Beiträge von Sunti

    Dass die olle Nuss mal ihren Dummy länger als eine halbe Sekunde im Maul behält. :roll:

    Nö, im Ernst, mit Senta hab ich mehr erreicht, als ihr jemals jemand zugetraut hätte. Vom total panischen Angsthund, der alle Hunde, alle Menschen und alles, was er nicht kannte (und das war ne Menge...) total gruselig und unheimlich und mörderisch fand, ist sie innerhalb von knapp 2 1/2 Jahren zu einer tollen Begleiterin geworden, die ich in meinem Alltag überall hin mitnehmen kann, die fremde Menschen eher interessant als gruselig findet und sich gut entspannen kann. Sie läuft ohne Leine, fährt Zug, kann mehr Kommandos, als man am Anfang unserer Arbeit für möglich gehalten hätte, lernt gern und vertraut mir ganze 100%. Mehr brauchen wir nicht, alles andere ist Bonus. Nur das mit dem Dummytragen/ apportieren könnte sie bitte schön noch lernen. ;)

    Genau das ist das Problem. Hier in der Gegend gibt's wohl eine Hundeschule, die das propagiert, und ich wurde neulich Zeugin, wie eine Frau ihren 45kg- Labbi bei mir abholte (musste ihn festnehmen, weil er der Meinung war, es sei chic, auf meiner 20kg- Angsthündin rumzuspringen) und ihn dann, als ich weiterging, auf den Rücken schmiss und anzischte. Wurde ihr wohl so beigebracht. Und wenn's der Hundetrainer sagt, wird's wohl stimmen. :roll:

    Hey Jenny und Linchen-Familie!
    Ich freu mich so, nach dem Wochenende die guten Nachrichten lesen zu können, dass das Linchen immer besser beisammen ist. Auch wenn die nächste Hürde schon ansteht, denke ich doch, dass die Klinikärzte verantwortungsvoll genug sein werden, ihr die Operation erst zuzumuten, wenn sie stark genug ist, das zu packen. Lina hat so viel, für das sie leben kann und will, die OP wird sie auch noch schaffen.
    Ich schick mal einen schönen Gruß von Senta mit, von Rumänin zu Rumänin, die rumänischen Hunde sind verdammt zähe Viecher, das glaub mal.

    So, ich konnte endlich mit der Tierhof-Chefin sprechen, Joschi darf ins Omihunde-Netzwerk. Ich werd das nachher noch in Angriff nehmen. Danke, Chris, für den Tipp, vielleicht kriegen wir den alten Herrn ja auf diese Weise noch auf eine weiche Couch fürs Altenteil.

    Fotos werden nachgereicht, die letzten Tage konnte ich die Kamera nicht mitnehmen, das Wetter war zu schlecht.
    Die von zamikimo gewünschten Leo-ertränkt-mich- Bilder kommen, sobald mein "Kamerakind" Kati mal wieder Zeit hat, mit zum Hof zu kommen. Dann kann ich euch mit Fotos zuschmeißen, denn Kati ist Miss "eine Stunde, tausend Fotos". :roll:

    Leo hat bei meinem nächsten Besuch mal Kämmen auf dem Programm, denn langsam nimmt der Wildwuchs Überhand. Mein Problem dabei wird nur sein, dass er hinterher einen wunderschönen, glatten und gepflegten Bauch haben wird, während der Rücken aussieht wie Matsch. Mr. Owtscharka ist ja neuerdings der Meinung, wenn ich in den Zwinger gehe und an seinem Fell rummache, müsste er sich gleich auf den Rücken legen. :rollsmilie2:

    Heute mal was Neues von Joschi. Der Kleine ist zwar heute nicht mit mir rausgegangen, das war Freitag dran. Da habe ich ihn zusammen mit einem etwa zehnjährigen Pensionshund, einem Westi, mitgenommen. Und was soll ich sagen? Zuerst hat mich mein Joschelchen angesprungen vor Freude, dann kriegte ich nen Kuss, und am Ende war er total genervt, weil der "Jungspund" (Joschi ist ca. 13) so langsam hinterhergezockelt ist und wir auch nur ganz kurz gehen konnten.
    Vorhin musste der Josch dann wieder an mir hochhüpfen und sich freuen, weil ich da war. Ich denke, ich werde am Freitag mal testen, mit ihm und meiner Schwarzen zusammen spazieren zu gehen. Solange er nicht versucht, sie zu besteigen (wozu er ne Leiter bräuchte :hust: ), sollte das gut gehen.

