Beiträge von PaulaNina

    Zitat

    haben hunde die fähigkeit einen gegenstand der nur klein ist auf eine so große distanz zu riechen?
    Ist das auch für hektische,chaotische, ein bissl doofe :hust: hunde geeignet??

    ja natürlich haben unsere hunde diese fähigkeit :) du wirst staunen wie schlau auch DEIN hund ist ;) !

    es gibt keine doofen hunde ;) !!!!

    man fängt bei der ZOS mit einem gegenstand an und baut die ZOS langsam auf... wenn der hund dann das erste objekt kennt und sucht und entsprechend anzeigt und das ganze richtig sitzt nimmt man dann den nächsten gegenstand und konditioniert den hund darauf... und dann irgendwann kann man dazu übergehen das man 2 bis 3 gegenstände die der hund kennt auslegt und ihm ein bestimmtes nennt was er suchen und anzeigen soll.

    woher der hund weiss was er suchen soll wird er bei der ZOS von dir lernen. wenn du den ersten teil von der anleitung gelesen hast werden dir viele fragen schon beantwortet sein ;) lies es einfach erstmal und dann wirst du schlauer.
    man fängt bei der ZOS gaaaanz langsam an und baut es in gaaanz kleinen teilschritten immer mehr auf... und das ist von hund zu hund ganz individuell.. der eine braucht länger mit sehr vielen wiederholungen der einzelnen teilschritte der andere wiederum ist etwas schenller dabei.. aber eigentlich finde ich ist die ZOS für jeden hund geeignet. die frage wird dir auch in der beschreibung beantwortet.
    die eignetliche "Suche" findet erst im letzten schritt statt wenn der hund schon gelernt hat das er das feuerzeug anzeigen soll und wie er es anzeigen soll und bis dahin können auch gerne mal wochen oder monate vergehen. das wirst du sehr schnell merken wie dein hund die ZOS annimmt.

    solltest du dich wirklich für die ZOS interessieren schau hier im forum in dem thread! da sind auch schon ganz viele fragen beantwortet.

    du kannst auch einfach mal bei youtube "ZOS" eingeben und da gibt es viele videos von hunden bei der ZOS. oder google mal! es gibt auch ZOS-Hunde Internetseiten mit videos da kannst du schonmal einen ersten eindruck von der ZOS erhalten!

    Hallo Zusammen!

    mir wurden von Hundehaltern aus Oberhausen Holten und Schmachtendorf in den letzten Tagen berichtet das einige scheiss menschen wieder unterwegs waren und gift ausgelgt haben!

    im Volkspark in Sterkrade kam es zu todesfällen von hunden.

    in Oberhausen Holten gibts es von der Emmericherstr. abgehend einen Feldweg der einmal ums feld führt. (rechts Kuhwiesen) dort werden auch gerne Giftköder ausgelgt!

    passt auf eure liebsten auf :)

    bei uns wird auch gekuschelt so oft es geht und so oft Paula möchte.
    Sie schläft mit im Bett zwischen uns und sobald sich morgens einer bewegt oder langsam wach wird morgens (wenn der wecker das erste mal schellt) wird sich vom fußende hochgerobbt unter die decke und es wird ne stunde bei wecker-schlummer-modus gekuschelt. sie schleckt mich am hals und drückt ihre nase immer ganz fest in meine halsgrube und ich kuschel meinen kopf in ihren nacken.
    abends liegt sie idR mit auf der couch und da wird auch gekuschelt und kontakt gelegen und gebalgert. paula steht total dadrauf wenn man selbst so tut als wäre man hund und ihr mal liebevoll ins öhrchen beisst oder ihr wilde küsschen auf die schnauze gibt.. die geräusche sind immer sooo süß..und sie steht auch total auf ohren rubbeln und rücken massieren.. das genießt sie immer so richtig.
    wenn ich sie mit im büro habe kommt sie auch so 2 bis 3 mal am tag an..wenn ich dann auf dem schreibtischstuhl sitze sag ich immer "komm in den arm" und halte meine geöffneten arme hin. dann springt sie an mir hoch legt ihre vorderbeine auf meine schultern und um meinen hals streckt sich und lässt sich den rücken kurz massieren. dann schläft sie weiter.
    also wir sind auch die totale Kuschelfraktion :)

    Zitat

    Also wir haben Ihn seit der achten Woche. Gelernt hat er es nicht wirklich. Als Welpe haben wir es ein wenig trainiert wie von SheltiePoewer beschrieben. Aber auch nicht lange!
    Er macht es auch nicht jeden Tag...Man muss dabei vll auch noch erwähnen, dass wir im August umgezogen sind..


