Beiträge von Sunti

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, wie andere Hundehalter darüber denken. Aber mich hats halt nach einer Zeit genervt ;) Aber das mit dem Nachfragen legt sich bestimmt auch, wenn er nicht mehr aussieht wie ein Welpe. ich bleib da auch immer nett und freundlich und lass mir nichts anmerken. Es hat ja jeder das Recht zu fragen^^

    Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber dein Hund IST süß. :ops:

    Dass Samson ein Mädel ist, weiß ich. :D
    Nur würde das hier nicht klappen, da meine Dame andere Mädels irgendwie unnötig bis uninteressant findet (je nach dem, ob sie Abstand halten oder nicht), daher müsste es bei uns schon ein echter Kerl sein.

    Zitat

    Labbis können sich eben absolut nicht vorstellen das jemand sie nicht mag. Kommt in deren Welt eben einfach nicht vor.
    Labbirüde schnuffelt an Hündin rum, macht Spielaufforderung und schubst und "nervt" eben einfach. Hündin knurrt-keine Raktion. Hündin knurrt und zieht die Leftzen zurück-nix..Hündin geht nach vorne grollt und schnappt in die Luft...Labbi lauft eine Runde durch den Raum und direkt wieder schwanzwedeln zu der Hündin hin...also das ist einfach Hopfen und Malz verloren bei den Viechern (aber auf eine nette Art :D )

    GENAU das mein ich. Und weil meine Schwarze spätestens nach dem ignorierten Luftschnapper die Geduld verliert und echte Löcher macht, muss ich die zu-gut-für-diese-Welt- Labbis eben vor sich selbst retten. :hust:

    Hier im Wald: Hermann, der Staff. Find ich klasse.
    Auf dem Hof sind uns auch schon einige schräge Dinge untergekommen. Der Rehpinschermix- Fundhund mit den hervorquel"Glubschi" getauft. Peinlicher als jeder Hundename sind allerdings die Spitznamen, die ich meinen eigenen und den Pflegewauzen verpasse. DIESE Liste darf auch keiner sehen. :ops:

    Anna, magst mich aufklären (gern auch per PN)?
    Immerhin kennt der Kerl mich ja offensichtlich sehr gut und kann mein Auftreten und meine Hundeangst belegen. :lachtot:

    Für die anderen: Ich krieg echt jeden Hund geblockt, aber die Labbis, die ich kenne, fragen auch nach dem dritten Mal "Hau ab!" noch mal, ob sie gemeint sind. Finde ich in der Regel nicht schlimm, auch wenn Senta aus genau diesem Grund nur einen einzigen Labbi leiden kann. Die sind ihr einfach zu distanzlos. Aber sobald ich sie am Halsband habe, passt das und meine wird ruhig.
    Allein, ohne meinen Hund, freu ich mich immer, nen Labbi zu treffen, die sind normalerweise die ersten, die man als Passantin/Zugpassagierin/Kundin im Zooladen streicheln darf. Nur mit Senta? Nöö, lieber nicht. :ops:

    Och, Jerk (sehr passender Name übrigens, im zweiten Beitrag gleich mal stänkern...), das lass mal meine Sorge sein. Ich weiß schon, wie ich klarkomme.

    Back to topic: Eben eingefallen. Ein Satz, den ich immer etwas anstrengend finde: "Beißt der?"
    Sagst du ja, ist es gelogen und man rückt den eigenen Hund in ein schlechtes Licht.
    Sagst du nein, kannst du meist gar nicht so schnell ein "Aber der mag nicht angefasst werden!" hinterherschieben, wie die Patschehände in Richtung Hund fliegen. :roll:

    Heute bei der Morgenrunde.
    Senta und ich schlendern schön gemütlich unserer (Feld)Wege, als ein Mann mit Sohn und ziemlich fettem Labrador entgegen kommt. Ich lein Senta deutlich sichtbar an, Mann reagiert nicht.
    Ich sage, er möge seinen Hund bitte nicht ranlassen. Mann reagiert nicht. Sohn versucht zwar halbherzig, Labrador zu fangen, dieser hat aber inzwischen Senta entdeckt und trabt in raschem Tempo auf sie zu (rennen war nicht drin bei dem Übergewicht). Ich stell mich davor, um blocken zu können, Mann reagiert noch immer nicht.
    Ich sage, schon etwas genervt: "Wenn der rankommt, kriegt er gleich gewaltig eine geballert." Senta ist nun mal ängstlich und reagiert auf ihr dreist entgegen walzende Hunde eher ungnädig. Erst bei diesen Worten setzt sich der Mann mal langsam in Marsch, aber natürlich viel zu spät. Labrador will sich nicht blocken lassen, deshalb nehm ich ihn kurzerhand am Halsband, als er versucht, auf die schon knurrende Senta drauf zu latschen. Und als er dann endlich nah genug ist, um seinen Hund zu übernehmen, meint der Kerl nur "Fuß jetzt!". Als ob ich das Halsband in dieser Situation (Labrador kein Meter vor Senta, will immer noch zu ihr, sie findet das immer noch nicht gut) losgelassen hätte... :mute: