Beiträge von PaulaNina

    Okidoki ging im übrigen auch mal ein halbes jahr lang lahm und keiner konnte sich erklären was er hatte.... er wurde geröntgt, ct, mrt alles... meine schwester war 500 euro los bis sie auf meinen tipp hin mal nach asterlagen fuhr!


    die haben nochmal geröntgt aber nur das Pfötchen und siehe da... er hatte ein mini steinchen in der pfote das operativ entfernt werden musste. das steinchen war kaum mit bloßem auge zu sehen und nach der OP und erholung ist alles wieder super gewesen !!!

    Also Hochmoor ist natürlich auch super aber die sind auf Pferde spezialisiert! da würde ich mit meinem Pferd hinfahren wenn was wäre... mit den hunden fahren wir immer nach Asterlagen und wir waren bisher immer zufrieden und auch alle anderen die ich kenne die dort hinfahren!


    Duisburg Asterlagen ist wirklich super! Die haben meiner Paula das leben gerettet!


    In Duibsurg gibt es aber noch eine zweite Klinik die am Kaiserberg und das ist die Klinik mit dem schlechten ruf! Asterlagen ist wirklich TOP !!

    ich tippe auf einen Kreuzbandriss!! den sieht man nämlich beim röntgen soweit ich weiss nicht aber die symptome sprechen dafür wie ich finde!! Der Muskelabbau ist ein zeichen dafür! Ich selber hatte auch mal einen Kreuzbandriss und den konnte man nur per MRT feststellen und meine Oberschenkelmuskulatur ging in der zeit auch flöten! ich bin zwar kein hund aber trotzdem .....


    Ich würde in eine gute Tierklinik fahren (Duisburg Asterlagen! ist ca. 50 kilometer von dir entfernt!) und den hund nochmal genau durchckecken lassen! evtl mal ein ct oder ultraschall! aber das werden die ja dann da alles schon vorschlagen!


    Ich denke nicht das deine Hündin jetzt ihr leben lang an der leine laufen muss und sich schonen muss! Das ist doch quatsch! es muss die ursache gefunden werden und dann entsprechend behalndelt oder operiert werden!


    Ich wünsche alles Gute und gute Besserung und hoffe euch wird bald endlich geholfen!

    also ich bin mir jetzt nicht 100 pro sicher aber ich glaube du brauchst als eigenheimbesitzer die versicherungen mit eigenschäden! da dein hund ja keine mietschäden anrichten kann!


    die versicherungen für mietschäden sind halt für leute die in mietwohnungen hunde halten und die andere halt für leute mit eigenem haus/grundstück!


    aber wie gesagt 100 prozent sicher bin ich mir auch nicht :???:


    LG

    Huhu :)
    vielleicht wäre es eine möglichkeit eine Superbelohnung einzuführen für solche momente? also leberwurst oder käse oder so?? also wenn er brav an einem pöbler vorbei läuft bekommt er diese Superbelohnung. also ich mache das auch bei Paula so. sie lässt sich an der leine auch nicht anpöbeln und ist dann kaum zu bremsen! in den momenten kommt bei mir dann die leberwursttube zum vorschein und dann habe ich wieder den liebsten hund der sich nur für mich ähm für die leberwursttube interessiert in dem moment.... du musst dann nur irgendwann den übergang wieder hinbekommen das es halt auch irgendwann ohne leberwurst klappt... bei uns dauert das irgendwie sehr lange und leider funktioniert es meistens auch wirklich nur mit superbelohnung :( aber das liegt wohl auch daran das wir es auch wieder haben schleifen lassen also unsere schuld!


    ansonsten würde ich vielleicht auch nicht stehen bleiben und meinen hund absitzen lassen.. so machst du die situation wieder besonders... ich glaube wenn man einfach weiter läuft sich auf seinen hund konzentriert und den anderen selber gar nicht beachtet und dann vielleicht noch zwischen den beiden hunden läuft ist die wahrscheinlichkeit auch nochmal größer das sich der eigene hund nicht für den ankommenden pöbler interessiert als wenn man selber stehen bleibt den hund sitz machen lässt und selber dem fremden hund beachtung schenkt.