    jault er denn laut euren nachbarn schon von anfang an ? oder erst in der neuen wohnung? oder gar erst seit kurzem ?

    aber du hast dir die antwort ja doch schon selber gegeben! er hat das allein sein bei euch leider nie richtig gelernt. zumindest nicht für ihn so das es stressfrei ist! Ihr habt es nur "ein wenig" trainiert und das reicht dann leider nicht aus.

    ihr solltet jetzt vielleicht wirklich auf den rat hören von Estandia und ShelitPower! nicht das euer hund wirklich sowas von gestresst jedesmal ist! das wäre doch nicht schön und würde mir zu denken geben!

    hallo !

    heisst also das er es gar nie richtig gelernt hat als er in der eingewöhnungszeit bei euch war so wie SheltiePower es erklärt hat? habt ihr ihn einfach direkt alleine gelassen?
    macht er das denn schon von anfang an mit dem jaulen ? wie lange habt ihr ihn denn schon?

    das Problem wird sich nicht lösen wenn ihr ihn einfach weiter alleine lasst von 8 bis 2 und das allein sein dann nebenbei noch trainiert weil er war ja dann alleine und hat nichts draus gelern.. das ist ja dann ein kleiner teufelskreis der sich vielleicht sogar noch zuspitzt. bevor er es nicht stressfrei aushalten kann alleine zu bleiben würde ich ihn dann auch erstmal nicht mehr alleine lassen sondern wirklich nur so wie SheltiePower erklärt hat.. in ganz kleinen schritten. verstehst du was ich meine? so bringt es ja sonst nix.

    LG

    Hallo Isa :)

    Willkommen im DF!

    du hast dir ja wirklich schon jede menge gedanken gemacht. finde ich super.

    es gibt sicherlich auch im tierschutz/tierheim hunde die zu dir und deinen lebsnumständen sehr gut passen würden. andererseits wäre ein welpe sicher auch gut für dich da du ja eigentlich schon ganz genau weisst was du irgendwann mal mit deinem hund machen möchtest. do hättest du einen "rohdiamenten" den du dir zurechtschleifen kannst und du kannst direkt von anfang an dich für eine rasse entscheiden die dafür was du mal vor hast auch gut geegnet ist. Bei einem Hund aus dem Tierschutz kann man natürlich nie genau wissen worauf man sich einlässt. man kann halt nur auf die aussagen der tierpfleger in den heimen oder vermittlungsstellen bauen. man hat oft "überraschungspakete" die erstmal sehr viel arbeit und gedult mit sich bringen. aber es ist ja nicht immer so.

    vorab würde ich dir aber grundsätzlich raten (egal ob du dich für einen welpen oder einen schon etwas älteren hund aus dem heim entscheidest) dir die ersten 2-3 wochen wo hundi bei dir einzieht urlaub zu nehmen wenn du irgendwie die möglichkeit dazu hättest. auch ein schon ältere hund muss sich ja erstmal an DICH gewöhnen und eine Bindung zu dir aufbauen.
    ein welpe wird in den ersten wochen auch Nachts nochmal raus müssen um ihn stubenrein zu bekommen. (also so war es zumindest bei meiner Paula und ich hab sie mit 8 wochen bekommen) da wäre dann die frage ob die pflegestelle/deine eltern das dann auch so mitmachen wenn du auf deiner 24 stunden schicht bist.

    ich hoffe du bekommst von weiteren Foris hier noch ein paar Tipps zu deinen Rassefragen! (da kenne ich mich leider nur begrenzt aus!)

    Havaneser fand ich aber auch immer toll!

    LG

    hallo ;)

    ich hab auch son vielfraß :hust: die mich nach jeder mahlzeit fragend anschaut.. "wie das wars schon????" mal hält das länger an mal hat sie nach ner minute begriffen das es nichts mehr gibt und sie gibt ruhe. an so tagen wo sie nicht so schnell ruhe gibt und auch dann permanent mich weiter anbettelt nach dem fressen ignoriere ich sie halt. und ich habe bisher immer gesagt "ist schluss gibt nix mehr bist dick genug" irgendie meine ich hat sie es mit der zeit verstanden das wenn ich das sage das sie halt auch wirklich nix mehr kriegt. aber versuchent tut sie es natürlich trotzdem ;) wie gesagt ich ignoriere das und lasse mich davon auch nicht nerven. ich schicke sie dann auch immer auf ihren platz oder auf die couch.

    auf jeden fall solltest du vielleicht jetzt IMMER die futternäpfe sofort wegstellen. damit hat sie dann auch nicht mehr die möglichkeit den napf hin und her zu schieben um dir somit noch mehr zu zeigen was sie möchte.