Beiträge von Sunti

    Nach ausgiebiger Bewunderung seiner Schönheit und Eleganz und seines kunterbunten Leuchties beschloss Zwerg Nase gestern, nun habe er seinen Fan lang genug warten lassen, und stellte sich mit den Vorderpfoten an die Theke im Schreibwarenladen, damit die Verkäuferin ihn streicheln konnte. Fand sie lustig und hat die Gelegenheit direkt ergriffen. :D

    Ich brauche ein paar Ideen.

    Für meine Schülis stelle ich dieses Jahr einen virtuellen Adventskalender zusammen, auf den sie über die Cloud unseres Bildungsinstituts zugreifen können. Ich werde Links zu lustigen, schönen, nachdenklichen Videos, Dokumente mit Gedichten und Geschichten und weihnachtliche Fotos von meinen und anderen Tieren reinpacken.

    Bisher habe ich

    - Weihnachtshuhn-Foto

    - Weihnachtsmeerschweinchen-Foto

    - Bild meiner Jungs in Weihnachtsdress

    - Bild von Zwerg Nase mit dem Rentiergeweih und der rot bearbeiteten Nase

    - Bild von einem Blatt mit Schnecke dran, das ich als Tannenbaum bearbeitet habe

    - Weihnachtsrätsel

    - Video: Loriots Adventsgedicht

    - Video: When Harry met Santa

    - Gedicht: Weihnachtsmaus

    - Geschichte: Weihnachtsmann in der Lumpenkiste

    - Gedicht: When the snow falls wunderbar

    - Video: Do you like my decorations?

    Bitte her mit euren Ideen.

    Zum Probeliegen: Zeichne dir die Innenmaße mit Kreide auf den Boden oder falte ne Decke in der Größe und lass Mia drauf Platz nehmen. So hab ich es bei Spuk gemacht, weil ich so schlecht darin bin, mir Raummaße vorzustellen.

    ich hatte den Doggyhut angesehen, der geht bis 45kg, ist aber Innenhöhe genau ihre Schulterhöhe mit 63cm

    Das wäre ja eigentlich wurscht, im Buggy sollen die Herrschaften nicht rumstehen, sondern im besten Fall liegen, daher würde ich auf die Liegefläche achten. Wenn Spuk, auch SH 63, im Buggy sitzen will, mach ich den Reißverschluss am Dach auf und er guckt raus. Findet er manchmal witzig, meist liegt er aber, wenn ich schiebe.

    An eurer Stelle würde ich vor allem gucken, dass das Ding gut gefedert ist, um Mias Erkrankung entgegenzukommen, da ist es vermutlich eher ungünstig, wenn sie jede Unebenheit fühlt.