Beiträge von PaulaNina

    huhu:)

    also für mich hört sich das mehr nach ner blasenerkältung an und einem notwendigen tierarztbesuch statt nem mantel ;) den mantel kannst du ihm ja dann immer noch kaufen und anziehen wenn er frieht oder krank ist.. aber erstmal würde ich zum tierarzt gehen um das abzuklären.. und drauf achten das er nicht so viel schnee frisst weil im schnee auch bakterien sein können usw.

    Tina hier nochmal die Übersicht. ich habe mal Zeit und Ort hinzugefügt ;)


    Sonntag, 12.12.10, 14 Uhr in Lohhausen
    Adresse für Navi: Elbinger Weg

    dabei sind:

    Margret mit Heinz , Cara & Mikosch
    Regina mit Hella
    Nina & Paula
    Michaela, Basti (oder Sandra) mit Kira (->falls keinen eine grade zu ende läufige Hündin stört) und Lilly
    Janine mit Cab & Becks (wenn ich bis dahin wieder fit bin, aber sieht gut aus zwinkern )

    huhu :)

    also ich würde sagen du solltest versuchen ihr noch ein paar tage/wochen zuvorzukommen. also es erst gar nicht so weit kommen lassen das sie drinnen macht sondern mit ihr raus gehen. änder nochmal den rhythmus. wie oft geht ihr denn tagsüber mit ihr raus in welchen abständen?

    ich habe die tage hier in nem thread beschrieben wie wir das mit paula gemacht haben.. ich suche das thema nochmal raus und setz den link hier gleich drunter ;)

    aber grundsätzlich denke ich wird eure hündin noch ein paar wochen brauchen bis sie stubenrein ist. man kann leider kein alter nennen ab wann ein hund stubenrein ist oder sein sollte. das ist von hund zu hund komplett unterschiedlich.

    LG

    so hier ist das thema was ich meinte. es ist zwar nicht genau das gleiche aber ich denke das passt auch auf deinen fall.

    ich würde es einfach mal so versuchen das ihr eurer hündin halt noch zuvorkommt und sie so lernt das sie euch dahingehend vertrauen kann immer rechtzeitig rauszukommen und so kann man ja dann die abstände langsam verlängern.

    https://www.dogforum.de/ftopic122773.html

    LG

    also die Tuben die ich meine sind echt ganz einfach zu reinigen.. ohne irgendwelche ecken wo doch noch reste drin bleiben könnten. und verstopfen kann da auch nix! wirklich praktisch da kann man alles rein tun und hinterher einfach unter warmes wasser oder in die spühlmaschine ;)

    werde dann nochmal schauen ob du dich im Gassithread auch für sonntag anmeldest und gegen den Hausputz entscheidest..(das solltest du tun meiner meinung nach ;))
    und dann bringe ich die dinger einfach mal mit!

    LG

    das ist nicht Basislos das ist Fakt!

    haut einfach ab in die USA..lässt sich offen den hund irgendwann vielleicht nachzuholen...sichert sich aber auch nicht ab... geht nicht auf vernünftige tipps/ratschläge was das hin und herreichen der hündin angeht von TS ein.. "..das muss ein hund abkönnen.." oder sowas in der art wurde geäußert.., der hund kam nur ein paar mal ein tag für 10 minuten raus, durfte keinen kontakt zu andern hunden/menschen (müsste ich jetzt nochmal genau nachlesen was TS geschrieben hat) aber sowas in der art wurde doch alles schon geschildert!

    und da soll die arme hündin tatsächlich wieder hin deiner meinung nach wenn alles schief geht wo sie jetzt ein so schönes leben bei TS haben könnte :???:

    es ist doch noch überhaupt nicht klar das die Frau die Hündin wieder haben möchte!

    TS vermutet es ja nur und hat Angst davor das es so kommen könnte wenn die frau jetzt nach deutschland kommt und TS ihr verweigert den hund für die paar tage zu geben!

    drauf rum hacken oder schreiben "pech gehabt" bringt doch jetzt niemanden weiter oder ?

    ich hab in erster linie an den hund gedacht und der hund scheint es nach aussage der TS bei TS besser zu haben als bei der alten Besitzerin vor der die Hündin sogar Angst haben soll! und dieser frau scheinen die bedürfnisse eines hundes auch nicht ganz klar zu sein oder? Also die Interessen des Hundes vertritt in meinem Augen TS besser und darum sollte sie meiner meinung nach alles versuchen um diese Frau loszuwerden! die kann ihren hund nicht sonderlich lieben, vermissen oder sonst was! sonst hätte sie ihn doch nicht zurückgelassen! bzw hätte sich zwischenzeitlich mal gemeldet und besprochen wann und wie der hund zurück zu ihr in die USA kommen soll! bzw sie selber hätte sich doch abgesichert das sie ihren hund auch wieder bekommt. weil so könnte man ja jetzt auch sagen die alte Besitzerin hat "Pech gehabt"
    wenn das natürlich so war oder ist (was nur TS selber beantworten kann) dann muss ich natürlich all denen recht geben die der meinung sind "Pech gehabt". da hätte sich TS dann nicht drauf einlassen dürfen bzw dann hätte sie ganz klar gewusst worauf sie sich einlässt! aber so ist das ja alles total schwammig und da würde ich dann nur im Sinne der Hündin denken!

    ja nachdem du jetzt noch ein wenig mehr geschrieben hast würde ich dir auch raten ihr den Hund NICHT zu geben! biete ihr an euch mal zu besuchen. aber lass sie bloß nicht alleine mit dem hund wenn du die befürchtung hast sie könnte noch ganz fies werden oder so!

    du schreibst sie soll gar nicht wissen wie sehr du den hund haben möchtest? warum denn nicht? ich finde das sollte sie schon ganz genau wissen das du für den hund entscheidest und für den Hund handelst und ihn behalten möchtest bzw wirst.

    mach ihr eine klare ansage und sag ihr auch das du für dich jetzt einen schlussstrich unter die angelegenheit ziehen möchtest und das du im Sinne der Hündin entschieden hast das sie bei dir bleibt und auch nicht für ein paar tage über die feiertage wieder aus ihrem inzwischen gewohnten umfeld entrissen wird!
    wenn es hart auf hart kommt wird aussage gegen aussage stehen und dann wird sicherlich im sinne des hundes entschieden und das wird sie ganz genau wissen! aber wenn sie eh wieder in die USA geht wird sie ja gar nicht so viel zeit haben hier in deutschland irgendwas in die wege zu leiten!
    lass dich nicht weiter unter druck setzen und versuche den kontakt nach und nach einfach komplett zu beenden.

    was ist denn wenn du einfach gar nicht mehr auf sie reagierst?
    ich glaub ich würd so tun als würde es die frau nicht mehr geben und wenn die mich anruft oder schreibt oder so würde ich gar nicht mehr antworten und wenn die dann auf die idee kommt mal bei mir vorbeizuschauen dann bin ich halt nicht da und der hund schonmal erst recht nicht!

    wie ist der kontakt denn sonst so gewesen? hat sie sich denn so zwischendurch mal gemeldet oder so?