Beiträge von KamiKatZeChArLy

    ich würde mir wünschen das läufige Hündinnen angeleint sind, so weß ich, ich darf meinen netten unangeleinten Hund hinlassen. Auch auf dem Hundeplatz wo sich der Hund ja konzentrieren soll würde ich es nicht toll finden. Würde es aber eben so machen wenn ich eine läufige Hündin hätte.

    stell dir mal vor der Hund hat Rattengift gefressen, hätte ich Artax nicht Abends bei mir gehabt, hätte ich die Unmengen Schaum die er gebrochen hat nicht gesehen. Er hat ja alle wieder aufgekleckt. Was wäre wenn er im Zwinger alleine ist und erbricht, frisst es auf, erbricht wieder, frisst es auf, erbricht wieder usw du kommt dann zum "Gute Nacht sagen" nochmal in den Zwinger und findest EINE Kotzlache. Bei einmal übergeben muss man nicht sofort aufschreien, aber das andere hättest du nicht mitbekommen und der Hund wäre am nächsten Morgen tot.
    Wenn der Hund in der Wohnung gehalten wird bekommt man sein nervöses umherlaufen mit, evtl hat er auch die Nacht über Durchfall, er weckt dich oder du wachst auf weil dich der Geruch von dem Haufen, der in die Wohnung ging, oder oder oder...


    Gammur, das finde ich auch vertretbar, wenn man einen Hof hat wo man am Tag die 8Std verbringt und der Hund bei einem ist oder eben auf dem Hof Gäste sind (Pferdepension, landgasstätte oder so) aber dann ebenfalls nicht alleine !!!

    Zitat


    Sie schreibt ja, das sie wenn, dann zwei (!) Hunde nehmen würde.

    selbst so war das nicht gemeint. Wenn dann ein Rudel. Ich kenn keine Tierart (außer einige Papageien) wo Paarhaltung besser wäre als Gruppenhaltung. Und dann kein Zwinger sondern eher ein Gehege. Wenn ich meinen Hund im Zwinger halten müsste würde ich mir einen Hund aus dem Tierschutz holen der von Menschen nichts wissen will (selbst die Herdenschutzhunde die den ganzen Tag draußen sind und bewachen wollen, wollen bei der Herde/Rudel sein) Was ist wenn es im Winter -20 Grad sind und Tage lang nur regnet. irgendwann kommt der Punkt da hat man keine Lust mehr sich draußen den ganzen Tag zu beschäftigen

    8Std schlafen, 8 Std arbeiten (jeder wird ja irgendwann mal arbeiten gehen) 3Std essen, duschen, umziehen, einkaufen dann haben die Hunde 6Std "Kontakt" (dann fehlen noch Dinge wie am PC sitzen, TV gucken, Haushalt führen, kochen usw) bei vielen Berufstätigen ist das Problem das sie wenig zeit haben für den Hund, aber der Hund ist dann zumindest bei einem wärend man den ganzen anderen Kram macht den man am Tag so machen muss, du hättest den Hund dann nicht bei dir, dir fehlen zu den 8Std arbeiten auch noch die anderen Std wo der Hund nicht bei dir sein kann. Wer seinen Hund aus dem Schlafzimmer verband hat den Hund bei sich, der Hund hört und riecht dich dort. Es wäre reiner Egoismus sich einen Hund dann anzuschaffen, Glücklich kann so kein Hund werden, so Leid es mir tut :)

    Zitat

    Hallöchen KamiKatZeChArLy. Das hört sich super an, dass werde ich jetzt auch mal machen. Gibst du deinem Hund 1 denn seinen Kauknochen wieder, nachdem du Hund 2 seinen geklauten Knochen wiedergibst?

    nein es soll ja Strafe sein. Meine haben nicht immer Kauknochen und die liegen auch nicht immer rum, und auffressen tun sie die auch nie (hab die 32cm großen) . Die Kauknochen werden dann später erst weggenommen wer ihn wer liegen lässt. So das sie es halt nicht immer zu Verfügung haben. Meist bekommen sie welche wenn sie mir auf den Keks gehen und mir immer hinterher laufen wenn ich am aufräumen bin, wenn ich für ein paar Std das Haus verlasse oder wenn sie nach dem Gassi noch so aufgedreht sind das sie ihre Energie an was ablassen müssen ^^

    Zitat


    Da ich den Einwand spannend fand (und mich nicht gleich lustig mache oder aufrege) habe ich gegoogelt und fand bei Wikipedia die "Urophilie".....dort stand das auch mit der Zystitis....
    Ich wusste nicht mal, dass es Leute gibt, die sowas praktizieren....
    ( und jetzt bitte keine "jaaa, jaaa Wikipedia :roll: - Kommentare, Danke!)

    das selbe "Verlangen" gibts auch nochmal mit Kot :ugly: ist das widerlich :lepra: ....

    darum ging es mir im Thread ja eigl garnicht.
    Und ich mache mit weil ich ja mit meinem Hund was dazulernen möchte und nicht die Perfektion erreichen will, also machen wir es "aus Zeitvertreib" mal 8 Wochen lang mit. Das Geld ist bereits ausgegeben und bekomme es nicht zurück, also nehme ich da Teil. Zudem hab ich aufgehört mit den Menschen hier zu Diskutiere, kann man nicht, die werden gleich unfreundlich (Eingrund warum ich mich freu das wir hier wegziehen^^)