hätte Morgen/Sonntag noch nichts vor. könnten uns anschließen
Beiträge von KamiKatZeChArLy
-
-
würde sie trotzdem nicht sedieren
-
DAS ist Schleichwerbung, und auch die genannten Dinge kann man super bei anderne versichern lassen, kostet halt mehr als die normale Grundversicherung
Zahle bei der AachenMünchener für 3 Hunde 90€/jahr und da ist alles mit drin was du aufgezählt hast :)
-
Zitat
werden die hunde denn betreut während dem flug?nein, aus Sicherheitsgründen kann man vom Flugzeug aus nicht in den Laderaum.
mal ne andere frage, muss man so extreme Angsthunde die vielleicht weder Stadt noch "Alltag" kennen unbedingt hierher verfrachten? ich hab auch Ausländer und finde den Auslandstierschutz eine gute Sache, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Und zwar da wo der Hund voraussichtlich ein ewiger Leinengänger und Angsthund bleiben wird (und so schilderst du es ja)
-
ich würde da auch kontern und OA, Jugendamt, Polizei usw einschalten, wenn es keine Menschen sind mit den man "reden" kann, und wenn, was soll passieren? Euer Hund läuft ja nirgends unbeaufsichtigt rum oder?
-
der Bekannte hat die Aufsichtspflicht und selber Schuld,..
-
Anzeige wegen Nötigung
-
eine bekannte von mir ist am FFM Flughafen beschäftigt. Sie läuft da aufm Rollfeld rum und guckt das alles klappt (Tanken, Catering, Gepäck usw) sie sagte mir mal das, sobald ein Hund mitfliegt der Frachtraum geheizt wird und der Platz um die Box von Gepäck freigehalten wird, also alles abgesichert und festgebunden. Direkt vor und nach dem Flug wird als erstes der Hund raus/eingeladen und überprüft ob es ihm gut geht (bei zb stark hechelnde Hunde wird der Amtsvet gerufen ob er reise tauglich ist) auch wird er stehts im Schatten "geparkt" wenn die Transportwagen auf dem Rollfeld warten müssen. Sie sagte sie würde bedenkenlos ihren Hund fliegen lassen. Kann aber selber nur von ihrer Arbeit und von der ihrer Kollegen sprechen. Was anderes (negatives9 hat sie aber auch noch nicht gehört.
chucky ich kenne einen Hund der per Auto nach D kam und sich beim "ruhigstellen" übergeben musste, konnte nicht schlucken/husten und erstickte an seinem erbrochenen. Wenn ich kein Fachkundiges Personal habe was beim Hund ist würde ich kein Tier sedieren. Zumal die meisten Medis den Hund "körperlich2 ruhig stellen aber der Kopf alles mitbekommt
-
Zitat
petmeds.de
Da sind es dann die ca. 30€, aber natürlich nur mit Rezept.Grüße Terrortöle
danke bestellt
-
alle 3 Jungs nicht, kastriert, wie unkastriert.