur bei Fremden? Kann mir das so gar net vorstellen, daß wenn ein Hund das daheim nicht darf, er das dann bei Fremden einfach so macht und dann auch noch wiederholte Male.... OK, beim ersten Mal dort, kann ich verstehen, Aufregung und so. Wie bei Bossi halt. Aber wenn er prinzipiell gelernt hat, zum Pinkeln rauszugehen und daheim auch nicht zu markieren (denke, dafür haben die Leutz dann doch genug Muße, das zu trainieren *gg), macht der das echt möglicherweise dauerhaft in einer Tagesstätte? Hm - vielleicht wenn ständig wechselnde Gruppenzusammensetzung..... *überleg.....

    Nö, die stacheln sich gegenseitig hoch und markieren dann übereinander - bei uns tun das allerdings auch die Kastraten.

    Bei uns dürfen intakte Rüden kommen, solange sie sich benehmen. Dafür sind läufige Hündinnen ausgeschlossen.

    Die Zusammenstellung der Gruppen wird komplizierter und man muss die Rüden im Auge behalten. Wenn einem allerdings das Testosteron aus den Ohren kommt und er nur noch stänkert oder Hündinnen belästigt, wird den Haltern schon nahegelegt, ihn chippen zu lassen oder sich ne andere Betreuung zu suchen.

    Sunti weil ich noch immer keins hab: Taugt die Senioredition wirklich was?

    Ich ueerleg noch immer deswegen und mittlerweile brauch ich wohl 2 oder 3 davon :see_no_evil_monkey:

    Ich finde, das tut tatsächlich was. Mit seinem alten Leuchtie hielt Spuk sich immer im Dunstkreis meiner Stirnlampe auf. Mit dem Seniorenleuchtie läuft er wieder weiter entfernt und fühlt sich sicherer. Ich kann mal versuchen, dir den Unterschied zwischen beiden Editionen zu filmen, wenn's wieder dunkel ist.

    Ich hab ein EasyCharge in der Seniorenedition für Spuk und zwei ältere in Grün bzw. Ultrahellgrün mit Batterie. Finde beide topp. Mein Tipp, gleich die Seniorenedition holen, das Ding hält eh bis zum Seniorenalter. Spuk findet es toll, sich selbst den Weg zu erleuchten.

    Ich lösch so was normalerweise auch. Einmal hab ich ne Leine in Regenbogenpastell sehr günstig angeboten bekomnen von einer kleineren deutschen Firma, hab ich dann gemacht, weil ich das Konzept gut und die Leine echt sehr hübsch fand. Aber das sind Ausnahmen. Meist sind es halt irgendwelche amerikanischen Firmen, das wird direkt gelöscht. So spannend sind wir auch nicht mit den 700 Followern.

    Ich lasse mich von euch nicht provozieren, somit endgültig :winken:

    Keine Antwort ist auch ne Antwort.

    fliegevogel Damit wurde aber schon von der Seite der Urlauber angefangen, nach dem Motto "Stellt euch nicht do an, wenn eure Hunde so harmlos sind, passiert nichts!"

    Aber das, was Sabine behauptet, nämlich Gepöbel, ist hier schlicht und einfach nicht passiert. Und damit, das zu behaupten, werden dann wieder die Nicht-Urlauber in eine ungute Ecke gestellt.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, was jemand Anderer von meinem Urlaubsziel hält. Ich muss damit fein sein und solange ich das bin, interessiert es mich nicht, was Andere darüber sagen.

    Wenn ich es mit mir vereinbaren kann, irgendwo hinzufahren, lass ich die Anderen reden.

    Fakt ist, es gibt hier im Thread zwei Gruppen: Die, die hinfahren und die, die es nicht tun. Vor Jahren gab es mal den Konsens, dass die Nicht-Fahrer dem Dänemark-Urlaubsthread fern bleiben und umgekehrt. Offenbar fühlten sich jetzt die Urlauber bemüßigt, nach Wiederaufleben des Threads hier aufzutauchen und die Nicht-Fahrer zu missionieren, indem immer wieder geschrieben wird, wie harmlos alles ist, wie toll es sich anfühlt, dass "die ganzen Asis mit den Aggrohunden" nicht dorthin fahren etc. Dass die Nicht-Urlauber darauf reagieren, finde ich eigentlich normal. Aber gepöbelt zu haben, muss sich hier echt keiner der Nicht-Fahrer unterstellen lassen.