Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Zitat

    Wieso lässt du ihn nicht sterilisieren?

    ganz einfach weil mir sein gefiepe zusätzlich auf die nerven geht (trotz Trainer ;) ), er frisst Tagelang nichts, schläft nicht und macht in die Wohnung wenn er mal wieder Mädchenpipi gefundne hat und über uns eine Frau mit 3 läufigen Hündinnen wohnt.

    zumal die genannten Punkte von BieBoss nunmal für eine Kastration sprechen und ich seit er den Chip hat eine deutich positive veränderung gemerkt hab was sein Stresslevel angeht. IHM geht es damit ebenfalls besser

    um den Satz geht es mir ja garnicht. Sie hat geschrieben das der Hund durch die Kastration ein erhötes Riesiko ausgesetzt ist an Krebs zuerkranken usw. DAS stimmt ja aber nicht, grade WENN der Hund kastriert wird mindert sich das Risiko. Es geht ja nicht dadrum das Problem zu entfernen wenn es schon da ist, sondern um die Chance, das es garnicht erst ENTSTEHET durch die Kastra, zu vergrößern (was n Deutsch-.-)

    ääähm BieBoss,genauer die Artikel lesen ^^
    die gründe FÜR eine kastration sind Prostataprobleme, nicht gegen :gut:

    und viele der anderen Dinge hab ich noch NIE gehört :???: (werden übrigens auch in fast keinem anderen Kastrathread aufgeführt)

    hier noch die sache mit dem Herztumor:

    um die Diskussion mal über das WARUM wegzulassen (danach wird ja nicht gefragt und Informiert hat sich die TE ja auch) wir haben Lino nun mit einem Chip kastriert (er ist ein Schäfermix und 2 jahre alt) Vom Kopf her ist er noch nicht so weit und deswegen lassen wir das erstmal mit der OP und schauen wie es sich mit dem Chip ändert. Viele passen auf ihren Hund auf und trotzdem "passiert" es, deswegen möchte ich 200%ig sicher sein das er sich nicht vervielfälltigen kann. Wenn er nun nicht total letagisch oder agressiv durch den Chip wird, kommt er ende es Jahres unters Messer, mit 2,5 jahren denk ich ist ein gutes Alter :)

    Zitat

    PS: Bis nach Frankfurt ist es mir dann doch ein bisschen weit. Aber danke für dein Angebot! Schön dass du wieder Richtung Norden ziehen wirst (ich hoffe, du findest das auch gut), weißt du schon, wohin genau?


    ja nach Hause :) (Delmenhorst, OL Umgebung)
    Häuser sind schon angeguckt :) denke es wir so zum Herbst hin
    Frag mal beim TSV DEL nach, da hab ich denen ne Wiese Schafsicher eingezäunt, vielleicht ist die ja noch frei :)

    HIT kostet im jahr bei 2 Schafen 10€
    für die Marken hab ich nicht bezahlt