Heute bei der Morgenrunde.
Senta und ich schlendern schön gemütlich unserer (Feld)Wege, als ein Mann mit Sohn und ziemlich fettem Labrador entgegen kommt. Ich lein Senta deutlich sichtbar an, Mann reagiert nicht.
Ich sage, er möge seinen Hund bitte nicht ranlassen. Mann reagiert nicht. Sohn versucht zwar halbherzig, Labrador zu fangen, dieser hat aber inzwischen Senta entdeckt und trabt in raschem Tempo auf sie zu (rennen war nicht drin bei dem Übergewicht). Ich stell mich davor, um blocken zu können, Mann reagiert noch immer nicht.
Ich sage, schon etwas genervt: "Wenn der rankommt, kriegt er gleich gewaltig eine geballert." Senta ist nun mal ängstlich und reagiert auf ihr dreist entgegen walzende Hunde eher ungnädig. Erst bei diesen Worten setzt sich der Mann mal langsam in Marsch, aber natürlich viel zu spät. Labrador will sich nicht blocken lassen, deshalb nehm ich ihn kurzerhand am Halsband, als er versucht, auf die schon knurrende Senta drauf zu latschen. Und als er dann endlich nah genug ist, um seinen Hund zu übernehmen, meint der Kerl nur "Fuß jetzt!". Als ob ich das Halsband in dieser Situation (Labrador kein Meter vor Senta, will immer noch zu ihr, sie findet das immer noch nicht gut) losgelassen hätte... 