Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Zitat


    Sie wollten ihn zwingen oder zu einer Straftat anstiften.

    der Welpe ist ohne Mutter zu 99% nicht überlebensfähig, hat keine Biestmilch bekommen und wird sein lebenlang Probleme mit dem Imunsystem haben. Es ist sicherlich keine Straftat die Welpen der Mutter mit einzuschläfern, eine Eutanasie würde in den meisten Fällen viel Leid und Kummer ersparen. Nicht nur die Gesundheit aus die Psyche des Tieres leidet, ohne Mama oder Geschwister. Aber man kann ja in 3 jahren nochmal lesen was das für ein Hudn geworden ist

    Und so böd ist das garnicht, wenn ich bestimme mein Hund wird aus einem Grund eingeschläfert weil es Nachvollziehbar und eigl richtig ist, das kann man den nicht einfach weiter geben. Hätte sie gesagt "machen sie damit was sie wollen" wär das was anders, aber so hätte der TA das Tier einschläfern müssen :)

    wenn ich mein Auto zum entsorgen/verschrotten weggeben DARF man es nicht auch nicht reparieren und verkaufen damit wer anderes damit fährt. Doofes beispiel aber es ist so.
    Zumal de Kleine zu reiner Amme gehört hätte, aber das ist ein anderes Thema.

    Hi Nele


    Also ich hab auch schon Lämmer auf dem Rücksitz transportiert, aber 90kg Mamaschaf wohl nicht ^^ ein Anfänger wäre besser :)

    Wenn du es nach Rodgau (bei Frankfurt Main) gefahren bekommst dann kann ich sie jetzt schon nehmen ;)

    Quarantäne würde ich 2 Wochen sagen, bis die ganzen Mittel so gewirkt haben und man sie ein wenig beobachtet hat (Durchfall oä)

    Hi

    50€ sind nicht zuviel :)

    ich weiß leider nicht mehr wie mein Schafscherer hieß, wenn du aus dem OL in Niedersachsen kommst, ruf mal den Tierarzt CRAMER in Ganderkesee hat, der hat mir vor einrm Jahr noch den Scherer "vermittelt"

    Alleine halten darf man Schafe nicht.

    Bedenke aber auch wenn du es kaufst musst du dich bei der Tierseuchenkammer anmelden. Auch müssen sie leider eine Ohrmarke tragen, obwohl ich die für meine zwei auch hier in der Schublade liegen hab

    Du solltest Schafe gegen MKS impfen, auch sollte es Entwurmt werden und gegen Milben behandelt werden. Die Klauen sollten ebenfalls untersucht werden (Moderhinke) und entsprechend regelmäßig gemacht werden

    3 Std sind für ein Schaf eigl nicht so schlimm, nur das es halt alleine fahren muss. Leider weiß ich grade nicht ob du nur gewerblich oder auch privat "Überführungspapiere" benötigst.

    Könnte dir anbieten die Dame zu nehmen, werd aber erst ende des Jahres wieder in den Norden ziehen. Habe meine 2 "Kinder" auch nur so, ohne einen "nutzen" dran zu haben

    hüterin, wenn sie aus dem OL in NDS kommt dann tut der Vetmann leider nichts. Mein Schwarzkopf lag mit 5 anderen "Kadavern" auf der Wiese, nur dieser atmete halt noch, der Schäfer hat sie einfach halb tot über den Zaun geworfen (generell die ZwillingsBöcke aussortiert) ohne Wasser, noch Ungeschorren bei 38°C im Schatten. Weder der Stacheldraht auf der Wiese, noch die Maden die in den Mutterschafen krabbelten, oder die bis zum letzten Halm abgegraste Wiesewar konnte das Vetamt überzeugen was zu tun.