Beiträge von Sunti

    Verdammt, wieso treff ich dich nie auf meinen Spaziergängen. Da hätte ich wenigstens auch mal was zu lachen. :lachtot:

    Ich muss auch mal wieder. ;)
    Evtl. zieht bei mir bald ein Dschungi-Mädchen ein, das nicht mehr gewollt ist, oder aber eine ihrer Töchter, sollte sie trächtig sein. Tja, aus einer nicht geschlechtlich getrennten Gruppe in der Zoohandlung das einzige Weibchen zu nehmen, ist nicht die beste Idee, wie man sieht. :schweig:
    Tja, wahrscheinlich ist das Mädel trächtig (wird sich nächste Woche rausstellen, denk ich mal), und selbst wenn nicht, ihre momentane Besitzerin ist eher der Großhamster-Typ und hat sich die Kleene (eine Beißerin, hab ich mir sagen lassen - aber das gewöhn ich ihr sicher noch ab) anschwatzen lassen, nachdem der letzte Hamster verstorben ist. Nun hab ich unvorsichtigerweise erwähnt, dass noch n Aqua und genügend Einrichtung für fünf Viecher vorhanden sind, und somit bin ich auf der Abnehmerliste ungeschlagen auf Platz 1. Eigentlich freu ich mich ja, aber andererseits ist die ganze Story schon wieder ein wenig traurig fürs Hamsterchen.

    Die Kleine Freche hat mich eben auf den Fotos überzeugt, dass ich mich mehr freuen als traurig sein soll, weil bald evtl. so was Süßes wie sie hier rumrast. Muss nur gucken, ob das Hamstertier das Wodent Wheel von den Rennern in Schwung bekommt. :hust:

    Ich weiß, ich weiß, ich habe euch auf dem Trocknen sitzen lassen, aber ich war den letzten Monat ohne Internet, und dann hatte ich noch den Urlaubshund da, also konnten die armen Mäusejungs gar nicht so raus, wie sie wollten, weil ich dafür immer erst den Pudel ins Bad sperren musste. ;)
    Die Jungs und ich geloben aber Besserung. Dieses WE werden Bilder verkleinert...

    Das Hörbuch ist "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen. Nichts für schwache Nerven, aber guuuuut.

    Zitat

    Ach du Arme! Aber man gewöhnt sich ganz schnell dran und es gibt echt blödere Sprüche.

    Steiftier, ein Airdale? So nenn ich den Emil hier bei uns im Verein auch immer. Er sieht aber auch genauso aus!

    Bis ich mich dran gewöhnt habe, ist die Maus wohl schon wieder bei ihrer eigenen Familie. :hust:
    Dabei sieht sie doch gar nicht so lockig aus im Moment, da man sie vor ihrem Urlaub bei mir raspelkurz geschoren hat. Aber dennoch: Sie ist ein kleines Schaf.

    Dass ein Airdale als Steiftier bezeichnet wird, kommt mir komisch vor - war wohl schon länger nicht mehr in der Kuscheltierecke im Spielzeugladen. ;)

    Ich ziehe hiermit meinen Hut vor allen Pudel(mix)besitzern, die noch nicht Amok gelaufen sind. Das Pudeltier ist noch keine Woche bei mir, und schon hängt mir der Satz "Die sieht aus wie ein kleines Schaf!" zum Halse raus. Dabei bin ich echt einiges gewöhnt, da mein eigener Hund ein Collie war, der wahrscheinlich ebenso auf "Lassie" gehört hätte wie auf seinen eigenen Namen. Aber diese Schaf-Storys nehmen langsam Überhand hier. :headbash:

    Zitat


    :lachtot: Hahaha.... na das nennt man "akute Pudelitis", die schwer gefährdet ist, zur "chronischen Pudelose" zu werden, wenn man nicht dolle aufpasst!!! :lachtot: Nicht mal die noch so strenge Abstinenz lässt einen manchmal heilen :D

    Falbala: Ich befürchte auch, dass ich auf dem besten Wege bin, chronisch zu erkranken. Das ist aber auch mal ein Schnuckelchen, das ich hier liegen habe.

