ZitatOh je Gute Besserung an deine Maus.
Traumeel ist ein homöpatisches Entzündungsmittel.
danke schön :)
ZitatOh je Gute Besserung an deine Maus.
Traumeel ist ein homöpatisches Entzündungsmittel.
danke schön :)
Margret warum eigentlich nicht Metacam? ist das zu hoch dosiert oder so? Paula hat zusätzlich dazu auch tabletten für den margen bekommen damit ihr die gut bekommen..
yvonne was ist denn Traumeel ? ist das auch ein schmerzmittel?
ich danke euch :)
eine Stimme abzugeben fällt mir schwer.. hmm weil eigentlich darf Paula schon so 2 bis 3 dinge nicht.. wie gesag
EIGENTLICH
- darf sie nicht betteln und
- darf sie nicht bellen wenn es schellt oder papa nach hause kommt..
beides tut sie trotzdem und irgendwie stört es mich nicht wirklich obwohl ich es doch irgendwie gerne anders hätte.
die dinge die sie ganz sicher nicht dürfte und wo ich auch hinterher wäre tut sie einfach von selbst aus nicht von daher....
also so gesehen darf sie alles aber halt irgendwie nicht "selbstverständlich"
wo soll ich nun meine stimme hin abgeben ??
Zitatohh das tut mir fürchterlich leid !! Und gibt mir jetzt aber zu denken .
Du weißt ja wie es mir mit Cara ergangen ist . Hoffe und drücke alles das es nichts schlimmes ist .
Margret ich denke ich war einfach zu voreilig laut Klinik sollte ich ja eigentlich 12 Tage schmerzmittel geben UND schonen. also 12 tage durch.. ich hab ja schon nach tag 4 auf metacam verzichtet (auch weil du ja auch meintest du würdest das nicht geben und ich halte auch wenig von schmerzmittel tagelang auf gut glück..) und sie blieb ja dann auch beschwerdefrei.. dann dachte ich halt alles ist gut und hab sie auch wieder laufen lassen. MEIN FEHLER
jetzt fange ich halt von vorne an und wenn dann nach 12 tagen ohne schmerzmittel doch wieder was auftritt dann lasse ich sie röntgen. bis dahin bleib ich jetzt hart. es bringt ja nichts
ahhhhhrrrrrgggggggggg ich könnt k......
mein freund hat soeben angerufen... Paula schont hinten rechts wieder
es war jetzt so viele tage gut ..... und jetzt ist es doch wieder da! so ein mist!
also ich bin raus für die nächsten 2 Wochen ! ich werde jetzt erstmal zusehen das meine maus wieder RICHTIG gesund wird und diesmal wirklich!
ich hoffe ihr versteht das!
melde mich sofort wieder bei euch wenn alles ok ist aber ich werde jetzt wirklich erstmal ne zeit lang (also einige tage!) nur schonen und sie nicht mehr frei laufen lassen!
ich habe einfach zu schnell gedacht es wäre wieder alles gut!
hallo ihr lieben
also Paula und ich würden ja auch mitkommen.. und Angie mit Leila auch vielleicht.
Margret.. machen wir es dann so wie sonntag besprochen das wir uns da in mülheim am parkplatz treffen und dann zusammen nach viersen fahren?
Wie spät denn ?? und am 20. oder??
und an alle:
wie sieht es bei euch aus mit der nächsten Nachtwanderung von den Sportpfoten?? hat sich schon jemand angemeldet für den 21.11. um 17 Uhr????
Wenn Angie und Leila am 20.11. nicht mitkommen würde ich meinen OkiDoki auch gerne mitbringen wenn es für alle OK ist????
