Beiträge von Sunti

    Zitat

    Und du hast deinen aber vom richtigen VDH züchter?

    Und inwiefern hat das jetzt was mit der Fragestellung im Ausgangspost zu tun?

    Zum Thema: Ich würde es auch dem Amtsvet melden, vielleicht auch dem Finanzamt Stecken - die können auch ganz aufmerksam werden, wenn's um entgangene Steuereinnahmen geht. ;)

    ...wenn du die Tomate, die von der Anrichte kullern will, mit einem energischen "Bleib!" und dem entsprechenden Handzeichen zurechtweist.
    ... wenn du ein riesiges schlechtes Gewissen hast, weil das Hundebett am Nachmittag gewaschen wurde und zur Nacht noch nicht trocken ist - obwohl der Hund noch ein anderes in der gleichen Größe im Schlafzimmer liegen hat und zur Not auch in deinem Bett pennen dürfte. Aber sie schläft doch viiiiiiieeeeeeeeel lieber in der Küche...

    ... wenn du deinen eigenen Hund nach dem Waldspaziergang zu Hause ablieferst, um danach noch mit dem Hund einer Bekannten zu laufen, die während ihres Zahnarzttermins keinen Hundesitter hat (sie wohnt mit Hund in einer anderen Stadt, Hund geht mit zur Arbeit in meiner Stadt, wo auch der Zahnarzt ist). Und wenn du dich freust, schon wieder einen Hund an der Leine zu haben, auch wenn du deinen erst vor ner Stunde nach Hause gebracht hast.

    Danke dir für den Link; ich werd da bei vollerem Geldbeutel mal vorbeisurfen.

    Das mit der Fähre finde ich jetzt auch merkwürdig; wieso soll man für die Hunde zahlen, wenn sie keine Pfote aus dem Wagen setzen dürfen? Aber denen fällt ja immer wieder was Neues ein - wahrscheinlich ist das wie in der Bahn: Hohe Preise und blödsinnige Auflagen, damit weniger Leute ihre Hunde mitnehmen. :/

    ... wenn du das Brillantfeuerwerk zum Abschluss des jährlichen Volksfestes (dem einzigen Highlight in deinem Kaff!) gern ansehen würdest, aber dann doch mit dem Hund zu Hause sitzt, weil die erste Rakete hochging, als dein Hund noch mit dir Gassi war und sich das arme Tier jetzt fürchtet. *gnarf* Ich hätt's mir echt gern angesehen. :headbash:

    Als stiller, heimlicher Kamelfan muss ich doch jetzt mal meine Stimme erheben und dich für die immer amüsanten, herzlichen und liebevollen Foto- (Love-) Storys loben. Ich lese dich sehr gern, man spürt in jeder Zeile die Liebe zur Natur und den Deinen, und wer Ameisen mag, der kann nicht verkehrt sein. ;)

    Nur eine klitzekleine Frage habe ich: Wo kriegt man diese Sicherheitsgeschirre, die deine Bande anhat? Ich such noch ein gutes, aber hier in der Gegend kannste froh sein, wenn du ein K9 kriegst. Meine Schöne ist zwar eigentlich keine Sicherheitsgeschirrkandidatin mehr, aber es gibt Situationen, wo sich das ändern könnte. Tipps aus dem Süden in den Norden? =)

    ... wenn du deinem Angsthund das Bett-Liegen (auf MEINEM Bett) mühsam antrainierst, weil du beim nächsten grippalen Infekt unbedingt eine hündische Wärmflasche willst.
    ... wenn du dich mit Freunden, aber ohne deinen Hund, im Park treffen möchtest und auf dem Weg zur Tür raus noch ne Handvoll Kottüten greifst, weil's ja schließlich in den Park geht.
    ... wenn du seit Monaten keine Gefrierbeutel mehr einkaufst, weil's fürs geschnippelte Gemüse und die Gummibärchen auch ne Kottüte tut.
    ... wenn du deiner Freundin und ihrer Schwester besagte Gummibärchen anbieten möchtest und die Kottüte zückst. Die Schwester hat ungefähr so geguckt: :verzweifelt: , meine Freundin, selbst hundegeschädigt, hat's sofort verstanden. Ich benutz die Dinger auch vielseitig: Am Erdbeerfeld, das nach dem Wochenende abgemäht werden soll, am Haselnussstrauch beim Spazierweg, als Gefrierbeutel...
    ... wenn du deinem Hund dein angebissenes Pausenbrot hinhältst mit den Worten: "Wenn du's ansabberst, musst du's auch essen.", und dann, nachdem Hund angetestet und für nicht lecker befunden hat, trotzdem wieder reinbeißt.
    ... wenn du deinem Tierheim-Pflegehund bei jedem Besuch sein eigenes Pausenbrot schmierst oder wenigstens ein Brötchen vom Bäcker mitbringst.


    Du merkst, dass andere Leute hundegeschädigt sind, wenn...
    ... du in keine Bahn mehr einsteigen kannst, ohne dass dich ne Schaffnerin fragt: "Wo haste denn den Hund gelassen?" Ich werd nicht mehr begrüßt, die wollen alle nur meinen Hund.
    ... deine Schüler erst so richtig ordentlich arbeiten können, wenn sie deinem Hund im Klassenraum beim Pennen zugucken können.

    Wenn ich das so lese, bin ich echt froh über meine NordWestBahn, die haben ihren Einstieg auf Bahnsteighöhe, so dass auch Rollstuhlfahrer ohne Mühe reinkommen, und die Lücke ist auch nur minimal. Ansonsten würd ich es wirklich mit einem Griff im Geschirr und evtl. Schal untern Bauch versuchen; so haben wir neulich nen alten Labrador nach Hause verfrachtet, den wir nicht tragen konnten. Meine Jacke war danach maschinenreif, aber es lief gut.

    HUND! Das ist das schlimmste Schimpfwort, wenn sie mich blamiert, zum Stolpern bringt, mir zwischen die Beine latscht und dann so tut, als wollte ich sie treten, wenn sie die Ohren auf Durchzug hat etc. "Spinne", wenn sie rumspinnt.
    Der Zwerg von meiner Freundin ist in ähnlichen Situationen "Ratte!" oder "die alte Ratte", und wenn ich mit Gassi- oder Freundeshunden unterwegs bin, dann sag ich auch schon mal "Köter", wobei das liebevoll gemeint ist. Bei den Rennern sag ich gern "Saubande", wenn die was angestellt haben, denn egal, wen du damit :D meinst, in der Regel triffst du immer den Richtigen.