    Heute war ich dann wieder mit Kenny unterwegs, der sich gedacht hat, man könnte ja bei dem ganzen angefrorenen Schneematsch mal seine guten Manieren vergessen und die Gassigängerin durch die Gegend ziehen. Blöd nur, wenn diese dann an einer Stelle doch mal festen Grund unter den Füßen hat und somit standfest genug für ne ordentliche Ansage ist. Den Rest der Runde konnte Mr. Traktor-Hund dann auch manierlich gehen. Ich fürchte nur, er hat zu oft mitbekommen, wie Joschi mich geküsst hat - jetzt will er auch. Und der Kerl hat ne Doggenzunge. Nach einem unerwarteten und ziemlich herzlichen Kuss durfte ich mir erst mal das ganze Gesicht trockenlegen. Aber was macht das schon, wenn man dafür weiß, dass man geliebt wird?

    Chris: Ja, die Herdenschützer sind auch meine ganz große Liebe, wobei ich mich optisch eher zum Kangal hingezogen fühle, siehe mein Sunti-Baby. Aber stimmt, die Touristen und ein Kaukase, das könnte böse enden. Wobei, hattest du nicht mal das Problem, dass die Touris dir überall rumtrampeln? Wär doch auch ne Methode, da Abhilfe zu schaffen. :bat3:

    Whow, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Super, dass es eine echte Chance fürs Linchen gibt. Siehst du, das war deinen Hoffnung, die zu ihr gefunden hat. Sie weiß, dass ihr um sie kämpft und sie bei euch haben wollt, und so kämpft auch sie. Ich wette, jetzt, wo die ganzen Schläuche weg sind, fühlt sie sich auch um Längen besser.
    Viel Spaß beim nächsten Besuch, und vergesst nicht, sie ganz feste zu knuddeln (ich weiß, werdet ihr nicht vergessen, aber du weißt, was ich meine :D).

    Nö, echt nicht, da kannst du mich ruhig egozentrisch nennen. Es nervt einfach, wenn man so angegafft wird, es ist ja nicht so, dass es beim Gucken im Vorbeigehen bleibt, die Leute bleiben auch stehen, und ab und zu wurde ich sogar schon angepöbelt, obwohl ich NIE weggehe, ohne den Haufen aufgeräumt zu haben. Und ganz ehrlich, ich seh es nicht ein, mich 200%ig verhalten zu müssen, damit der Ruf der Hundehalter nicht leidet. Korrekt, gern. Aber wenn die Gruppe der Nicht-Hundehalter sich so aufführen darf und man als Hundehalter gleich unter Generalverdacht steht, ein Schwein zu sein, wie Picominchen so schön umschrieben hat, dann darf ich auch was sagen. Und wenn es dann heißt, alle Hundehalter pöbeln Passanten an, so what. Respektvolles Benehmen gilt schließlich für alle.

    Ganz deiner Meinung, Picominchen. Genau so seh ich das auch. Ich finde es sowieso nervig, dass Hundehalter sich immer zweihundertprozentig perfekt benehmen sollen, jedes Gemotze und alle Kritik kommentarlos schlucken und sich am besten noch dafür entschuldigen sollen, dass ihre Hunde atmen. Wenn ich Fehler mache, darf man mich gern darauf ansprechen, ansonsten erwarte ich, dass man mich in Ruhe lässt. Denn ich bin ein Individuum mit Hund, nicht ein Aushängeschild für "die Hundehalter", und daher sehe ich auch nicht ein, vorsichtshalber gleich mit dem Tütchen zu winken, nur um die Gaffer zu befriedigen.

    Kegalai, jetzt denk nur an die Hoffnung. Denn wenn Linchen Lebensfreude zeigte, wenn sie ihre Ärztin mag und sich so freute, wieder bei euch im Rudel sein zu dürfen, und vor allem, wenn sie gefressen hat, dann gibt es viel zu hoffen. Ich denke gerade jeden Tag an euch und Lina, und immer hoffe ich, dass ich am Nachmittag im Forum eine gute Nachricht lese. Ich weiß nicht, warum mir dieser Fall so an die Nieren geht, aber es ist so.
    Nach dem, was du schreibst, denke ich an Hoffnung, nicht an Verzweiflung. Wenn die Kleine über den Berg kommt, dann werdet ihr auch alles andere schaffen, sogar die chronische Entzündung. :solace:

    Zitat

    Oftmals reicht auch ein provokates stehenbleiben und rüberschauen wenn man jemanden auf frischer Tat erwischt bzw. Hundi grad ein Häufchen macht.

    Wer das bei mir versucht, bekommt mit Sicherheit einen Spruch. Meistens sag ich in diesen Fällen: "OH, wenn Sie das so sehr interessiert, haben Sie vielleicht Lust, für mich den Haufen wegzumachen? Dann können Sie sich das noch genauer angucken."
    Denn genau diese provokanten Starrer gehen mir dermaßen auf die Nerven! Oft hockt der Hund noch nicht mal richtig, und schon kommen die Gaffer. :/