Hallo :)
also ich würde einfach gucken das ich es einfach jedem hund für sich am gerechtesten einrichte. also wenn du meinst das deine Omi besser zu hause aufgehoben wäre weil sie da schlafen kann und ihre ruhe hat dann würde ich nur den jungspund in die pension geben.
sind die hunde es denn gewohnt auch so mal getrennt zu sein? also ich könnt mir vorstellen das du mit der jüngeren bestimmt auch so mal was alleine machst weil sie halt mehr beschäftigung braucht. von daher wären die beiden das ja vielleicht schon gewohnt getrennt zu sein ??
und wenn du siehst das es mit der Mittagspause doch des öfteren nicht klappt dann kannst du ja schauen ob du Omi auch dort hin gibst oder ob vielleicht jemand aus der familie/bekanntenkreis für die zeit einmal am tag deine omi kurz rauslässt. vielleicht haben die da ja auch in der tagesstätte gemütliche hunderäume wo deine omi dann auch da ihren tag verschlafen kann auf ihrer vertrauten decke oder so
schau es dir doch erstmal an in der tagesstätte und dann entscheidest du.
würde mich halt grundsätzlich fragen ob die hunde ein problem damit hätten wenn sie getrennt sind den tag über und wenn nicht dann würde ich es halt so machen das jeder da am besten bleibt wo er das meiste von hat.
ich würde das platz auch an deiner stelle erst auflösen bevor er sich von selbst schon wieder hinsetzt oder aufsteht. also er soll so lange im platz bleiben bis du ihn wieder freigibst mit einem entsprechenden kommando. so kannst du auch ein "bleib" langsam aufbauen. ich benutze zum freigeben zum beispiel "ok lauf" und dann darf sie aufstehen und dann kommt das nächste kommando oder wieder "platz".
hallo
lass ihn doch sein spielzeug suchen vielleicht klappt das ja.. und dann wenn er es gebracht hat wird kurz damit gespielt und wieder verstekct... fördert auch die nase und ist somit auslastend. wäre meine idee im ersten moment.
LG und das mit der Diagnose tut mir natürlich sehr leid alles Gute dafür!
wie lange habe ich gebraucht..hmm also angefangen hat das "Problemchen" als Paula so ca. 7-8 monate alt war.. und da hab ich direkt so angefangen.. sie hat nämlich auch alles angebellt was uns entgegkam aber das nur wenn sie im freilauf war.. hat die lage abgecheckt.. aber das habe ich schon raus nur das "vernünftige vorbei laufen" ohne hin zu wollen an der leine,, hmm ja da sind wir heut halt wie beschrieben noch dran und Paula wird im Februar 2 .. es klappt aber inzwischen auch schon mit ihrem normalen futter sehr gut und im freilauf auch schon teilweise nur mit stimme.. ich bleib halt dran.. ich weiss auch inzwischen welche hunde sie besonders toll findet und welche sie eh nicht so interessant findet..je nach dem mach ich mich dann halt noch interessanter.
also wenn dir hunde entgegenkommen die abgeleint sind oder wo du siehst das die hunde zu euch kommen und auch freundlich sind dann würde ich ihre aufmerksamkeit mit der tube nur kurz bei mir halten sie kurz belohnen und sie frei geben. also das sie dann auch auf den hund eingehen darf der dann bei euch steht. aber halt erst dann wenn du gesagt hast sie darf. ansonsten wäre mir die meinung der anderen HH doch egal.. also das ist auch noch wichtig. sie uss natpülich auch immer mal wieder auch zu einem hund dürfen wenn sie brav mit dir auf ihn zugelaufen ist und du sie freigibst. such dir dazu am besten auch ein kommando aus was du immer benutzt. zum beispiel "lauf" oder "ok" oder wie auch immer.. und wenn die dich fragen dann sagste denen halt du trainierst grad und fertig.. was meinste wie oft ich doof angeschaut wurde von andern HHs wenn ich stur mit meiner futtertube vorbeigelaufen bin und paula überschwinglich gelobt habe wenn wir vorbei Waren..
und das ganze würde ich auch an der schleppleine so praktizieren. er soll doch auch da nicht lernen das er grundsätzlich zu anderen hunden hin darf oder kann oder? was machst du wenn euch da mal ein nicht so netter zeitgenosse übern weg läuft..dann solltest DU ja auch für deinen Hund entscheiden das er da jetzt nicht hin kann und dann muss das ja auch mal klappen.
@MissEmmy für deine Statisik ;)... wir waren auch in einer "Welpenspielgruppe"