    Ansonsten fällt mir jetzt so auf anhieb auch nichts besseres ein!
    Ich lese aber weiter mit weil ich ja das selbe problemchen habe und vielleicht kommt ja noch ein Super Tipp der auch mir zu einem AHA verhilft ;)


    LG

    dann würde ich entweder von HappyDog das Maxi Junior für Junghunde großer Rassen ab dem 6. Monat bis ca. 18 Monate füttern aber auch nicht die menge die auf der packung steht bzw empfohlen wird! da kannst du locker 60 gramm pro tag abziehen! Paula bekommt das seit sie 8 wochen alt ist! sie ist toll und normal gewachsen!
    umstellen kannst du bei happydog ja ohne großartig das futter noch zu mischen! bei happydog kannst du ja durchweg ohne probleme die sorten wechseln ohne großartige umstellung! und das würde ich ihm füttern bis er 18 monate alt ist und wenn es dann soweit ist würde ich den letzten rest vom letzten Junior Sack unter das HappyDog Adult Maxi mischen welches ich füttere seit paula 18 monate alt ist.
    Josera soll besser sein! du kannst natürlich jetzt auch schon auf Josera oder ein anderes TroFu umsteigen. ich für mich bin bei HappyDog geblieben weil Paula super damit zurecht kommt und sich super entwickelt hat! sie hat tolles fell, super output... darum bleibe ich dabei! und ich finde es super bei happydog das man halt ohne umstellung wechseln kann und wenn der hund erwachsen ist dann halt mal zwischen den unterschiedlichen geschmacksrichtungen wechseln kann.. oder die haben auch so natureCrocks oder wie die heissen.. die nehme ich zum beispiel oft als belohnung!


    wichtig ist halt immer wie ich finde das man sich nicht so danach richtet was empfohlen wird weil ich finde die menge ist immer viel zu großzügig angegeben und meine paula wäre eine kugel wenn sie soviel bekommen würde wie von HD empfohlen !

    Zitat

    Wenn er das erste deutlich ignoriert wäre ich damit nicht zufrieden.


    Wenn es eine “unübersichltliche" Situation ist, andere Hunde, andere Hundehalter rufen/pfeifen auch, Lärm usw. finde ich es völlig in Ordnung zweimal - oder auch ggf. dreimal zu rufen.


    jupp in so situationen sehe ich das genau so! das rufe ich auch schonmal 3 mal aber das liegt dann halt wirklich daran das sie mich grad wirklich nicht hört oder so

    ich dachte bis grade immer nur Club-Mitglieder können ein wechselndes Avatar einstellen :???:


    aber Jule+Hektor hat ja auch ein wechselndes und sie ist glaub ich kein Club-Mitglied!
    Jule+Hektor wie haste das denn gemacht ??? ;-)

    hmm ich weiss nicht! es könnte für dich zu einem problem werden da dein hund bestimmt dann bald auf die idee kommt auch nicht beim zweiten mal zu kommen und dann gehts ja schon los... gerade der abruf ist ja super wichtig wie ich finde. der MUSS funktionieren wenn man einen freigänger hat.. ich persönlich würde konsequent bleiben und auf mein erstes rufen bestehen... wenn das nicht sitzt würde ich glaube ich nochmal die schleppe rausholen und das so lange trainieren bis es sitzt! also mir persönlich wäre es zu riskant das sich der kleine fehler vergrößert und hundi dann wirklich vielleicht auch beim zweiten mal nicht kommt :???:


    aber grundsätzlich muss du das für dich selber entscheiden.. klar wäre es grundsätzlich ok aber sicherlich für dich auch nur so lange wie du dich wirklich drauf verlassen kannst oder ;)