    ... wenn du den Hund noch immer nicht erwürgt hast, obwohl sich letzte Nacht folgendes zugetragen hat:
    - Ich wurde wach, weil Rennmaus trommelte wie irre, schaltete das Licht an und sah auf den Wecker. 2.33 Uhr. Pudel kam aus dem Badezimmer und hatte was in öffentlichen Foren Unaussprechliches im Maul, das sie aus dem Mülleimer (mit Deckel!!) geklaut haben musste. Am Boden lagen noch die zerfitzelten Überreste eines weiteren Unaussprechlichen, vom Rest war nichts mehr zu sehen. Aufgestanden, Mülleimer in die Dusche gestellt, Duschtür zu, aufgeräumt, wieder ins Bett.
    - 7.00 erneut aus dem Schlaf gerissen, dieses Mal von Pudelzunge im Ohr. Aufgesetzt, umgesehen, gemerkt: Der laufende Flokati hat ins Bett geko**t, zum Glück auf die freie Seite, nicht da, wo ich schlafe. Aufgestanden, sauber gemacht, um ein Haar in die ebenfalls erbrochenen Überreste des Unaussprechlichen gelatscht, das sie in der Nacht gefressen hatte. Und das alles vor dem ersten Tee am Morgen.
    Und ja, sie lebt immer noch. Ich MUSS hundegeschädigt sein. :irre3: :doh:

    Zitat

    der Satz gefällt mir besonders gut =)

    Och, Melle, me= auch weiblich, wir waren da schon richtig. ;)

    ... wenn du endlich den Urlaubshund bei dir hast und als allererstes in die Zoohandlung latschst, weil du ja kein einziges Spielzeug in Kleinpudelgröße hast und das arme Tierchen bloß keine Maulsperre von den großen Kautauen kriegen soll, die du noch von deinem verstorbenen Hund (nach inzwischen sieben Jahren!!) aufbewahrst. Wenn du dann in der Zoohandlung gleich mal nen Großeinkauf fürs Pudeltier machst, auch wenn du alles Nötige eigentlich zu Hause hättest (bis auf das Spielzeug natürlich...).
    ... wenn du, eigentlich bekennende Nachteule und Langschläferin, freiwillig am Samstagmorgen vor acht aufstehst, damit Pudelkind nach draußen kann.
    ... wenn du dir nach einem Tag mit Urlaubshund schon überlegst, wo du das Biest verstecken kannst, wenn seine Leute wiederkommen und es abholen wollen, weil du es ja niemals nicht wieder hergeben willst - und das, obwohl du ein Fan großer Hunde bist.
    ... wenn du, als Fan großer, haariger Hunde hoch erhobenen Hauptes mit nem Minipudel durch den Wald läufst, der noch dazu an einer kunterbunten Kitschleine hängt (Frauchen ist 12, die steht auf solches Zeug) und in seiner raspelkurzen Sommerfrisur aussieht wie ein gerupftes Huhn - und es dir nicht mal peinlich ist, mit ihr gesehen zu werden.

    ... wenn du dich schon Wochen vorher freust, dass du für einen Monat hundesitten darfst und schon längst alles geplant hast, was du mit dem Hund machst, obwohl der erst in ein paar Tagen kommt.
    ... wenn du deine Kollegen angesteckt hast und die jeden Montag als erstes fragen, was es neues aus dem Tierheim gibt.
    ... wenn deine Chefin dich voller Vorfreude fragt, wann du denn nun endlich den Sitterhund mit ins Büro bringst und dir das noch nicht mal komisch vorkommt.
    ... wenn du mit einer Freundin zum CSD fährst, um Frauen zu gucken, aber statt dessen nur den Hunden nachschaust und das deiner Freundin nicht mal seltsam vorkommt - sie hat es nicht anders erwartet.