Das Tier hat gerade in südlichen Gefilden ein kleines Problem und es war ausgesprochen witzig, wie die TÄ nach passenden Begriffen für die entsprechende Region gesucht hat.
Bisher kannte ich die entsprechenden hundespezifischen Fachbegriffe noch nicht.
Grundsätzlich verstehe ich Momos Dilemma sehr gut, auch wenn ich es für mich durch Zwerg Nase anders gelöst habe. Das Rumwerfen von Gedanken und Ideen ist schließlich eine jahrhundertealte Philosophietechnik. Sollten wir hier auch hinkriegen.
Tja, die sind ausverkauft. Wenn ich heim komme, müssen die kleine diebische Kröte und ich mal reden!
Soll ich heute nach der Arbeit mal bei meinem Aldi gucken? Als ich gestern einkaufen war, hatten die noch irre Mengen von diesen veganen Salamisticks Veganes Zeug kommt hier nicht gut an...
Mit 4,5 Jahren hat mich Zwerg Nase soeben überzeugt, dass er, entgegen anders lautender Gerüchte, auch erwachsen kann. Wenn er will und es die Situation erfordert.
Wir liefen um 6.10 einen schmalen Pfad zwischen Hecken entlang, der von der Siedlung zur Hauptstraße führt. Ich schaute, halb verpennt, Spuk zu, der gerade intensiv ein weggeworfenes Netz mit Mandarinen beschnüffelte, und träumte so vor mich hin, was er da wohl Spannendes roch, als sich vor mir an der Leine Picard anspannte.
Ein Blick nach vorn offenbarte den Kacklappen-Aussie mit deinem PRT, der mal wieder meterweit vor Herrchen frei lief und uns drohte. Das Spielchen spielen wir regelmäßig, bisher hab ich den Aussie immer geblockt gekriegt, einmal mit vollen Kotbeuteln abgeworfen, und nie reagieren die Halter, außer mir Vorwürfe zu machen.
Bevor ich reagieren konnte, stellte sich Picard vor uns, Rute stolz über dem Rücken, komplett aufgeplüscht, und bellte zwei-, dreimal. Es war kein frustiges Kläffen, sondern ein deutliches "Verpiss dich!"
Und der Aussie, der nix Besseres zu tun hat, als uns zu drohen, von hinten anzugreifen und klarzumachen, dass er meine Hunde kacke findet, drehte den Kopf zur Seite, leckte sich die Schnauze und beschwichtigte. Und er beschloss, zwar wie immer nicht auf Herrchens Rufe zu hören, aber doch lieber nicht zu uns zu kommen.
Nachdem der Typ endlich seine Hunde sortiert hatte, saßen meine übrigens artig hinter mir und griffen Kekse ab, während das Trio mit unnötig langen Leinen an uns vorbei lief.
Bin ziemlich stolz auf den Kleinen, weil er erkannte, dass ich abgelenkt war, dann völlig souverän und angemessen übernommen, den Gegner geblockt und dann wieder an mich übergeben hat.
DatMudi Die Haie befanden sichvkurzfristig in einer DF-internen Telegram-Gruppe, in der normalerweise hauptsächlich aufmunternde, liebe und witzige Flauschbilder erscheinen und eben gestern ein freundliches Hai-Video gepostet wurde.
Ach, zum Tierhof kam mal ein Pärchen mit dem Welpinchen "Tina". Darauf hingewiesen, dass Tina einen Penis hat, wiesen die Leute das empört zurück, das sei laut Züchter ein Nabelbruch. Sie waren nicht davon abzubringen, dass sie da ne Hündin hatten.
Und die Mutter des Partners meiner Schwester war ewig davon überzeugt, einen Rüden zu haben. Auf die Frage, wie ihr denn nicht aufgefallen sei, dass das Tier keinen Penis hat, erwiderte sie, sie sei davon ausgegangen, dass der noch wächst. Und ja, diese Frau hat einen Sohn großgezogen.
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann mir das erste Mal die Schwellkörper beim Rüden aufgefallen sind, aber da meine Rüden unkastriert waren, bestand zumindest keine Verwechslungsgefahr mit den Hoden. Dass da keine vier Eier rumhängen, war mir damals irgendwie klar. Aber bei nem Kastraten hätte ich mich vermutlich auch gewundert.
Das andere Grundstück hat sie doch auch erst "besetzt" und sich danach mit der Eigentümerin geeinigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie da jetzt Tatsachen schaffen will und dann dem zuständigen Amt sagt: "Was wollt ihr machen? Wenn ihr mir die Erlaubnis verwehrt, hockt ihr auf 50 gefährlichen Hunden und könnt zusehen, wohin damit."