Beiträge von jannyi

    Ja die verstehen das nicht so. Die haben und kennen nur nette Familienhunde.
    Und die denken, man könnte das mit böse werden (lauter werden, sich noch größer aufbauen) lösen, weil der Hund bestimmt nur dreist und frech ist und ne Ansage braucht. Aber das ist es ja nicht und machts nur noch schlimmer :( :
    Ich werd nochmal versuchen mit ihnen zu reden und sie weiter positiv verknüpfen.

    Was mir evtl. einfallen würde, ist der Garten gesichert? Meine bewacht ihr Grundstück sehr, wenn die da Nachbarn sehen könnte, wäre sie nur am bellen :tropf: Pferde würde meine wohl fressen wollen, den Umgang hab ich ihr aber auch nie beigebracht, an sowas kann man sicherlich arbeiten. Sonst hört sich das sehr gut an für mich :bindafür:

    Die sind eher sehr genervt von Raja, da hätten die keine Lust auf füttern :tropf:
    Und wie gesagt, die teilen sich ein Haus, da kommen die mal eben auf dem Weg in die Küche spontan zu meinem Freund vorbei.
    Das ist also kein "geplantes" Besuchen, wo man vorher anrufen kann :/

    Aber danke für die Vorschläge =) Nicht so einfach alles

    Box hatten wir mal ne Zeit, aber nicht so geschützt in einer Ecke, weils nicht passt.
    Sie nimmt aber lieber den Platz an meinen Füßen unterm Schreibtisch ^^
    Die wohnen in einem Haus, klingeln geht da also leider auch nicht.
    Ist halt auch ziemlich spontan, wenn jemand was von ihm will. Kann mal garnicht oder auch 5x am Tag sein.

    EDIT
    Erschrecken tuen die halt so garnicht, sind eben sehr, sehr selbstbwusst, machen sich groß, tiefe Stimme usw.
    Und weggehen durch sowas tuen die auch nicht, erst wenn ruhig ist und das was die eben wollten geklärt wurde
    Und ja leider oft auch laut und Raja wurd auch schon mal angebrüllt, weil die da kein Bock mehr drauf haben

    Hat sie ja unter dem Schreibtisch, sie geht aber lieber auf Konfrontation und will den Feind loswerden :tropf:
    Und schicken lässt sich sich da nicht. Dieser Hund würde bei hinterherrennen eines Kaninchen ins Platz knallen, ebenso wie bei ner geworfenen Fleischwurst usw. aber da hat sie keine Ohren für mich frei :roll:

    Ob ich hier auch rein passe?
    Raja kann nichts mit Fremden Menschen anfangen, sie möchte am liebsten nichts von ihnen wissen.
    Sie ignoriert Fremde grundsätzlich, wenn diese allerdings aufs bedrängen (bei mir) gehen knurrt sie, sie alleine würde ausweichen und vermummte, betrunkene will sie angehen :pfeif: Sie würde da stellen und in die Fersen beissen.

    Für die BH (Chipkontrolle) haben wir viel, viel trainiert. Sie ist sau verfressen und so hab ich sie von mehreren Frauen ausm Verein, weils da weniger schlimm ist und die Richterin eh weiblich war, füttern lassen. Wir kamen soweit, dass sie sich von einer Frau ausm Verein sogar leicht anfassen ließ.
    Ansich muss sie kein Everybodysdarling werden, ich finde gut, dass sie kein Interesse an anderen Menschen hat.
    Mein "Problem" sind genau 2 Menschen.
    Ich bin oft bei meinem Freund und Raja kann seine beiden Brüder 0 ab. Also sie hasst die wirklich abgrundtief.
    Weiß nicht wieso genau, vermute weil die ein sehr selbstbewusstes auftreten haben.
    Und nun zu meiner Problemsituation. Wenn beide Hunde (früher auch schon als sie alleine war), mein Freund und ich in seinem Zimmer sind und einer der beiden Brüder klopft, verfällt Raja in ein hysterisches bellen und bekommt sich kaum ein. Sie dreht echt komplett ab und ohne "anschreien" oder am besten einfach am HB nehmen und unter den Schreibtisch packen (wo sie dann vor sich her knurrt) würde sie wohl garnicht mehr aufhören. Wenn die einfach eintreten, wird sie richtig böse, stellt sie und wenn sie nicht gehen, hackt sie in die Fersen. Also sie meint es schon ernster ^^
    Das ist jetzt seit 3 Jahren so und wird auch nicht besser. Wenn wir einfach raus gehen spazieren z.B. siehts aus als ob sie garkeine Probleme mit denen hätte, lässt sich an der Leine führen von ihnen usw. Ist also wohl auch was territoriales. Bei der Mutter und Schwester wufft sie beim klopfen, wenn sie dann sieht wer es ist hört sie aber auf. Ansonsten traut sie den Männern auch im Wohnzimmer nicht, wenn die lauter werden, aufstampfen(das kann sie eh nicht ab) oder sowas knurrt sie auch und hat auch schon nach der Ferse geschnappt.

    Ich würd das gerne in annehmbare Bahnen lenken, denn so ist das echt nicht mehr zu tragen. Man kann sich nicht Unterhalten so laut und hysterisch bellt sie, Telefonate werden so sehr, sehr peinlich :tropf: und ich hätte halt gerne, dass sie nicht mehr denkt, sie müsse da irgendwas klären.
    Wenn wir "Besuch" bekommen geht sie das ja nichts an.
    Sie muss die nicht mögen und sich auch nicht anfassen lassen, soll aber auch kein Aufstand machen oder nach einmal kurz melden aufhören.

    Achso Kiyu macht da übrigens nicht mit, eher das Gegenteil. Wenn ich Raja anmecker oder sie am HB nehme geht Kiyu "auf sie los". Sie Maßregelt sie dann sozusagen :???: geht hin und schnappt in die Luft. Das will ich allerdings auch nicht und wird unterbunden. Die soll für uns auch nichts klären ^^

    Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen. Schön füttern hat nichts gebracht, sie nimmt Futter, rennt dann aber wieder zurück und bellt wieder.

    Hab mir das Video nun auch angeguckt, wurd neugierig gemacht.
    Ich weiß nicht was ihr da teilweise seht, aber ich anscheind was anderes. Ich seh liebevoll eingerichtete Gehege.
    Sehen tu ich keinen "Dreck". Persönlich wären mir die Tiere auf dem geringen Platz zuviel, kann aber auch alles täuschen, man sieht ja nicht alles.
    Und nur Lisa muss sich da wohl fühlen, nicht ihr. Wenn ihr jeden Tag saugt und wischt ist das doch schön für euch :) Muss ja nicht jeder so machen